Zum Inhalt springen

Familienbande (Moritat) - Achtung: Wirklich schwarzer Humor!


Anonyma

Empfohlene Beiträge

Also. Nachdem ja Carlos hier im Forum mal meinte, dass wir Deutschen keinen Sinn für schwarzen Humor hätten und ich schon da, als ich es las, beschloss, dass ich das nicht auf uns sitzenlassen kann, machte ich mich also an die Arbeit, um den 'Gegenbeweis' anzutreten. :cool: Hier das 'Ergebnis': 

 

 

Familienbande (Moritat)

 

Die Else liebte ihren Mann
nicht mehr, es war ein neuer dran,
präziser, ließ den öfter ran
als ihren und sie dachte dann

 

an Scheidung, doch das liebe Geld
besaß der Alte, tja, die Welt
ist ungerecht, denn sie vergällt
die Lebenslust und Else hält

 

was auf sich, überlegt sehr tief,
wie komm ich an den Freiheitsbrief,
denn mit der Scheidung geht das schief,
weil ich halt öfter auswärts schlief,

 

verflixt, wie mache ich das bloß,
wie werde ich den Ollen los,
den geizig-faulen Trauerkloß,
unsäglich öden Gernegroß,

 

da fiel ihr eine Lösung ein,
sie mischte Gift in seinen Wein
und sah ihm zu und freudig drein,
wie er die Flasche leerte, fein,

 

so meinte sie, das reicht doch aus,
schon quollen ihm die Augen raus,
ein Röcheln noch und aus die Maus,
da lag er nun, in ihrem Haus

 

und Else dachte, fieberhaft,
den hab ich mir vom Hals geschafft,
der hat die Falle nicht gerafft,
nur fehlt mir leider jetzt die Kraft,

 

der Kerl, der ist mir viel zu schwer,
ich ruf jetzt meinen Neuen her,
gesagt, getan, doch der war sehr
erschrocken, wollte sie nicht mehr,

 

weshalb die Else, kurzerhand,
den nächsten Wein mit Gift verband,
hat so den zweiten Mann entsandt,
zur Reise in das Jenseitsland,

 

jedoch, sie raufte sich das Haar,
verdammt, das ist doch jetzt nicht wahr,
wie mach ich nun die Bude klar,
es klingelte und Ottokar,

 

Cousin des ersten Opfers - Mist,
denn dieser war ein Polizist
und wie's mit Polizisten ist,
sie fragen viel, da hilft nur List,

 

die Else griff zum Pilzragout,
gab reichlich von dem Gift dazu,
er fiel vom Stuhl und das im Nu,
dann war, für den Moment, mal Ruh,

 

doch war's Problem noch nicht vorbei,
vielmehr, statt einem waren's drei
und Else sah ihr Konterfei
schon auf dem Fahndungsblatt, hoch zwei,

 

sie fand, beim Kochen, alldieweil,
die Antwort, griff zum Hackebeil,
auf groben Klotz ein grober Keil
und bot's Ergebnis einfach feil,

 

genauer, auf dem Wochenmarkt,
nur war ihr Auto falsch geparkt,
die Politesse, Squad-erstarkt,
hat Else schließlich eingesargt,

 

denn Gift versagt bei zwanzig Mann,
wenn auch noch jeder schießen kann,
so kam die Else selber dran,
die Schwester nahm das Erbe an,

 

die Liese liebte ihren Mann
nicht mehr, es war ein neuer dran,
präziser, ließ den öfter ran,
als ihren und sie dachte dann

... ... ...

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

dankeschön! Also wirklich, dabei habe ich doch so oft darin gearbeitet, geändert und es nochmal und nochmal und nochmal korrekturgelesen - aber da war ich doch tatsächlich ein Blindfisch! Ich habe es auch gleich korrigiert. :grin: (Muss ich im 'Original' gleich im Anschluss auch noch machen.) Zwei Mal jetzt, kurz nacheinander, letzte Woche ist mir das ja auch schon einmal passiert - ist mir geradezu peinlich ... :classic_blush:

 

Freut mich, wenn du lachen konntest - und vielen Dank fürs Lesen, deinen Kommentar und natürlich für deine Hinweise auf die beiden Fehler, die ich übersah! :classic_smile:

 

LG,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,

 

oh das hätte ich auch nicht auf mir sitzen lassen können. Schwarzer Humor ist für mich ziemlich deutsch.. ich könnte gar nicht ohne, das Leben wäre ja unerträglich!

Ich kann mich den vorigen Bemerkungen nur anschließen und Danke für diesen Lacher sagen :biggrin:

Das ist Wortfinesse vom allerfeinsten!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! :scared: Abgründe. Abgründe tun sich hier auf. ich hab's schon immer gewusst - wir Deutschen sind nicht so harmlos, wie man denkt. Man denke statt dessen an das Zitat von Heine, das ich hier im Zitatefaden mal eingestellt hatte - hier zeigt es sich, wir sind gefääääährlich: Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie. Selbst der gute Heinrich hat sich und uns unterschätzt - wir können sogar dichterisch meucheln! Muahahahaharrrrgrrr! smilie_devil_026.gif

 

Hallo Sternwanderer,

 

vielen, herzlichen Dank für dein 'wunderherrlich'. Es freut mich wirklich sehr, wenn ich dir einen Lacher für deinen Nachmittag mitbringen konnte! :grin:

 

LG,

 

Anonyma

 

________________________________________________________________________________________

 

 

Hallo Lichtsammlerin,

 

vor 20 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

oh das hätte ich auch nicht auf mir sitzen lassen können. Schwarzer Humor ist für mich ziemlich deutsch.. ich könnte gar nicht ohne, das Leben wäre ja unerträglich!

Eben. Man setzt sich ja auch nicht so einfach hin - wo kämen wir denn da hin? :omabrathau2: Erst mal höflich fragen, dann hinsetzen, das gehört sich schließlich so!

 

Und - ich könnte auch nicht ohne die besten 'Gegenmittel' gegen Unerträglichkeit leben: Ironie, Sarkasmus und schwarzer Humor - auch die besten Witze sind nicht ohne Grund meist in diese 'Richtungen' hin zu verorten. :cool:

 

vor 20 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Ich kann mich den vorigen Bemerkungen nur anschließen und Danke für diesen Lacher sagen :biggrin:

Das ist Wortfinesse vom allerfeinsten!

 

Ganz herzlichen Dank dafür! :grin:

 

LG,

 

Anonyma

 

___________________________________________________________________________________________

 

Hallo Freiform,

vor 17 Stunden schrieb Freiform:

Achtung, hier kommt wirklich ein Kommentar! :omabrathau2:

AUA! Also erstens macht man das nicht, das gehört sich nicht. Einfach so ankommen und dann gleich hauen! Und zweitens - Moment, Momentchen mal! Ach so - ich haue dich! Ja, dann - ist das ganz was anderes. Ich habe nichts geschrieben!

 

vor 17 Stunden schrieb Freiform:

Nun für mich kann es nicht schwarz genug sein, dürfte ruhig noch schärfer sein, aber was soll ich kritisieren, was ich selber nicht hinkriege. Wieder sehr ehr gerne gelesen und die Wangen gestrafft.

Das ehr-t mich. Ich fühle mich doch fast schon gebauchpinselt. 

 

Genau - immer schön die Wangen straffen, das hält jung. Die Wangen. Mit den Lachfältchen um die Augen, das ist eine andere Sache für mich - an meinen neuesten bist du sowieso schuld! Warum? Na, wegen deinen Blogbeiträgen immer - ich muss schon zum Bügeleisen greifen, so langsam und allmählich. Also - tu bloß nicht so unschuldig!

 

Und außerdem, was soll das heißen, dürfte ruhig noch schärfer sein? Erst murkst Else drei Männer ab, dann zerhackt sie sie in Stücke, kocht sie und verscherbelt das Ergebnis auf dem Wochenmarkt - willst du etwa noch Chilisoße dazu oder was? Frag doch Else nach dem Rezept - was weiß denn ich, wie sie die zubereitet hat! Also wirklich. Pfh. Mit nix zufrieden, diese meckernden Mannsbilder immer. smilie_wut_076.gif

 

Danke für den lustigen Kommentar! :grin:

 

LG,

 

Anonyma

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

Hallo Skalde,

vor 13 Stunden schrieb Skalde:

Das ist richtig gut...

das ist richtig kurz. (Späßle g'macht - hehehe.)

 

Aber trotzdem richtig gut - danke für dein Lob! :grin:

 

LG,

 

Anonyma

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Hallo zoe,

 

vor 1 Stunde schrieb zoe:

also mir hat deine Moritat gefallen,..echt inspirierend

 

auch dir vielen, lieben Dank - und noch eins extra für 'inspirierend', das würde mich besonders freuen. :grin:

 

LG,

 

Anonyma

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.