Zum Inhalt springen

Angstmonster/Auf zu den Sternen


Empfohlene Beiträge

Leeres Tintenfass und letzter Sonnenstrahl,

die schnelle Schwärze betäubt unser Land,

ich greife zu Papier und die Feder zur Hand,

rastlose Kunst ist stetig gebundene Angst.

 

Ich schiebe volle Wolken über meine Torheit,

öffne die Sicht und befreie mich dieser Sicht,

ich sehe, weiße Angst gibt es in Farben nicht,

ich spüre, mein Lachen dir Freude nicht zeigt.

 

Ich halte die tickenden irrenden Monster auf,

schreibe sie in meine entrückten Worte-lauf:

"Ich bin das Monster über diese Welt-visiere-"

vielleicht trank ich auch nur zu viel Baccide®.

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,
so ganz klar ist mir nicht, worauf der Text abzielt.
Auf Corona?
Oder lasse ich mich langsam auch von der Panik anstecken und erkenne überall nur noch das
Angstmonster Corona?
Wer weiß. Zumindest gefällt mir die erste Strophe sehr gut, im Besonderen “rastlose Kunst ist stetig gebundene Angst“



grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

Ja es bezieht sich vor allem auf Corona. Baccide ist bei uns ein Desinfektionsmittel (Ich weiss nicht, ob Google euch diese Information zustellt, da anderes Land).

 

Ja, die erste Strophe gefällt mir am besten auch. Schliesslich kennt das  LI und auch ich  Angst sehr gut und ich will mich auch nicht davon distanzieren. Jeder hat seine/ihre Strategien, wie er/sie damit umgeht. Meine Devise ist aber auch, weiterhin einzustehen. Einzustehen, woran man glaubt-jeder darf sich das selber beantworten. Negativität und Angst ist leider eine Art Basis für uns (mich auch eingeschlossen) und die bringt uns aber kaum etwas, es bringt den Gefallenen nichts und für einen starken Kampf braucht es fast schon naive Kraft.

 

Ist Positivät nur den Dichtern und Denkern und Träumern vergönnt? Oder sollen wir alle naiv glauben,-...

 

Viel Spass beim (neu) Interpretieren und danke für deine Zeit.

 

 

 

Sonnige Grüsse, Federtanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,
ich hatte Baccide gegoogelt, nur hatte mich das „trinken“ doch verwirrt. 

Man braucht sich von seiner Angst sicher nicht zu distanzieren. Angst ist ein wichtiges Gefühl zum Überleben, aber man sollte versuchen rational zu bleiben und sich nicht von seinen Ängsten beherrschen lassen.

und, die Zeit habe ich mir gerne genommen!  :we_yellow:

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Freiform,

 

Das Wort "trinken" habe ich ganz bewusst gewählt. Natürlich trinkt man das nicht wirklich. Aber ich mag das Skurrile, Surreale...

Man badet auch in angst und trinkt, um ängste zu verdrängen:)

 

Ausserdem könnte Baccide auch ein sehr gutes Jahrgangs-Alkohol sein 

Im Grunde versuche ich stets ohne Angst zu leben (sagte sie und schrieb ihr nächstes Gedicht).

 

Lieben Gruss

Federtanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 15.3.2020 um 10:32 schrieb Federtanz:

Ausserdem könnte Baccide auch ein sehr gutes Jahrgangs-Alkohol sein 

 

das dachte ich beim ersten Lesen auch und fragte mich, warum ich das als Liebhaber guter Tropfen noch nicht kannte  

 

Ein wunderbares Gedicht !! "Rastlose Kunst ist stetig gebundene Angst". Gefällt mir sehr gut !!

 

mes compliments

 

Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.