Zum Inhalt springen

Letztes Lied


Managarm

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Matze,

 

das geht tief.. unter die Haut.

So viele standen dort, auf jener Klippe. Manche schafften ihn, den Schritt zurück, Friede war dort nicht, auf keiner Seite.

Ich habe keine Worte dafür.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Vielen Dank, Lichtsammlerin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Matze:

Sie bittet noch in einem Lied

daß ihre Mutter ihr vergibt

Dann breitet sie die Arme aus

und springt in die Nacht hinaus

Kleiner Vorschlag: Damit das Versmaß auch in der letzen Zeile stimmt würde ich sie so oder ählich setzen: "springt in die dunkle Nacht hinaus."
Natürlich lässt sich auch das UND am Anfang betonen, dann kommt es auf dasselbe raus. Sorry, habe ich soeben bemerkt. LG Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Elmar:

Kleiner Vorschlag: Damit das Versmaß auch in der letzen Zeile stimmt würde ich sie so oder ählich setzen: "springt in die dunkle Nacht hinaus."
Natürlich lässt sich auch das UND am Anfang betonen, dann kommt es auf dasselbe raus. Sorry, habe ich soeben bemerkt. LG Elmar

Trotzdem vielen Dank, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Oh mein Gott Skalde! 

 

Da sitzt in nun und weiß nicht was ich darauf schreiben soll; Ich möchte aber, weil ich es nicht unbeantwortet wieder verlassen möchte;  Ich muss schlucken, hab Gänsehaut so traurig ist der Inhalt, die Thematik und die Präsentation Skalde, eines der Besten die ich bisher von dir lesen durfte. Vor allem der Schluss, er ist so emotional geschrieben, Skalde , du hast mich berührt. 

Das jemand die Thematik aufgreift ist schon was seltenes, zeigt mir aber dass es Menschen gibt an denen dieses Thema wie auch die Schicksale die dahinter stehen erkennen, erfühlen und damit auseinandersetzen.

 

Wer sich so in eine Thematik hineinversetzen kann, der hat das Herz am rechten Fleck.....

 

So aufgewühlt ich heute morgen auch war, mit diesem Werk hast du mich wieder geerdet. 

Behutsame und liebe Grüße, Behutsalem

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @anais

Vielen, lieben Dank. 

Das freut mich sehr. 

 

LG Skalde 

 

 

Liebe  @LisaN

So viel Lob auf einmal, für ein Gedicht, dass ich vor paar Jahren geschrieben habe, hat diesen Sonntag zu einem besonders schönen Tag gemacht.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Ich hab auf einmal richtig gute Laune. 

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.