Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

...wie der frische Regen riecht ?

...wie sich nasses Gras anfühlt

wenn es deine Füße kühlt ?

 

...dass auch Steine manchmal reden ?

...dass der Fels von Liebe spricht

während er die Welle bricht ?

 

...dass ein Baum die Wunde fühlt

wenn Verliebte bei ihm sitzen 

und zwei Herzen in ihn ritzen?

 

...dass der Wald auch manchmal schläft ?

...dass er dir den Frieden bringt

wenn er rauscht im Sommerwind ?

 

...dass Nixen leben, dort am Bach ?

...dass Riesen dösen, hier am Berge ?

...dass es Elfen gibt und Zwerge ?

 

...dass ich all dies auch erst weiß

seit sie in mein Leben kamen

 

 

...die alten Götter unsrer Ahnen ?

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

Ich mag diese Träumereien, denn darin liegt immer ein Funke Wahrheit. Denn es gibt sie, diese Wesen, es gibt viel mehr, als das menschliche Auge zu fassen oder gar zu verstehen vermag. Wir ahnen nichts von der Tiefe der Welt, in den wir leben..

Mmh, hat es einen Grund, warum du "daß" nicht mit einem doppeltem "ss" schreibst, wie es die neue Rechtschreibung will?

 

...daß ich das alles erst weiß ---> dieser Vers liest sich mE in dem sonst flüssigen Text recht sperrig. Mein Leserhythmus kam durcheinander.. hätte einen kleinen Vorschlag für dich:

"dass ich all dies auch erst weiß"

Vielleicht kannst du damit ja arbeiten mile:

 

Und als Antwort auf deine Frage.. ja, ich weiß. Ich ahne.. ich glaube.. der Grat ist schmal.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

PS: Vielleicht ließe sich das "Weißt du..." aus dem Titel auch noch einmal vor den Beginn des Gedichtes schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Matze,

 

Ich mag diese Träumereien, denn darin liegt immer ein Funke Wahrheit. Denn es gibt sie, diese Wesen, es gibt viel mehr, als das menschliche Auge zu fassen oder gar zu verstehen vermag. Wir ahnen nichts von der Tiefe der Welt, in den wir leben..

Mmh, hat es einen Grund, warum du "daß" nicht mit einem doppeltem "ss" schreibst, wie es die neue Rechtschreibung will?

 

...daß ich das alles erst weiß ---> dieser Vers liest sich mE in dem sonst flüssigen Text recht sperrig. Mein Leserhythmus kam durcheinander.. hätte einen kleinen Vorschlag für dich:

"dass ich all dies auch erst weiß"

Vielleicht kannst du damit ja arbeiten mile:

 

Und als Antwort auf deine Frage.. ja, ich weiß. Ich ahne.. ich glaube.. der Grat ist schmal.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

PS: Vielleicht ließe sich das "Weißt du..." aus dem Titel auch noch einmal vor den Beginn des Gedichtes schreiben?

Vielen Dank, Lichtsammlerin

Dein Vorschlag ist mal wieder sehr gut...werd es gleich ändern.

Es freut mich, dass Du weißt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Carlos Larrea:

Grüß Gott, Matze,

 

Die alten Götter eurer Ahnen,

die blonden Götter der Germanen.

 

Und hochgewachsen waren sie.

 

Dann kam aus dem Orient

das Christentum ...

Liebe Grüße

Carlos

Hallo Carlos

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, welche Haarfarbe die Götter angeblich haben sollen.

Ich weiß auch ehrlich nicht, was Du mir sagen willst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.