Zum Inhalt springen

Morgenstund hat Gold im Mund


Letreo71

Empfohlene Beiträge

Zwischen meinen Zwischenräumen
tummelte sich allerlei,
nicht in meinen kühnsten Träumen
dacht ich, dass es wichtig sei.

Just mein Zahnarzt war begeistert,
hat geplant, sehr motiviert,
schnell die Lücken zugekleistert
und in Aktien investiert.

Später baute er ein Häuschen,
war sehr früh schon pensioniert,
auch daheim sein kleines Mäuschen
hatte davon profitiert.

Zwischen meinen Zwischenräumen,
ja, ich hatte keinen Schimmer,
nicht in meinen kühnsten Träumen -
fanden sie das Bernsteinzimmer.

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 6
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,
ja manche Zahnärzte scheinen wirklich "Goldgräber" zu sein, auch wenn ich finde, dass es da noch einige andere Fachärzte gibt, die sich "gesund untersuchen", um es mal vorsichtig auszudrücken.
Konstruktiv würde ich bei der Schlusspionte eine kleine Schärfung in Richtung 
"fanden sie ihr Bernsteinzimmer",
denn es war nicht wirklich eines da.
Gern Gelesen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,

 

ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen: Die Pointe ist vom Feinsten, ich finde dein Gedicht wirklich gut, gekonnt veräppelt, swingender Rhythmus, heiteres Gedicht mit herrlich schräger Pointe - ich stimme in allen Punkten zu. Und ich stimme auch Perry zu, denn ich hatte da auch mal eine Zahnärztin. Zugegeben, ich hab's nicht sofort gemerkt. Aber nach recht kurzer Zeit wurde auch mir klar, dass die buchstäblich jeden Zahn in einem separaten Termin einzeln reinigen wollte ... um so viel wie möglich 'herauszuholen'. Nun ja. Das Geld für den Aktienkauf muss sie sich bei jemand anders holen - ich habe gewechselt.

 

(Ich schreibe jetzt nicht über meine Erfahrung mit einem Kieferchirurgen, damals, vor einigen Jahren. Das gehört hier nicht dazu, denn der war nicht geldgierig, sondern einfach nur - unfähig. Bei dem wäre ich überzeugt, dass der Gold nicht mal dann finden könnte, wenn es ihm auf dem Silbertablett serviert würde und in Größe des Bernsteinzimmers ...)

 

Wirklich sehr fein-pointiert-humorvoll geschrieben - da lasse ich gerne ein dickes Lob hier! :thumbsup:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hallo Letreo,
ja manche Zahnärzte scheinen wirklich "Goldgräber" zu sein, auch wenn ich finde, dass es da noch einige andere Fachärzte gibt, die sich "gesund untersuchen", um es mal vorsichtig auszudrücken.
Konstruktiv würde ich bei der Schlusspionte eine kleine Schärfung in Richtung "fanden sie ihr Bernsteinzimmer",denn es war nicht wirklich eines da.
Gern Gelesen und LG Perry

Hallo Perry,

 

ich wollte Zahnärzte eigentlich gar nicht angreifen. Mir ist einfach nur die Fantasie durchgegegangen und Bernstein hilft ja bekanntlich bei Zahnproblemen.

 

Danke für dein Lob und den Vorschlag!

___________________________________________________________________________________________________________________________

 

Zitat

 

Hallo Letreo,

ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen: Die Pointe ist vom Feinsten, ich finde dein Gedicht wirklich gut, gekonnt veräppelt, swingender Rhythmus, heiteres Gedicht mit herrlich schräger Pointe - ich stimme in allen Punkten zu. Und ich stimme auch Perry zu, denn ich hatte da auch mal eine Zahnärztin. Zugegeben, ich hab's nicht sofort gemerkt. Aber nach recht kurzer Zeit wurde auch mir klar, dass die buchstäblich jeden Zahn in einem separaten Termin einzeln reinigen wollte ... um so viel wie möglich 'herauszuholen'. Nun ja. Das Geld für den Aktienkauf muss sie sich bei jemand anders holen - ich habe gewechselt.

Wirklich sehr fein-pointiert-humorvoll geschrieben - da lasse ich gerne ein dickes Lob hier!  LG, Anonyma

 

Hallo Anonyma,

 

auch dir ein großes Dankeschön für dein positives Feedback! Leider kann man nie sicher sein, den richtigen Zahnarzt gefunden zu haben, am schlimmsten aber ist es bei Kindern!

 

Lieben Gruß an euch Perry, Anonyma und Gutmensch,

 

Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.