Zum Inhalt springen

Als das Blaue vom Himmel herunter gelogen wurde


Anonyma

Empfohlene Beiträge

Als das Blaue vom Himmel herunter gelogen wurde
Ein Märchen für Klein und Groß (und Mittel)

 

Es fand die Farbe namens Blau
- ja, die vom Himmel, ganz genau -
dass sie in Rosa hübscher wär
und dachte sich, das kann so schwer
nicht sein, ich frag das rosa Schwein.

 

Das grunzte erst und schmatzte laut,
hat dann den Himmel angeschaut 
und riet dem Blau, noch in Azur,
zu einer Sonnenfastenkur.

 

Erst müsse mal die Farbe weg,
sonst hätte alles keinen Zweck,
weil Blau mit Rosa durchgemischt
am Ende leider Lila ist.

 

Da wurde Blau erst blass, dann grau,
wer will es dunkel - keine Sau;
nein, nein, so ohne Sonnenschein,
das kann doch gar kein Himmel sein.

 

Es fand die Farbe namens Blau
- ja, die von vorher, ganz genau -
dass Rosa gar nicht hübscher wär
und dachte sich, ich nahm's zu schwer,
nicht fein, doch danke, rosa Schwein.

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

 

freut mich, wenn du schmunzeln konntest. Ich dachte mir, kann ja nicht schaden, mal ein bisschen Nonsens zu schreiben. Zur Zeit ist alles sehr auf 'Ernst' eingestellt - ist zwar auch richtig, aber etwas Aufheiterung ist, so denke ich, ebenfalls wichtig. Lachen und Freude sind wichtig für die Lebensqualität. Und außerdem ist Lachen schließlich sehr gesund. :grin:

 

vor 6 Stunden schrieb Gina:

Das kommt davon, wenn man mit dem was man hat, nicht zufrieden ist.

Ja, eine kleine 'Moral' ist in dem Unfug (im positiven Sinn) durchaus mit enthalten. Nur keine allzu ernsthafte, sondern eine mit einem Augenzwinkern. Ist schließlich eine Fabel, auch wenn das Blau kein Tier ist - aber deshalb ist ja das rosa Schwein mit drin. :wink: 

 

Danke fürs Kommentieren! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,

 

vor 14 Stunden schrieb Letreo71:

Wie kommt man denn auf so einen herrlichen Quatsch, Anonyma?

wenn ich das wüsste - wäre ich klüger. Glaube ich zumindest, aber da bin ich mir dann doch bei mir nicht so ganz sicher. Bei ersterem eher mit nichts, bei zweiterem eher weniger. Äh - hä? Manchmal kann ich mir selbst nicht folgen, da müsste ich erst mal nach dem Weg fragen ... wenn ich wüsste, wen.

 

Meistens fängt es ja ganz harmlos oder sogar fast oder auch ganz ernsthaft an, nur dann - . Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht einen Untermieter habe. Namens Schalk. Der dann ziemlich aufdringlich wird und mir plötzlich im Nacken sitzt ... smilie_denk_10.gif

 

vor 14 Stunden schrieb Letreo71:

Egal - und danke, dass dein Märchen auch für Mittel ist, sonst hätte ich mich vielleicht gar nicht angesprochen gefühlt.;-)

Genau - ist ja egal, wie der heißt. Ja, also ich habe schon darauf geachtet, weil goldene Mitte. Man muss sich das mal vorstellen. Ein großer Brocken Gold ist vielleicht viel zu schwer, wer hat schon immer einen LKW dabei? Und ein zu kleines Nugget wiederum kann man höchstens in der Hömöopathie verwenden, du weißt schon, Mini-Staubkorn-Plättchen, nicht in Wasser aufgelöst, die schwimmen da nur gerne rum. Gut, lässt sich so dann schon etwas teurer verkaufen, aber viel kommt bei nur einem Fläschchen dann auch nicht rum. Ob es mit Rum - egal.

 

Nö, die Mitte macht's. Davon bin ich überzeugt - allerdings sehe ich das vielleicht später mal anders, könnte ja sein. Da will ich jetzt auf nichts bestehen, das werd ich dann ja sehen.

 

Danke für dein 'herrlicher Quatsch' und einen guten Start in die Woche,

 

Anonyma :grin:

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.