Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich sehe wie du mich anschaust
und ich spüre was du fühlst
ich erkenne dein Verlangen
und wie es dich umspült

Nur fühle ich rein gar nichts
und ganz sicher nicht für dich
ich will dich nur benutzen
und führ dich hinters Licht

Ich nehm mir deine Liebe
und ganz sicher auch dein Geld
wenn der Glanz in Augen schwindet
zieh ich weiter durch die Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

ich kann mich zoe nur anschließen, übrigens in allen drei von ihr erwähnten Aspekten. Mir ist allerdings der Ausspruch 'So einen würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen' geläufiger. :wink:

 

Ich selbst machte genau so eine Erfahrung als junge Frau. Denn eines konnte dieses Exemplar: Hervorragend und überzeugend das Blaue vom Himmel herunter lügen. Mit meiner heutigen Lebenserfahrung könnte mir so etwas wirklich nicht mehr passieren, aber vor ein paar Jahrzehnten fehlte mir eben genau diese. Die Naivität der jungen Jahre besitzt zwar ihre Licht-, aber auch ihre Schattenseiten ...

 

Allerdings finde ich, wenn ich den Inhalt nehme, den Titel fast zu - nein, nicht zu harmlos, nur irgendwie nicht ganz passend. Ein Filou wird ja meist auch als Schelm, Schlitzohr oder Schlawiner betrachtet und dann fast immer mit einem 'Augenzwinkern', denn der Ursprung, der im Französischen liegt, wird mit 'Lausbub' übersetzt. Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur eine Rückmeldung über mein Empfinden. Mir geht es auch beim Begriff 'Heiratsschwindler' so - auch da hätte ich gerne etwas anderes als 'Schwindler', nämlich ganz konkret 'Betrüger'.

Wenn du im Französischen 'bleiben' möchtest, böte sich 'Kanaille' oder, original, 'Canaille' an, denn so ein Kerl ist genau das - jemand, der schurkisch und böse ist. (Ja, ich gebe zu - da bin ich etwas 'vorbelastet'.)

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zoe,
ja, Frauen würden gut daran tun, solchen Typen aus dem Weg zu gehen. Leider haben solche Typen die Angewohnheit, nicht mir der Tür ins Haus zu fallen und scheinen eine ungeheure Anziehungskraft auf weibliche Wesen auszuüben. Sonst würde das System nicht funktionieren.

 

Dankeschön!mile:

 

grüßend Freiform


Hallo Anonyma,
es betrübt mich zu lesen, dass du einmal Erfahrung mit solch einem Mann machen musstest!
Ich kannte auch mal jemanden und war sogar kurz mit ihm befreundet, bis ich begriff, was für ein Mensch das war. Es war erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit er Frauen um den Finger wickelte und ausnutze, nur um sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, wenn er genug von ihnen hatte. Diese Bekanntschaft ist auch der Ursprung für diese Textidee.

Deine Anmerkung zum Titel verstehe ich, nur ist mein Protagonist  kein Krimineller, er nimm nur das, was ihm freiwillig und zwanglos angeboten wird. Vielleicht trifft es mein Titel nicht genau, aber mir will im Augenblick keine besser passender einfallen.

 

Dankeschön!mile:

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.