Zum Inhalt springen

Wenn du nur noch Raben hörst


Empfohlene Beiträge

Hallo Matze,
dein Text gefällt mir inhaltlich sehr, da muss ich direkt an nordische Bands denken, die ähnliche Inhalte in ihren Liedtexten verarbeiten. Der Rhythmus deines Werkes gefällt mir auch, allerdings erkaufst du dir diesen durch die häufige Verwendung von „wenn“ „und“ „während“. Das  geht für mich zu Lasten des sprachlichen Eindrucks. Ich habe versucht das einmal anders zu gestalten. Dadurch verändert sich die von dir gewählte Rhythmische Struktur etwas. Da du hier aber keinen einheitlichen und durchgängigen Rhythmus gewählt hast, sehe ich das nicht nachteilig. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, wenn nicht, ab damit in Walhallas Mülltonne.

Skal
grüßend Freiform


 

Wenn es nach Blut und Eisen riecht

der Tod dir durch die Knochen kriecht

während du dich dort behauptest

deinen Gegner kühn enthauptest
 

so achte auf den Flug der Raben

die Kunde zum Allvater tragen

unterdessen du trotz schwerer Wunden

den nächsten Feind hast überwunden
 

damit du weißt, wohin sie fliegen 

kämpfend fremde Klingen dich besiegen

langsam läuft dein Körper leer

deine Glieder werden schwer
 

wenn es immer stiller wird

Stück für Stück dein Herz jetzt stirbt

du nur noch das Krächzen der Raben hörst

weißt du wo du hingehörst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt beeindruckt, lieber Freiform !

Das ist mega !

Die Gedichte, die ich hier poste, sind ja alle schon ein paar Jahre alt. Mir war der Rhythmus eigentlich immer am wichtigsten. Ich konnte bisher nichts mit Gedichten anfangen, wo er nicht vorherrschte, obwohl ich Bukowski liebe, der weder Rhythmus, noch Reim in seinen "Gedichten" hatte. 

Vielleicht sollte ich mehr in Richtung Text gehen, anstatt Reime zu "erkaufen".

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Das "unterdessen" bereitet mir leichte Kopfschmerzen....mal sehen.

 

Aber der Clip ist echt geil !

Vielen, lieben Dank !

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

freut mich sehr wenn es dir gefällt, du darfst aber auch offen sagen wenn es nicht so ist! Nur weil ich so etwas ungefragt umsetzte, erwarte ich nicht, dass es dem Autor gefallen muss! Geschmäcker und Vorlieben sind bekanntlich verschieden!
Genauso wenig möchte ich dir meine Textversion überstülpen, nur weil ich meine Version jetzt im Video umgesetzt habe!

Wenn du magst, setze ich auch gerne deine Fassung um, es ist ja schließlich dein Text und du bist der Urheber. Falls du den Text noch einmal überarbeiten möchtest, auch kein Thema. Das Ganze noch einmal ins Mikro zu Quaken ist nicht die Welt, auch wenn ich da heute keine Zeit mehr zu habe. Aus dem Video könnte man sicher auch noch mehr rausholen, aber ich bin ja auf Lizenzfreies Material angewiesen und das ist nicht immer verfügbar und die Sucherei kostet auch richtig Zeit. Mir hat‘s riesig Spaß gemacht, mal was ganz anderes und wie bereits gesagt, gefällt mir der Text richtig gut!

 

doppel Skal ! 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Freiform:

Hallo Matze,

freut mich sehr wenn es dir gefällt, du darfst aber auch offen sagen wenn es nicht so ist! Nur weil ich so etwas ungefragt umsetzte, erwarte ich nicht, dass es dem Autor gefallen muss! Geschmäcker und Vorlieben sind bekanntlich verschieden!
Genauso wenig möchte ich dir meine Textversion überstülpen, nur weil ich meine Version jetzt im Video umgesetzt habe!

Wenn du magst, setze ich auch gerne deine Fassung um, es ist ja schließlich dein Text und du bist der Urheber. Falls du den Text noch einmal überarbeiten möchtest, auch kein Thema. Das Ganze noch einmal ins Mikro zu Quaken ist nicht die Welt, auch wenn ich da heute keine Zeit mehr zu habe. Aus dem Video könnte man sicher auch noch mehr rausholen, aber ich bin ja auf Lizenzfreies Material angewiesen und das ist nicht immer verfügbar und die Sucherei kostet auch richtig Zeit. Mir hat‘s riesig Spaß gemacht, mal was ganz anderes und wie bereits gesagt, gefällt mir der Text richtig gut!

 

doppel Skal ! 

 

grüßend Freiform

Das würde mich unheimlich freuen, wenn Du es nochmal mit dem Originaltext sprechen würdest.

Übrigens hast Du eine charismatische Stimme, die gut dazu paßt.

Ich war 10 Jahre Sänger in einer Heavy Metalband und habe ebenfalls eine tiefe, rauhe Stimme, was nicht zuletzt auch an den Zigaretten liegt

Meine Frau war ganz begeistert und würde es auch gerne noch in der Originalfassung hören.

Ganz lieben Dank, nochmal und dreifach Skål....

Bleibt das dann auf YouTube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.