Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Sternwanderer,

 

ich fühle mich angesprochen. :grin: 

 

Zwar bevorzuge ich den Duft von Bienenwachskerzen, denn Duftkerzen und auch Lufterfrischer riechen mir meist etwas zu stark, aber das ist 'individuelle Nasengeschmackssache'. :classic_laugh: Aber - ach ja, auch für mich immer ein wunderbar entspannendes Erlebnis, bei dem gleich drei Sinne angesprochen werden: Geruchssinn (Kerzenduft), Gehör (entspannende Musik) und Sehsinn, denn das warm wirkende Kerzenlicht trägt zum Wohlfühlerlebnis auch noch bei.

 

Dufterlebnis, Nasenzauber, Wohlfühlwonnen, Schöngedanken - ich schätze Kreativität bei der Wortwahl.

 

Nur, irgendwie - Relaxtmusik stört mich hier ein bisschen. Das liegt allerdings nur am Klang, Englisch stört mich nicht. Ich versuche, das zu erklären: Relaxtmusik klingt irgendwie 'hart' für mich, aufgrund der harten Konsonanten R,x, t und k bzw. deren 'Häufung' in einem Wort. Da gefiele mir etwas 'klanglich Weicheres', im Zusammenhang mit dem Inhalt, besser - wie wäre es z. B. mit Entspannungsmusik, Erholungsmusik, Ruhemusik oder etwas Ähnlichem in dieser Richtung? Das ist aber nur mein 'Klang-Gefühl' dabei, das kann jeder Leser/jede Leserin anders empfinden.

 

Gerne gelesen. mile:

 

LG,

 

Anonyma

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,

 

vielen Dank, dass du dich auf meinen kleinen Text eingelassen hast.

 

Relaxtmusik erscheint mir in der Tat, durch dein Aufmerksammachen und mein mehrmaliges Lesen im Hinblick darauf, als zu hart. Daher entscheide ich mich für die Entspannung. Danke dafür!

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.