Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es war an einem warmen Frühlingsmorgen und mein erster Blick, war in dein, von der Sonne in gleißendes Licht getauchtes, Gesicht. Kein Engel hätte sich in diesem Augenblick mir dir messen können und so weckte ich dich zärtlich mit einem Kuss. Du öffnetest deine Augen und lächeltest mich an, um dann meinen Kuss lange und zärtlich zu erwidern. Unter der Bettdecke geriet einiges in Aufruhr, bis zu der Stelle, wo du in einer kleinen Atempause sagtest „Schatz, du weißt noch, dass heute meine Mutter kommt?“

Mir froren augenblicklich die Gesichtszüge ein und der Aufstand unter der Bettdecke wurde auf das Brutalste niedergeschlagen. Selbst deine intensiven Bemühungen, den Zustand wieder rückgängig zu machen, blieben erfolglos. Hier war einfach nichts mehr zu retten, was wiederum in deiner Aussage mündete „Das kann jetzt nicht dein ernst sein, ich brauche sie nur zu erwähnen und dein Körper läuft Amok!“

Gefrustet entschwandst du dem Himmelbett, während ich krampfhaft versuchte, meine Herzschlagfrequenz wieder unter Kolibri Niveau zu reduzieren, um einen drohenden Herzstillstand entgegenzuwirken.
Es ist mir bis heute unerklärlich, wie Drachen es schaffen, Engel auf die Welt zu bringen? Da muss doch zwischendurch eine Dialyse, eine tiefgreifende Reinigung, stattgefunden haben? Oder vielleicht ein heimlicher Austausch?

Ich stand jetzt ebenfalls auf und überlegte kurz, ob ich den Kaffee direkt durch Whisky ersetzen sollte. Oder ob ich vielleicht Franco anrufe? Der mir später von seinen speziellen Mittelchen etwas vorbeibringt, das ich mir dann heimlich in den Nachmittagstee hätte mischen können, um den Tag halbwegs entspannt und mit einer gewissen „Mir doch egal“ Haltung zu überleben. Beide Alternativen klangen verlockend, aber mir wurde schnell klar, dass ich nichts davon ernsthaft in Betracht ziehen konnte.
 
Denn wenn du einen Engel an deiner Seite hast, solltest du alles dafür tun, das er auch bei dir bleibt.

Der weitere Morgen verlief doch etwas unterkühlt! Während du den Besuch vorbereitet hast, erledigte ich die Steuern, die schon länger auf mich warteten. Ich arbeitete sie zügig ab und haderte dabei mit meinem Schicksal. Wie viele arme Menschen gab es noch da draußen, die mit solch einer Schwiegereltern geschlagen waren. Nach der Steuererklärung surfte ich heimlich im Internet und googelte nach „Wie werde ich meine Schwiegereltern los.“

Robert aus dem Dörfchen Boshaft schrieb:
Meine Schwiegermutter hat mich in drei Jahrzehnten soweit gebracht, dass ich ihr zum 70 Geburtstag in Anwesenheit ihres ganzen Kegelklubs, folgendes Gedicht vorlas:
 
Liebste aller Giftspritzen,
jetzt hast du es am Ende doch noch geschafft!
Endlich bist du so alt
wie du schon seit 30 Jahren ausschaust.

Es ist für mich ein Wunder,
das du immer noch Wörter findest,
wo du doch schon mehr verbraucht hast,
als für zwei unnötige
Leben gesund gewesen wären.

Umso mehr freue ich mich,
dass ich heute zum ersten Mal zu Wort komme!
Ich beeile mich auch,
damit du deinem Sendebedürfnis,
schnell wieder nachkommen kannst.

dein verhasster Schwiegersohn
 

Ingried aus der Stadt Heimtückisch gab zum Besten:
Meine Schwiegermutter weigert sich partout, bei uns zu essen, wenn ich gekocht habe. Deshalb habe ich mir die gleiche Schachtel Pralinen gekauft, die mein Mann seiner Mutter bei jedem Besuch schenkt. Diese habe ich genau vermessen und mir eine Schablone gebastelt, mit der ich in jede Schnapspraline etwas Abführmittel injiziere. Beim letzten Besuch sagte sie:
„Bärchen, bitte demnächst keine Pralinen mehr, irgendwie vertrag ich die nicht mehr so gut“

Jetzt muss ich mir schleunigst etwas Neues einfallen lassen!


Karl aus dem Vorort Niederträchtig bei Arglist veröffentlichte folgende Anleitung:
Man nehme eine Zeitschaltuhr mit Fernbedienung und eine elektrisch betriebene Kühldecke, diese montiere man im Gästezimmer möglichst unsichtbar unter dunklen Bettlaken. Dann fülle man Schwiegermuttern ordentlich mit billigem Korn ab, bis sie noch mehr dummes Zeug redet, als ohnehin schon. Wenn sie dann ihren Rausch ausschläft, schaltet man nachts die Kühlung auf volle Pulle. Nach spätestens fünf Stunden ist die Blasenentzündung vorprogrammiert und man kann am nächsten Morgen das Rückfahrticket buchen.

Auch wenn es mir weiterhin vor dem Nachmittag grauste, hatte ich zumindest einen amüsanten Vormittag!

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform

Dafür, dass Du ernste Texte schreiben willst, bist Du mega lustig.

Meistens kommt es anders, als man denkt !

Mir tun die armen Teufel immer leid, die

"Witze erzählen" zu ihren Leidenschaften zählen und meistens scheitern.

Da zählst Du offensichtlich nicht zu.

Weiter so...habe mich niveauvoll amüsiert !

 

LG Skalde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hallo Leserinnen und Leser, auch wenn die Lage ernst ist, sollte man nie seinen Humor verlieren!)
 

Aus gegebenem Anlass:
Vor dem Lesen der Antwort, bitte den Bildschirm und die Tastatur desinfizieren,
die Hände waschen gehen und die Unterhose wechseln.
Diesen Beitrag, bitte nicht länger als 10 Minuten ungeschützt auf dem Bildschirm offen lassen, sondern den Bildschirmschoner einrichten, oder dem Bildschirm ein Kondom überziehen.

Wer des Happy Birthday singen beim Hände waschen längst überdrüssig ist, kann es ersatzweise auch flöten….:whistling:


Diese Vorschläge sind ohne Gewähr, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein!

 

Hallo zoe,

frisch desinfiziert, meine hoffentlich virenfreie Antwort, auf deinen schönen Kommentar.
Der Nachmittag war spitze, da Muttern in den falschen Zug eingestiegen ist und die nächste Haltestelle war dort, wo der Pfeffer wächst…..:whistling:

Ein herzliches Dankeschön und ich freue mich, dass ich dich wieder Unterhalten durfte!:classic_smile:

grüßend Freiform


Gerade noch einmal die Hände gewaschen!
Weiter geht’s.


Hallo Skalde,
ich gehöre definitiv nicht zu den Witzeerzählern! Ich kann diese einfach schlecht behalten und vortragen. Es wird aber manchmal behauptet, dass ich einen amüsanten Sprachgebrauch an den Tag legen würde. Mir liegt, wenn überhaupt, die Situationskomik und nicht das Witze erzählen.
Wie das im Leben aber so ist, gibt es immer einen, der sich auf den Schlips getreten fühlt und von daher halte ich mich eigentlich zurück und Speichere Dinge lieber ab, um sie später vielleicht in einem meiner „besonders Ernsten Texte“ umzusetzen. Über dein „weite so“ wird sich bestimmt auch nicht jeder Leser freuen, ich tue es aber! Auch über das „niveauvoll“ gibt es bestimmt verschiedene Ansichten.
Ich danke dir ganz herzlich und freue mich, dass du zum Lachen anscheinend nicht in den Keller gehst.

Dankeschön!:classic_smile:

grüßend Freiform

Euch auch einen herzlichen Dank!

@Lotte, B. R.@Gina@Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe deine Regeln befolgt und nun schaltet mein Bildschirm ständig ab um keine Viren zu empfangen!!!

Ich versuche es trotzdem:

 

Hallo Freiform! :grin:

 

So weit so gut..

 

Mit Schwiegermüttern habe ich noch keine Erfahrung gemacht, dein Text aber ist köstlich pointiert. Da bin ich doch tatsächlich ins Grübeln gekommen, wie ich mir meine nicht vorhandene Schwiegermutter abschaffen kann :biggrin: Naja, gibt ja noch genug andere, auf die sich das Prinzip anwenden lässt!

Als ich das letzte Mal in Niederträchtig bei Arglist war, war das ganze Dorf in Schwiegermutter-Quarantäne...... deine Schuld??

Die aktuelle Lage mag sicher auch die eine oder andere neue Idee wecken, seine unliebsamen Drachen auf Abstand zu halten.. Die wollen doch nur spielen!

 

Paar kleine Tippfehler:

 

Kein Engel hätte sich in diesem Augenblick mir dir messen können -----> mit dir messen...

 

Hier war einfach nichts mehr zu retten, was wiederum in deiner Aussage mündete -----> was widerum in deiner...

 

Gefrustet entschwandst du dem Himmelbett ---> entschwandest

 

Es ist mir bis heute unerklärlich, wie Drachen es schaffen, Engel auf die Welt zu bringen? ----> äääh.. ist das eine Frage?

 

Denn wenn du einen Engel an deiner Seite hast, solltest du alles dafür tun, das er auch bei dir bleibt. ----> dass er auch bei dir bleibt.

 

Wie viele arme Menschen gab es noch da draußen, die mit solch einer Schwiegereltern geschlagen waren. ----> mit solchen einer Schwiegereltern geschlagen... / mit solch einer Schwiegermutter geschlagen... (je nachdem was du hier sagen möchtest.)

 

Meine Schwiegermutter hat mich in drei Jahrzehnten soweit gebracht ----> so weit gebracht

 

das du immer noch Wörter findest, -----> dass du immer noch...

 

Leben gesund gewesen wären. -----> wäre.

 

Dann fülle man Schwiegermuttern ordentlich mit billigem Korn ab, -----> (die) Schwiegermutter n

 

 

Und nun wird es höchste Zeit für die nächste Ladung Desinfektionsmittel! Ich habe vorsorglich auch den Bildschirm mit Toilettenpapier eingewickelt, keine Ahnung warum, aber irgendwo muss das Zeugs ja gut sein oder warum kaufen die Leute das wie verrückt?!?!  :vogel_m:

 

Liebe Grüße, (sind auch nicht ansteckend) Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

ohhh, das sind aber diesmal eine Menge Tippfehler, das muss am Desinfektionsmittel liegen, ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen am Stück high……

Die Sache in Niederträchtig bei Arglist, habe ich nicht zu verantworten, ich schwöre.....:whistling:

Mit dem Toilettenpapier wundert mich auch, ich hätte Windeln erwartet, so wie die Leute sich vor Coroni in die Hose machen.

 

Dankeschön ! :classic_smile:


grüßend Freiform,
der am flying high soooooooooo high, high high…..so in the sky und so  :saint:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.