Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sorgen

wirbeln durch

meinen Kopf sie

lassen mich nicht ruhen

wie

ein

Wirbelsturm.

 

Gedanken

drehen sich

im Kreis und

kehren ständig zurück

wie

ein

Boomerang.

 

Und ich schreibe

und versuche

meine Gedanken in Worte zu gießen,

meine Sorgen in Papier einzubrennen,

und sie dort zu lassen.

Bitte, nur eine Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Atalante,

 

ich brauchte einen Moment, um zu erkennen, dass die 'Form' bei der ersten Strophe tatsächlich genau so, wie sie ist, dem Inhalt entspricht und ihn unterstützt. Hier sind die Sinnabschnitte durch einen Wirbelsturm in Unordnung geraten. 

 

Ich kann erkennen und verstehen, dass die zweite Strophe auch in Sachen Form der ersten Strophe folgt. So ein Wirbelsturm ist 'heftig'. Fast wünsche ich mir, dass in ersten Strophe noch ein bisschen mehr 'Durcheinandergewirbeltes' in Sachen Form zu finden wäre. Und Strophe Zwei mehr so in Richtung 'Bumerang-Flugbahn' ausgerichtet wäre. Aber, das ist mein persönliches Empfinden, kein Vorschlag, nur eine Rückmeldung.

 

vor 3 Stunden schrieb Atalante:

meine Gedanken in Worte zu gießen,

meine Sorgen in Papier einzubrennen,

und sie dort zu lassen.

Bitte, nur eine Nacht.

Für mich das 'Glanzlicht' hier. Ganz besonders intensiv wirkt auf mich 'meine Sorgen in Papier einzubrennen'. Das 'Brennen' transportiert Verzweiflung zu mir. 

 

Und dann, ein Flehen, die Bitte, nur eine Nacht - frei von den bedrückenden Sorgen, dem 'Chaos' im Leben, den Gedanken, die sich im Kreis drehen, sein zu dürfen. Die Belastung, wenn auch nur kurz, einmal ablegen zu können.

 

Beim Lesen ist viel bei mir angekommen, das weiß ich sehr zu schätzen - Danke für die Gelegenheit dazu. mile:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.