Zum Inhalt springen

Winterspeck


Letreo71

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

 

ja, lachen ist die beste Medizin! Es freut mich, dass ich dich mit meinem Gedicht erheitern konnte.

Meinen Gürtel habe ich schon 6 Jahre und zwei Löcher sind noch übrig.;-)

 

Lieben Gruß

 

Letreo

 

@ Berthold, Gina, Freiform, Kirsten und Skalde,  vielen Dank für die Likes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,

 

ein wunderbarer Lacher. Und ich konnte nicht anders, mir kam sogleich mein eigener Senf dazu aufs Papier :whistling:

 

Liebster Winterspeck!

Komm, lass uns Freunde sein

ich lad dich herzlich ein

komm doch auch mal zu mir

damit ich nicht so frier

muss den Gürtel extra lochen

scheuert schon so blöd am Knochen

hab doch brav alles gegessen

oder doch einmal vergessen?

Winterspeck, wo du auch bist

auf dem Zettel steht: Vermisst

nun such ich dich seit so vielen Jahren

traurig, dass wir noch nie Freunde waren...

 

Du siehst, mein Problem ist wohl ein etwas anderes.. Auch wenn das Gedicht schon etwas älter ist, falls noch was da ist, nehme ich dir gerne paar Pfunde ab :grin:

Dein Gedicht ist jedenfalls herrlich, und dieser Humor macht das ganze schon wieder schmackhaft.

Im Lesefluss bin ich ab der zweiten Strophe immer wieder ins Stocken gekommen, ich bin gerade zeitlich viel eingebunden, aber vielleicht schaffe ich am Wochenende noch mal ein paar Vorschläge einzubringen.. Potenzial ist viel da und der Spaßfaktor ist allemal gegeben.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

danke für deinen freundlichen Kommentar und die extra Portion Senf!;-) Ja, solche Zeiten hatte ich auch, in denen ich den Gürtel lochen musste, aber das ist lange her und ich nehm's gern mit Humor. Ich weiß, dass der Lesefluss hier stockt, ich hab damals (2014) noch wild drauf los geschrieben.:-) Ich würde es wahrscheinlich nicht mehr verändern, aber trotzdem danke ich dir für dein Angebot und ich weiß, dass deine Vorschläge nett gemeint sind und oft sehr hilfreich!

 

Lieben Gruß

 

Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.