Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du siehst die Vögel ziehen

wohin weiß nur der Wind

und weil sie Kinder sind

die spielen hoch am Himmelszelt

ist deine Furcht am Glück zerschellt

dein Herz hat längst verziehen.

 

Du hast die Arme ausgebreitet

und alle Schwere abgelegt

ein neuer Traum hat sich geregt

und Leichtigkeit scheint so vertraut

dies Federkleid ist deine Haut

hat dich in Schönheit eingekleidet.

  • Gefällt mir 4
  • in Love 2
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lichtsammlerin,

 

letreo hat es schon auf den punkt gebracht. tolles gedicht!

 

sich leicht und frei zu fühlen, sich anzunehmen und schön zu finden und verziehen zu haben (auch sich selbst) -  das LI hat das wohl geschafft und du hast es wunderschön poetisch in verse gefasst. einzig der nicht ganz so gelungene reim ziehen - verziehen wäre imho überdenkenswert. die vögel könnten eventuell fliehen? 

 

sehr gern gelesen!

 

lg

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo, hallo sofakatze,

 

Danke euch!

Du lieber Schwan.. Schwäne meinte ich zwar nicht aber lieben Dank.. sind auch wundervolle Tiere.

 

Du hast den Kern meiner Worte wunderbar aufgeschlüsselt, sofakatze. Und zumindest in der Vorstellung hat das LI dies geschafft und erlebt die wahre Leichtigkeit.

Über den Reim denke ich noch einmal nach, das "fliehen" ist aus meiner Sicht etwas negativ behaftet. Aber vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Frage: was heißt "imho"? :confused:

 

Liebe Grüße an euch, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lichtsammlerin,

 

imho ist englisch und die abkürzung für *in my humble opinion*, was soviel heisst wie: meiner bescheidenen meinung nach. ich war früher viel in newsgroups unterwegs und da war die verwendung solcher abkürzungen gang und gebe. das steckt immer noch drin und rutsch dann manchmal so in einen kommentar rein.  

 

ja, das fliehen ist natürlich etwas negativ, aber genau das machen die vögel, wenn sie gen süden ziehen: sie fliehen vor dem winter. :classic_smile:

 

lg

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sofakatze,

 

da habe ich wieder etwas dazu gelernt, danke fürs Erklären.

Ich meinte hier gar nicht explizit Zugvögel, , die gewissermaßen natürlich fliehen. Einfach Vögel, die am Himmel ziehen..  nun, vorerst belasse ich es bei "ziehen" und wenn mir etwas einfällt änder ich das noch einmal.

 

 

Hallo Letreo,

 

Ja, ich meinte das auch spaßig.. habe deine Bemerkung durchaus als Kompliment aufgenommen :grin: Auch ohne das hässliche Entlein zu kennen..

 

 

Liebe Grüße an euch, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.