Zum Inhalt springen

Tage der Hoffnung


Empfohlene Beiträge

 

Manchmal bin ich so verzagt

weil alles sinnlos mir erscheint

doch die grüne Hoffnung keimt

trotz allem was mich oftmals plagt

 

weil dieser Tag ja doch vielleicht

hoch sich schwingt ins Blaue Zelt

nicht ganz verloren diese Welt

der Untergang noch nicht erreicht

 

solang die weiße Fahne weht

ist es für Hoffnung nicht zu spät

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

das sind schöne Zeilen über die Stärke der Hoffnung, die auch in dunklen Stunden nicht aus dem Herz weichen mag.

Und mitunter ist Hoffnung hart erkämpft, alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Zu spät ist es nie. Solange noch ein Herz an Friede glaubt, solange eine Hand noch eine andere hält, solange ein Wort noch Wunden zu heilen vermag, solange Glaube und Liebe nicht vergessen sind.. "solang die weiße Fahne weht" ... gibt es Hoffnung.

Sehr schön finde ich auch das Bild einer keimenden Pflanze, die zart und verletzlich ist, aber letztlich ein starker großer Baum werden kann. Hoffnung als Quelle des Lebens..

 

Habe deine Zeilen sehr gerne gelesen..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Carry,

 

ich freue mich sehr, dass du wieder da bist.

Dein Gedicht hat mich berührt, weil ich manchmal ähnliche Gedanken 

und Empfindungen habe.

In deinen Zeilen gefällt mir besonders, dass es für Hoffnung nicht zu spät ist ...

 

Habe deine Zeilen gern gelesen.

Es grüßt eine nachdenkliche

eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 14:59 schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Carry,

 

das sind schöne Zeilen über die Stärke der Hoffnung, die auch in dunklen Stunden nicht aus dem Herz weichen mag.

Und mitunter ist Hoffnung hart erkämpft, alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Zu spät ist es nie. Solange noch ein Herz an Friede glaubt, solange eine Hand noch eine andere hält, solange ein Wort noch Wunden zu heilen vermag, solange Glaube und Liebe nicht vergessen sind.. "solang die weiße Fahne weht" ... gibt es Hoffnung.

Sehr schön finde ich auch das Bild einer keimenden Pflanze, die zart und verletzlich ist, aber letztlich ein starker großer Baum werden kann. Hoffnung als Quelle des Lebens..

 

Habe deine Zeilen sehr gerne gelesen..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 18:23 schrieb eiselfe:

 

Hallo Carry,

 

ich freue mich sehr, dass du wieder da bist.

Dein Gedicht hat mich berührt, weil ich manchmal ähnliche Gedanken 

und Empfindungen habe.

In deinen Zeilen gefällt mir besonders, dass es für Hoffnung nicht zu spät ist ...

 

Habe deine Zeilen gern gelesen.

Es grüßt eine nachdenkliche

eiselfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eiselfe,

 

Ja, ich bin wieder da, lange Zeit war es mir einfach nicht möglich hier etwas zu schreiben, es kann auch sein, ich bin nicht mehr so viel hier, wie zuvor. Es hat sich hier während meiner Abwesenheit eine Menge getan und da muss ich mich erst mal wieder eingewöhnen.

Eine Zeitlang dachte ich die Hoffnungsstrahlen wären endgültig erloschen, aber wie es nun aussieht sind sie doch noch da, nur manchmal verbergen sie sich hinter dicken grauen Wolken.

 

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir von Herzen viele leuchtende Hoffnungsstrahlen und glückliche Momente.

 

Alles Liebe für dich

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.