Zum Inhalt springen

Waschma Hatschi


Letreo71

Empfohlene Beiträge

Hallo Letreo,

 

das sind fünf Strophen Schmunzel-Genuss!

Bei dem Titel dachte ich erst an irgendwas Japanisches, nicht an eine niesende Waschmaschine, aber wie soll Mensch auch darauf kommen, das ist zu köstlich.

Viellleicht helfen auch noch eine heiße Wickel und beruhige Düfte für eine rasche Genesung.

Dein Gedicht ist sehr flüssig geschrieben und liest sich wunderbar, kein Reim wirkt gezwungen oder fehl am Platz - Chapeau!

Bleibt nur der alten Dame gute Besserung zu wünschen.

 

Schmunzelnd gern gelesen..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

danke für deinen erheiternden Kommentar. Der Guten geht es inzwischen besser, dafür schlappt jetzt aber die Spülmaschine. Ich fange dann gleich mal mit der Pflege an. Es geht den Maschinen wohl ähnlich wie den Menschen, sie stecken sich gegenseitig an.;-)

 

Liebe Grüße in deinen Tag!

 

Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,


dein Gedicht gefällt mir richtig gut. :thumbup:


Vom originellen Titel 'Waschma Hatschi' bis zum Schlussvers
'und koch ihr eine heiße Brühe', 
ein rundum gelungenes heiteres Gedicht.


*Ihr Schlund ist ziemlich angegriffen, 
sie hat geröchelt und gepfiffen.

Haha. Das kenne ich ähnlich von meiner verkalkten Kaffeemaschine.
Vielleicht sollte ich der auch mal ein Schälchen 'heiße Brühe' kochen.


Sehr gern gelesen und geschmunzelt.

LG
Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,

 

hier wurde schon oft kommentiert, aber ich möchte auch noch gerne ein paar Worte dalassen. Ach, manchmal ist so ein Schmunzelgedicht einfach Balsam für die Seele!

 

Ich habe auch ein persönliches 'Glanzlicht' gefunden, es sind diese Verse hier:

 

Am 19.2.2020 um 09:26 schrieb Letreo71:

Ach so, der Zinken ist verstopft,

das ist der Grund, weshalb sie tropft.

:classic_laugh: Das ist herrlicher Nonsens. 

 

Und ich dachte bei Waschma Hatschi unwillkürlich spontan an Abahachi und den Film "Der Schuh des Manitou" von Michael „Bully“ Herbig. :biggrin:

 

Am 19.2.2020 um 09:26 schrieb Letreo71:

und ich, ich dank ihr für die Mühe

und koch ihr eine heiße Brühe.

Den Schluss mag ich auch ganz besonders - kommt darauf an, ob man das Kochen der heißen Brühe wörtlich nimmt oder als 'Ja, dann, wieder wie früher, Handwäsche und ein Topf mit heißer Seifenlauge auf dem Herd' ... :wink:

 

Bei verstopftem Zinken soll ja Durchspülen mit Kochsalzlösung helfen. Aber ob das bei einer Waschmaschine auch funktioniert? Und außerdem habe ich, vor einigen Jahren, als mein HNO-Arzt mir diesen Rat gab, gefragt: "Und wie soll ich durchspülen, wenn nichts durchgeht, weil verstopft?!?" (Gut, den ganz genauen Wortlaut habe ich vergessen, aber so ungefähr jedenfalls.)

 

Nun, meine alte Waschmaschine hatte mal so richtigen Fließschnupfen - wie kam sie auch auf die alberne Idee, sich wie ein kleines Kind eine Münze in die Nase zu stecken?!? (Ich kontrollierte damals genauso wie heute immer alle Taschen und frage mich, auch bis heute, wo sich die Münze eigentlich versteckt hatte - war vielleicht ein Kobold, wer weiß! Denn jeder weiß, dass es auf jeden Fall einen kleptomanischen Sockenkobold gibt, ganz bestimmt, echt!)

 

Schmunzelnd gelesen! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Anonyma:

Hallo Letreo,

 

hier wurde schon oft kommentiert, aber ich möchte auch noch gerne ein paar Worte dalassen. Ach, manchmal ist so ein Schmunzelgedicht einfach Balsam für die Seele!

 

Ich habe auch ein persönliches 'Glanzlicht' gefunden, es sind diese Verse hier:

 

:classic_laugh: Das ist herrlicher Nonsens. 

 

Und ich dachte bei Waschma Hatschi unwillkürlich spontan an Abahachi und den Film "Der Schuh des Manitou" von Michael „Bully“ Herbig. :biggrin:

 

Den Schluss mag ich auch ganz besonders - kommt darauf an, ob man das Kochen der heißen Brühe wörtlich nimmt oder als 'Ja, dann, wieder wie früher, Handwäsche und ein Topf mit heißer Seifenlauge auf dem Herd' ... :wink:

 

Bei verstopftem Zinken soll ja Durchspülen mit Kochsalzlösung helfen. Aber ob das bei einer Waschmaschine auch funktioniert? Und außerdem habe ich, vor einigen Jahren, als mein HNO-Arzt mir diesen Rat gab, gefragt: "Und wie soll ich durchspülen, wenn nichts durchgeht, weil verstopft?!?" (Gut, den ganz genauen Wortlaut habe ich vergessen, aber so ungefähr jedenfalls.)

 

Nun, meine alte Waschmaschine hatte mal so richtigen Fließschnupfen - wie kam sie auch auf die alberne Idee, sich wie ein kleines Kind eine Münze in die Nase zu stecken?!? (Ich kontrollierte damals genauso wie heute immer alle Taschen und frage mich, auch bis heute, wo sich die Münze eigentlich versteckt hatte - war vielleicht ein Kobold, wer weiß! Denn jeder weiß, dass es auf jeden Fall einen kleptomanischen Sockenkobold gibt, ganz bestimmt, echt!)

 

Schmunzelnd gelesen! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

Hallo Anonyma,

 

vielen Dank für deinen ausführlichen und erheiternden Kommentar! Ja, Schreiben ist Balsam für die Seele.;-) Witzigerweise hatte ich bei der Wahl des Titels tatsächlich auch diesen Bezug. Die heiße Brühe ist meiner Fürsorglichkeit geschuldet. Das Durchspülen der Nase ist grundsätzlich in Ordnung, aber nicht, wenn diese verstopft ist, dann lieber etwas Majoranbutter auf die Nasenspitze. Ja, die Waschmaschinen müssen ganz schön viel aushalten, würde mich nicht wundern, wenn sie bald einen Therapeuten aufsuchen...

 

Einen lieben Gruß in den Abend,

 

Letreo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.