Zum Inhalt springen

Ich sprüh's auf jede Wand - Irre braucht das Erdenland; ...


Empfohlene Beiträge

Ich sprüh's auf jede Wand - Irre braucht das Erdenland;
ich sprüh's auf jede Wand - viel mehr Irre braucht das Land!*

 

 

Genie und Wahnsinn liegen beieinander,
so dicht, als wären sie ein Liebespaar;
das hörte ich, das las ich, viele Male
und frage mich: Macht Hörensagen wahr?

 

Es gälte doch, zuerst zu definieren,
was Wahnsinn ist und was Normalität.
Ja, nun, das lässt sich schlicht und einfach sagen:
Normal ist das, um was es meistens geht.

 

Der Menschheit Tun (und ebenso ihr Lassen)
zeigt auf, dass Hüten nicht ihr Credo ist;
stattdessen ist sie Meister der Zerstörung
und wehe dir, wenn du ihr Opfer bist.

 

Die Genialität entdeckt das Spalten
des Kernes einer Frucht, verteilt den Quark;
es lacht Normalität: "Das find ich Bombe!"
und baut sie, wirft sie, fühlt sich stark.

 

Normale Leute schärfen Schlachtermesser,
sie segnen Waffen, führen ständig Krieg,
betrügen, rauben, streben nur nach Sieg.
Mehr Wahnsinn wäre letzten Endes besser!

 

 

*Refrain-Abwandlung des Liedes "Ich sprüh's auf jede Wand - neue Männer braucht das Land" von Ina Deter, 1982

  • Danke 1
  • in Love 1
  • wow... 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,

hier steckt so viel drin, da müsst ich mir wieder ne Woche Urlaub nehmen.

Die vierte Strophe ist einfach nur der Hammer, da muss Frau erst mal drauf kommen.
Löblich, dass du die Ina als Quelle mit angibst.

Ein starker Text, sehr gerne gelesen!
 

grüßend Freiform

PS. Was habt ihr heute alle Gefrühstückt, viele richtig gute Texte im Angebot
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,

 

da lässt Du's aber krachen. Ich bin ja so alt, ich habe Ina Deters Lied noch im Ohr aus der Zeit,  als es im Radio lief. Interessant, dass Du die Irren (statt der Männer) verbaut hast. Ich wurde dadurch besonders auf das Stück aufmerksam, weil ich selbst gerade einen Text mit dem Wortspiel "Irrgendjemand" u.a. eingestellt habe. 

 

Allerdings schreibe ich da aus einer etwas anderen Warte und nicht mit Blick auf das globale Schicksal, sondern auf das gesellschaftliche.

 

Bei deinen Zeilen würde ich gerne noch schauen, wie sie in das Versmaß des Originalsongs passen. An ein oder zwei Stellen bringe ich's noch nicht unter. Aber dazu habe ich leider gerade keine Zeit. Vielleicht später am Tag oder Morgen, wenn ich die Konzentration dann noch aufbringe. 

Bis dahin alles Gute, bleib xund usw.

 

Ruedi Cat Face GIF

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

vor 18 Stunden schrieb Freiform:

hier steckt so viel drin, da müsst ich mir wieder ne Woche Urlaub nehmen.

:classic_laugh: ich bin so frech und nehme das als Lob. 

 

Ich hoffe doch sehr, dass niemand sich irgendwie zu etwas verpflichtet fühlt, nur weil meine Kommentare für gewöhnlich etwas länger ausfallen. Ich freue mich immer, über alle Kommentare, über kurze ebenso wie über lange und auch über jedes Like. Da hege ich weder Ansprüche, noch habe ich eine Erwartungshaltung. Ja, mir selbst gegenüber bin ich sehr anspruchsvoll, kritisch und ziemlich akribisch, aber eben auch nur mir selbst gegenüber. Weil ich der Ansicht bin, dass sich ein Selbstanspruch nicht auf andere übertragen lässt. 

 

vor 18 Stunden schrieb Freiform:

Die vierte Strophe ist einfach nur der Hammer, da muss Frau erst mal drauf kommen.

Dankeschön, das freut mich. Außerdem - ich mag Fruchtquark gerne, den finde ich sehr lecker. Vielleicht kam ich ja auf Strophe 4, weil ich mir erst vor relativ kurzer Zeit einen Pürierstab zugelegt habe - ist immer schwierig, alleine das gekaufte Obst rechtzeitig aufzuessen, bevor es womöglich überreif wird (hängt mit meiner Histamin-Intoleranz zusammen). Also nehme ich meinen Mix-Behälter und verarbeite alles entweder zu selbstgemachten Smoothies (mit Reisdrink/-milch), denn trinken fällt leichter als essen oder ich mache einen Fruchtquark daraus, wenn ich doch mehr Appetit habe. Jedenfalls verdirbt mir seither nichts mehr. 

 

Ja, es ist eben so. Wenn man nicht aufpasst, kann so ein Quark auch krankmachen, wenn er verdorben ist, ebenso wie die Kerne und Steine von Früchten, die man sowieso nicht essen sollte, dafür sind die nicht 'gemacht'. Manche haben keine Ahnung, andere wiederum legen es darauf an, wieder anderen ist es egal, solange sie nicht und insgesamt sind die Menschen recht unvernünftig in solchen Dingen. 

 

Wissenschaftler entdecken vieles. Das Problem sind die Techniker, die einfach alles unbedingt in die Praxis umsetzen wollen. Auch dann, wenn es eine wirklich schlechte Idee ist. Ungefähr so vernünftig, wie zu wissen, dass ein Bungee-Seil auch reißen kann - trotzdem gibt es eine ganze Anzahl von Leuten, die Bungeespringen für eine Bomben-Idee halten. So ein Unfall dabei kann ganz schön - eklig werden ... vor allem, weil man dann tot ist. Extrem-Sportarten und Extrem-Erfindungen. Homo sapiens ist schon sehr merkwürdig.

 

vor 18 Stunden schrieb Freiform:

Löblich, dass du die Ina als Quelle mit angibst.

Versteht sich für mich von selbst. Ich fand lediglich, dass es 'titeltechnisch' gut passt, also habe ich mir ein bisschen was ausgeliehen.

 

vor 18 Stunden schrieb Freiform:

Ein starker Text, sehr gerne gelesen!

Nochmal ein Dankeschön. :grin:

 

vor 18 Stunden schrieb Freiform:

PS. Was habt ihr heute alle Gefrühstückt, viele richtig gute Texte im Angebot

Also, ich bin unschuldig! Hefefreies Roggenknäcke mit Butter und ein bisschen Honig kann da nicht schuld daran sein!

 

Außerdem kann ich es beweisen: Das Gedicht schrieb ich im August 2018. Hmm - Moment. Was habe ich da nochmal gefrühstückt? Mist. Wenn man ein absolutes Gedächtnis bräuchte, hat man keins. Sonst würde ich es dir ja sagen, ehrlich, ganz bestimmt! :biggrin:

 

LG,

 

Anonyma

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Hallo Ruedi,

 

freut mich, dass du auch wieder da bist. :smile: Ich selbst war auch recht lange inaktiv, bei mir hatte es gesundheitliche Gründe. Die Ärzte taten sich schwer damit, herauszufinden, was ich habe. Seitdem ich strenge Diät halte, muss ich, geht es mir wesentlich besser, also kam ich daraufhin auch wieder 'zurück'. Ich hoffe, mit dir ist alles in Ordnung?

 

vor 17 Stunden schrieb Ruedi:

da lässt Du's aber krachen. Ich bin ja so alt, ich habe Ina Deters Lied noch im Ohr aus der Zeit,  als es im Radio lief. Interessant, dass Du die Irren (statt der Männer) verbaut hast. Ich wurde dadurch besonders auf das Stück aufmerksam, weil ich selbst gerade einen Text mit dem Wortspiel "Irrgendjemand" u.a. eingestellt habe. 

Danke für dein Lob. 'Neue Männer braucht das Land' ist ja auch irgendwie ein 'Evergreen', schätze ich. 'Notfalls würd ich einen kaufen' - die Zeile hatte es mir schon immer angetan - ich kann's ihr nachfühlen. Vielleicht hilft das ja - die kostenlosen Exemplare lassen doch, wie ich im Laufe meines Lebens leider feststellen musste, sehr oft zu wünschen übrig, dezent ausgedrückt. :wink: Andererseits liegt's vielleicht daran, dass ich nicht die Schnellste war und bin. Immer, wenn's darum geht, sind die Guten schon vergriffen, wenn ich ankomme. 

 

Ich schau bei dir auch mal vorbei, gerne. Dass ich es noch nicht getan habe, liegt zum einen daran, dass ich zur Zeit manchmal auch ein, zwei Tage nicht hier sein kann und zum anderen, du kennst das sicher auch, lese ich etwas und will spontan etwas dazu schreiben. Dann denke ich mir immer: Dieses Mal wird es nicht so lang und jedes Mal wird es dann doch wieder so lang. Und dann sagt mir der Blick auf die Uhr in schönster Regelmäßigkeit: Schluss machen, keine Zeit mehr. Seufz. Achtundvierzig-Stunden-Tage, das wär's doch!

 

vor 18 Stunden schrieb Ruedi:

Bei deinen Zeilen würde ich gerne noch schauen, wie sie in das Versmaß des Originalsongs passen. An ein oder zwei Stellen bringe ich's noch nicht unter. Aber dazu habe ich leider gerade keine Zeit. Vielleicht später am Tag oder Morgen, wenn ich die Konzentration dann noch aufbringe. 

Da brauchst du auch nicht zu suchen - das Versmaß entspricht nicht dem Lied. Bei mir ist es meist so, dass der Titel am Schluss kommt, nachdem ein Gedicht bereits fertiggestellt ist. Idee-Konzept-Korrekturen-Änderungen/Verbesserungen (meist mehrfach)-Endgültige Fassung-Titel. So läuft es für gewöhnlich bei mir. In ganz seltenen Ausnahmefällen kann es mal anders sein, aber das sind Einzelfälle. Für mich persönlich ist es so, dass sich der Titel 'findet' - der zum jeweiligen Inhalt passt. Andersherum fände ich das zu einengend und auch ungünstig, denn dann müsste ich ja faktisch 'nach dem Titel den Inhalt schreiben/ausrichten'. Natürlich, klar, das gilt nur für mich, das kann jede(r) andere eben auch anders sehen.

 

vor 18 Stunden schrieb Ruedi:

Bis dahin alles Gute, bleib xund usw.

Das wünsche ich dir ebenfalls! (Bei mir wird's damit nix mehr - aber ich mache das Beste daraus. Ich sage mir immer: Könnte schließlich schlimmer sein.)

 

Danke für deine Zeit und dein Interesse, ich habe mich wirklich gefreut! :grin:  Auch, mal wieder von dir zu 'hören' (lesen).

 

LG,

 

Anonyma

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast (Catweazle)

Hallo Anonyma,

 

du schreibst einen spannenden Text, der sie viel Anspielungen in unterschiedlichste Richtungen enthält. Das Originallied habe ich nicht mehr so im Ohr und weiß daher nicht, ob dein Text so wirklich dazu passt, aber darauf kommt es ja auch nicht so an, sondern auf die Aussage.

 

Ich möchte mal mit einem Text von mir antoworten, der ähnliche Themen beackert, nur von ganz anderer Art ist.

 

Verflogen

 

 

Hallo Erde, hallo Erde,

mein Navi hat versagt

und bevor ich irre werde,

hab' die Landung ich vertagt.

 

Mein Navi sagte mir ganz klar,

ich hätte hier mein Ziel erreicht.

Doch ist hier alles sonderbar.

Ich hab' verflogen mich vielleicht.

 

Ich komm' von hier, war nur kurz weg,

erkennen kann ich nichts mehr wieder.

Ihr habt hier alles voller Dreck.

Der Schock fährt mir in alle Glieder.

 

Ihr werft den Müll in eure Meere

und fangt den Fisch mit Müll im Bauch.

Es wächst hier Gier und inn're Leere

und zu viel Dummheit wächst hier auch.

 

Es leiten Menschen Ministerien,

die davon keine Ahnung haben.

Die Demokraten haben Ferien

und alle sich am Kriegsspiel laben.

 

Es geht um Macht nur und um Gier,

getarnt mit Menschenrechten, tollen Zielen

und die allergrößten Deppen hier

dürfen mit Atomkraft spielen.

 

Das Volk darf wählen, immer mal,

das ist so gut für das Gemüt

und mit der neuen Wählerzahl

den Menschen stets das gleiche blüht.

 

Es machen stets sich die da oben

von eurem Geld die Taschen voll.

Da möcht' man fluchen, wüten toben,

doch ihr seid brav und ohne Groll.

 

Die Wissenschaft dient nur dem Geld

und den Kriegen, nicht vergessen.

Ihr schüttet Gifte auf das Feld

und seid von eurer Macht besessen.

 

Ihr habt das Klima rouiniert,

denkt von der Wand bis zur Tapete

und statt, dass ihr es jetzt kapiert

zählt wieder mal allein die Knete.

 

Wenn ich das alles sehen muss,

zu sehen, ihr seid brutzeldumm,

dann komm allein ich zu dem Schluss,

das ist gefährlich, ich kehr' um.

 

Grüße von Catweazle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catweazle,

 

ich mag deinen Nicknamen - die Serie ich habe ich mir damals gerne angesehen. :grin:

 

vor 20 Stunden schrieb Catweazle:

du schreibst einen spannenden Text, der sie viel Anspielungen in unterschiedlichste Richtungen enthält. Das Originallied habe ich nicht mehr so im Ohr und weiß daher nicht, ob dein Text so wirklich dazu passt, aber darauf kommt es ja auch nicht so an, sondern auf die Aussage.

Ja, wie ich bereits in meiner vorherigen Kommentarantwort schrieb, ist der Text nicht passend zum Lied geschrieben - nur der Titel ist 'teilausgeliehen', da er mir einfach spontan einfiel und ich mir dachte, jo, das passt.

 

Danke für deinen Text - ich habe mir schon oft vorgestellt, was wäre, wenn wirklich mal Aliens an der Erde vorbeikämen. Oder bei uns landen würden. Absichtlich oder per Unfall. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass sie nicht landen würden. Sondern irgendwo am Rand unseres Sonnensystems ein Umleitungsschild platzieren würden. Mit einem Warnschild daneben. Irgendein erschrockenes Aliengesicht, mit in die Ohren (oder was auch immer sonst) gesteckten Fingern oder Tentakeln, weil wir so viel Krach machen. Und mit einer per Wäscheklammer ,oder dem Äquivalent dazu, zugekniffener Nase oder deren Entsprechung. Weil's hier zum Himmel stinkt. 

 

Und, würden sie doch landen, weil die Neugier siegt - dann würden sie sicher ähnlich wie in deinem Text über uns urteilen. Und schnellstmöglich wieder abfliegen - um dann ein Umleitungsschild und ein Warnschild aufzustellen.

 

Käme also irgendwie auf das Gleiche raus ... 

 

Ach ja, übrigens - 'brutzeldumm', das gefällt mir! :thumbsup:

 

Danke für deinen Kommentar! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,

 

in einer wahnsinnigen Welt ist einzig der Verrückte bei klarem Verstand!

--- einer meiner Lieblingssprüche, auch um mir selbst zu beweisen, dass mit meinem Verstand alles in bester Ordnung ist :biggrin: Nur die Welt ist es nicht.

Ich habe auch kein Problem mit der Realität, die Realität ist nur zu blöd sich meiner Vorstellung anzupassen, dafür kann ich nun wirklich nichts!

 

Zu deinem grandiosen Text wurde nun schon einiges gesagt, ich halte meine Portion Senf daher heute mal klein.

Am 12.3.2020 um 16:16 schrieb Anonyma:

Es gälte doch, zuerst zu definieren,
was Wahnsinn ist und was Normalität.

Hier tendiere ich beim Lesen zu einer einheitlichen Gestaltung - im Konjunktiv beginnend würde ich das auch fortsetzen. Also "was Wahnsinn sei und was Normalität."

Zumindest in meinem Verständnis läse sich das besser.

 

Am 12.3.2020 um 16:16 schrieb Anonyma:

Normal ist das, um was es meistens geht.

Mmh, diese Stelle finde ich persönlich etwas enttäuschend, weil sehr schwammig und nichtssagend. Um was geht es denn?

Vielleicht ist diese Ungenauigkeit so gewollt, ich kann damit nur nicht viel anfangen.

Vielleicht "Normal ist das, was doch kein Mensch versteht." oder etwas in der Richtung?

 

Ansonsten kann ich mich nur dem gesagten anschließen. Die letzte Strophe finde ich ebenfalls sehr stark! Wahn und Sinn tät allen gut.. wenn man sich die Realität bewusst macht :wink:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

vor 9 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

in einer wahnsinnigen Welt ist einzig der Verrückte bei klarem Verstand!

--- einer meiner Lieblingssprüche, auch um mir selbst zu beweisen, dass mit meinem Verstand alles in bester Ordnung ist :biggrin: Nur die Welt ist es nicht.

Ich habe auch kein Problem mit der Realität, die Realität ist nur zu blöd sich meiner Vorstellung anzupassen, dafür kann ich nun wirklich nichts!

Also, was den letzten Satz anbetrifft: Sic est! Genau so ist es! :thumbsup:

 

Und, was den Spruch am Anfang angeht: Da gälte es doch, zuerst zu definieren, was denn ... :biggrin: Denn, auch hier, ganz genau: Dann ist der Verrückte nämlich völlig normal! Ich wusste es doch - also, Familie, Freunde und sonstiger Anhang: Ihr könnt aufhören, mich milde und nachsichtig zu belächeln - ich spinne ganz normal! :cool:

 

vor 14 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Hier tendiere ich beim Lesen zu einer einheitlichen Gestaltung - im Konjunktiv beginnend würde ich das auch fortsetzen. Also "was Wahnsinn sei und was Normalität."

Zumindest in meinem Verständnis läse sich das besser.

Damit hast du recht - aber ich möchte wirklich das 'ist' behalten. Das wiederum ist mir persönlich wichtig. Ein bewusster, kleiner 'Regelverstoß' von mir. In meinem 'Verständnis' hat das direkte 'ist' einfach mehr 'Kraft' als das indirekte, doch wirkungsschwächere 'sei'.

 

Am 12.3.2020 um 16:16 schrieb Anonyma:

Normal ist das, um was es meistens geht.

Gerade im Bezug auf das erneute 'Normal ist' in diesem Vers.

 

Ich denke, du kannst sicher verstehen und nachvollziehen, warum ich das bewusst so schreib und daher auch nicht ändern möchte. 

 

 

vor 18 Minuten schrieb Lichtsammlerin:
Am 12.3.2020 um 16:16 schrieb Anonyma:

Normal ist das, um was es meistens geht.

Mmh, diese Stelle finde ich persönlich etwas enttäuschend, weil sehr schwammig und nichtssagend. Um was geht es denn?

Vielleicht ist diese Ungenauigkeit so gewollt, ich kann damit nur nicht viel anfangen.

Vielleicht "Normal ist das, was doch kein Mensch versteht." oder etwas in der Richtung?

 

Hilft es dir, wenn du dir noch einmal bewusst diesen Vers und den Vers davor im Zusammenhang durchliest?

 

Am 12.3.2020 um 16:16 schrieb Anonyma:

Ja, nun, das lässt sich schlicht und einfach sagen:
Normal ist das, um was es meistens geht.

Schlicht und einfach, lapidar, eine 'Binsenweisheit'. Eine Anspielung auf die 'Mehrheit', denn die ist es schließlich, die definiert, was normal ist und was nicht. Denk dir vielleicht einfach diesen Smiley hier dahinter: :achselzucken:Bei den Kopfjägern auf Borneo war es normal, Feinden die Köpfe abzuschneiden und sie zu Schrumpfköpfen zu verarbeiten - wir würden da eher 'Wahnsinn!' dazu sagen. Ja, nun, alles ist relativ, Definitionen eben auch. Daher wollte ich hier wiederum ganz bewusst diese 'schwächelnde Aussage' - weil 'Mehrheitsnormalitäts-Definition' eben genau so schwächelnd ist, die steht auf schwachen und wackeligen Beinen. Und steht eben - nicht fest. Im Mittelalter war es normal, mit einem Picknickkorb zu einer Hinrichtung zu gehen. Im antiken Rom war es normal, zuzusehen, wie sich Gladiatoren gegenseitig umbringen und auch dabei zuzusehen, wie Löwen hilflose Gefangene zerreißen. Die Definition von 'normal' und 'nicht normal' unterliegt einem ständigen Wandel. Da möchte ich fast sagen: Normal war und ist immer das, um was es meistens ging und geht. Um das, was als normal betrachtet werden - will. Aus allen Arten von Gründen. Zwar wechselt das, aber - das 'meistens' bleibt immer, als 'Kern' der jeweiligen Definition.

 

vor 30 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Ansonsten kann ich mich nur dem gesagten anschließen. Die letzte Strophe finde ich ebenfalls sehr stark! Wahn und Sinn tät allen gut.. wenn man sich die Realität bewusst macht :wink:

Vielen, lieben Dank! :grin:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,

ich erlaube mir, ein Gedichtchen hier reinzusetzen, das ich mal vor längerer Zeit geschrieben habe,

ich wollte es eigentlich schon eingestellt haben, aber du kamst mir zuvor.

Man möge es mir nachsehen, nicht dass jemand denkt, ich wollte mich nur wichtig machen,

aber es passt so gut zum Thema

 

Genie und Wahnsinn, diese beiden,

sie mögen sich besonders leiden,

sie gehen Hand in Hand.

Von wegen, sie sich unterscheiden,

sie sind wohl gar verwandt.

 

Ein großer Geist muss irre sein,

nur mit Esprit schafft er´s allein,

das Leben zu bemeistern.

Sonst stellt´ sich Langeweile ein,

mal gut, wenn Geister geistern.

 

Die Irren, wohlgemerkt, nur die

beweisen wirkliches Genie,

sind wirklich die die Irren?

Auch der, der nur hat Phantasie,

vermag schon zu verwirren.

 

Sie müssen Brüder sein, fürwahr,

man fragt, wer war wohl früher da,

der Wahnsinn, das Genie?

Die Genialität, na klar,

zum Wahnsinn führt wie nie!

 

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut!

 

LG Lotte

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

glücklicherweise kam der Kommentar von Letreo, um mich noch mal hierher zu führen - ich hatte deinen Kommentar zwar noch schnell geliket, aber dann prompt vergessen, dass ich da noch eine Antwort 'offen stehen' habe. Nun, ich fürchte, mittlerweile werde ich hier im 'virtuellen' Forum meinem 'analogen' Leben gerecht - ich bin von Beruf Schusseligkeitsbeauftragte. Das ist wie bei anderen, unbeliebten Berufen, wie z. B. Kanalarbeiter, Müllmann, Schädlingsbekämpfer oder Reinigungsfachkraft für öffentliche Örtchen - irgendjemand muss den Job ja machen ... :saint:

 

Danke, liebe Lotte, für das Einstellen deines Gedicht - es gefällt mir auch gut! Und ebenso danke dafür, dass das bei dir auch umgekehrt zu meinem Gedicht gilt. :grin:

 

LG,

 

Anonyma

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Hallo Letreo,

 

dankeschön! Es freut mich sehr, wenn du es, wie du schreibst, mit Genuss lesen konntest. :grin:

 

Das echte Leben ist immer für die eine oder andere 'krasse' Geschichte gut - manchmal frage ich mich, bei so manchem, ob man das überhaupt erfinden könnte, so die eine oder andere der 'Tatsachen' ...

 

LG,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schiffskapitän
Am 12.3.2020 um 16:16 schrieb Anonyma:

*Refrain-Abwandlung des Liedes "Ich sprüh's auf jede Wand - neue Männer braucht das Land" von Ina Deter, 1982

 

Wollt ich gerade schreiben... erinnert mich an das Lied von Ina Deter.. Aber dann hab ich deine Fußnote noch gesehen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MythonPonty,

 

vor 3 Stunden schrieb MythonPonty:

Wollt ich gerade schreiben... erinnert mich an das Lied von Ina Deter.. Aber dann hab ich deine Fußnote noch gesehen  

:thumbsup:

 

kein Gedanke - ich würde mich nie 'mit fremden Federn schmücken', so eine Fußnote, die muss in solchen Fällen bei mir auf jeden Fall sein. Der Titel kommt bei mir immer zuletzt und irgendwie kam mir das in den Sinn. Ich dachte - das passt, schraubte ein bisschen daran herum und machte meinen Titel daraus.

 

Und außerdem - ich mag das Lied tatsächlich. Wie ich schon in einer anderen Kommentarantwort schrieb, besonders die Zeile:  Notfalls würd ich einen kaufen. Das habe ich mir auch schon überlegt ... :classic_laugh:

 

Danke für dein Interesse und für das Video!

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.