Zum Inhalt springen

In der Not frisst...


Empfohlene Beiträge

In der Not frisst…

 

Ich, die Rolle Klopapier,

bin gefragt wie nie zuvor,

mehr noch als ein Fläschchen Bier,

das kommt mir schon spanisch vor.

 

Alle sind verrückt nach mir,

dabei mach ich keinen satt,

gibt ja auch Zeitungspapier,

das doch wohl ein jeder hat.

 

Zettelweise, kleingeschnitten,

(nach dem Krieg war das normal),

nichts mit samtig, darf euch bitten, 

wer in Not, hat keine Wahl!

 

Wär ich nicht in Quarantäne

weggesperrt - Regale leer,

wärs nicht das, was ich ersehne,

Konkurrenz, nicht mein Begehr.

 

In Miseren frisst der Teufel   

Fliegen, wie man so schön sagt,

Ratschlag: jeder es beträufelt

mit Parfüm, Duftnote: zart!

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte B.R.

 

ja, es ist ein Mysterium, warum ganz Deutschland sich Klopapierberge hortet :achselzucken:

Schon verrückt, selbst wenn die Leute denken die Welt ginge unter, ist ernsthaft Klopapier das erste wo sie denken "das muss ich da haben wenn die Welt untergeht!"??

Vermutlich wissen die meisten nicht einmal, warum sie plötzlich so viel davon kaufen, sondern machen es nur, weil es eben alle machen..

 

Jedenfalls - Gratulation! Ich habe nun schon einiges gelesen, aber ein Gedicht aus der Perspektive einer Rolle Klopapier geschrieben, war noch nicht dabei :biggrin: und es war köstlich!

Mein Zeitungspapier allerdings brauche ich zum basteln! Und es verstopft die Leitungen.. sind ja keine Plumpsklos mehr, da hatten wir früher im Garten auch Zeitungspapier..

Ich bekomme richtig Mitleid mit der armen in Quarantäne weggesperrten Rolle Klopapier.. vielleicht können ihr ja paar Nudeln Gesellschaft leisten :whistling:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

vielen Dank für deine lieben Zeilen.

Eben sagten sie in den Medien, auf die Frage, warum die Menschen so epicht auf Toilettenrollen sind, das läge wohl daran, dass Menschen in Not anscheinend durch das Horten von Klorollen sich irgendwie sicherer und dadurch psychisch beruhigter fühlten, ist schon irre, nicht wahr?

 

Mit dem Zeitungspapier, das stimmt, meine Erwähnung im Text fusst auf der Erinnerung aus jener Zeit, ich war noch ganz klein und wir hatten  im Hof ein Plumpsklosett und unsere Mutter schnitt immer Zeitungspapier in gleichmäßig große Stücke, wo ein Stück Papier für Kinder vielleicht aber bestimmt nicht für Erwachsene ausreichte.

Übrigens, bestimmte Nudeln waren leider auch ausverkauft, zumindest die wir bevorzugen.

:blume:

 

Herzlich Dank dir,

ebenso an die Liker:

Gina, Berthold, Anonyma

 

LG Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich hab's geschafft, ich hab' s geschafft, ich hab's geschafft! Gestern hab ich eine Packung Toilettenpapier ergattert! Gratuliert mir zu dieser Meisterleistung! smilie_happy_011.gif

Waren noch ganze drei Packungen da - kaum zu glauben, nicht zu fassen - fängt das etwa an, nachzulassen? :question:

 

Kann auch sein, dass manche Leute vielleicht mittlerweile festgestellt haben, dass Toilettenpapier erstens wirklich nicht so besonders schmeckt und zweitens die Papprolle schwer zu kauen ist. Wer weiß?

 

vor 22 Stunden schrieb Lotte, B. R.:

Ich, die Rolle Klopapier,

bin gefragt wie nie zuvor,

mehr noch als ein Fläschchen Bier,

das kommt mir schon spanisch vor.

Na, das ist fast logisch - kann ja sein, dass momentan spanisches Bier einfach schwer zu bekommen ist? Ich meine, die Grenzen und so ...

 

vor 22 Stunden schrieb Lotte, B. R.:

Alle sind verrückt nach mir,

dabei mach ich keinen satt,

gibt ja auch Zeitungspapier,

das doch wohl ein jeder hat.

Das ist Geschmackssache, glaube ich. Dem einen schmeckt vielleicht eben Toilettenpapier doch besser als Zeitungspapier und bei der anderen ist es genau andersherum. Liegt bestimmt an der Druckerschwärze - vielleicht ist die dem einen zu bitter? Manche der anderen mögen ja bitteren Geschmack. Also, anders kann ich mir das irgendwie auch nicht erklären. Wahrscheinlich habe ich dafür nicht genug Grips, das wird's sein.

Gut, man könnte ja die meistverkaufte Zeitung Deutschlands verwenden, also die mit den riesigen, fettgedruckten Buchstaben und den knallbunten Bilderchen auf der Titelseite. Andererseits - also ich würde mir die als Klopapier aus zweierlei Gründen nicht kaufen: 1.) Auch wenn der Inhalt für'n Arsch ist, das steht fest, wär mir das zu teuer. 2.) Mein Allerwertester ist mir wertvoll - was man täglich braucht, soll man pflegen und nicht beileidigen. (Nein, das ist kein Tippfehler mit dem i.)

 

vor 22 Stunden schrieb Lotte, B. R.:

Zettelweise, kleingeschnitten,

(nach dem Krieg war das normal),

nichts mit samtig, darf euch bitten, 

wer in Not, hat keine Wahl!

Ich hatte dieses Jahr etwas ganz Neues gelernt: Eine Toilette kann tatsächlich auch nur von Toilettenpapier verstopfen - besonders günstig für diese Zwecke ist das Recycling-Toipa. Jepp, musste im Januar eine Verstopfung beseitigen lassen - obwohl ich nie, niemals irgendetwas anderes als Toilettenpapier in die Toilette werfe. Tja, man lernt nie aus - Recycling ist gut für die Umwelt, aber schlecht für's Klo mit Wasserspülung. Alternative wäre da: Recycling-Papier, aber dafür immer beim kleinen Geschäft groß spülen und beim großen Geschäft zwei Mal. Wasserspartaste nicht mehr betätigen. Ja, nun - das ist noch schlechter als dann doch das weichere Toilettenpapier zu kaufen, das sich leichter auflöst. Und ich lernte bei der Unterhaltung mit dem Sanitärfachmann,  dass auch Tempotaschentücher eine wirklich schlechte Idee in dieser Hinsicht sind. An Zeitungspapier will ich da gar nicht erst denken ... die Variante wäre mir auf die Dauer auch etwas zu teuer ...

 

vor 22 Stunden schrieb Lotte, B. R.:

Wär ich nicht in Quarantäne

weggesperrt - Regale leer,

wärs nicht das, was ich ersehne,

Konkurrenz, nicht mein Begehr.

Die Herstellung läuft auf Hochtouren, die Zentrallager sind voll. Woher ich Letzeres weiß? Mein Stiefsohn ist LKW-Fahrer und hat heimlich ein Video mit seinem Smartphone im Zentrallager eines der ganz großen Discounter aufgenommen. Habe ich gestern mit eigenen Augen gesehen, als er bei mir vorbeischaute. Da wird nur 'dosiert' an die Filialen geliefert ... wer nachdenken kann, kann sich denken, was da wohl der Zweck der Übung ist: Lasset die Hamsterkäufe weiterlaufen und die Leute weiter kaufen ... weil so der Eindruck erweckt wird, dass so Sachen wie Toilettenpapier, Milch, Küchenpapier, Mehl etc. knapp sind ... 

 

vor 22 Stunden schrieb Lotte, B. R.:

In Miseren frisst der Teufel   

Fliegen, wie man so schön sagt,

Ratschlag: jeder es beträufelt

mit Parfüm, Duftnote: zart!

Nein, ich werde trotzdem weder dich, Toilettenpapier, noch Zeitungspapier essen, auch keine Tempotaschentücher, kein Küchen- und auch kein Sandpapier oder andere Alternativen - aber danke, liebes Toilettenpapier, für deinen netten Vorschlag. Und das mit dem zart duftenden Parfüm - hm, ich weiß nicht. Nachher haben wir womöglich noch eine Parfümknappheit! Also, mal abgesehen davon, dass das nun wirklich auf die Dauer meine bescheidenen, finanziellen Möglichkeiten übersteigen würde - was sollten nur all die im Aufzug mitfahrenden Damen jeglichen Alters machen, die mich in schönster Regelmäßigkeit auch ohne Corona mit ihren Duftwolken (50 m Reichweite im Umkreis) zum Niesen bringen und manchmal reicht's auch fast für eine 'örtliche Betäubung' meines Riechkolbens? Die wären ja verloren, vollkommen verratzt - man stelle sich das nur vor: Menschen, die nach Mensch riechen - so was ist ja heutzutage ein Ding der verpönten Unmöglichkeit! Nein, das kann man denen nicht antun, das würde zu einer psychischen Krise führen, zu Panik und Massenkäufen in Parfümerien und dann müsste unsere Bundeskanzlerin eine Extra-Rede halten und - also das wäre wirklich zu viel! smilie_krank_069.gif

 

Liebe Lotte - du hast das wirklich bildschön dargestellt. Besonders, weil du ein Ding-Gedicht geschrieben hast, indem du das Toilettenpapier als 'LyrischesIch' hast auftreten lassen. Wie drücken sich die jungen Leute aus - das 'funzt' beim Lesen! 

 

Hat mich zum Grinsen gebracht! :biggrin:

 

LG,

 

Anonyma

 

P.S.: Was soll ich zum Thema Nudeln sagen - ich kann mit meiner Histamin-Intoleranz nur Dinkelnudeln essen, andere vertrage ich nicht. War nie ein Problem, denn die Dinkelnudeln wurden wenig, wirklich wenig von anderen gekauft. Jetzt - nehmen die Leute alles, auch das, was vorher 'nicht genehm im Geschmack' war. Zum Glück haben es die Hamsterkäufer offenbar noch nicht so ganz hundert Prozent begriffen, dass man Urdinkel-Nudeln auch im Drogieriemarkt bekommen kann ... deshalb bekomme ich noch welche ab. :rolleyes:

 

P.P.S.: Seife, besonders Flüssigseife, ob Spender oder Nachfüllpack und Geschirrspülmittel - also da sieht's zur Zeit aber auch eher mau aus. Aber einen Vorteil wird das am Ende haben: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, garantiert. Also werden sich die Leute, über die ich mich schon lange, lange vor SARS-CoV-2 ärgerte, vielleicht tatsächlich auch künftig mal etwas mehr als gar nicht die Hände nach dem Gang aufs Örtchen waschen - würde ich begrüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Anonyma,

 

du gibst dir immer so viel Mühe mit deinen laaaangen Kommentaren, da bin ich ein echtes Waisenmädel gegen, eher schreibfaul, muss ich leider gestehen:heul_b:

Mein Mann huschte heute Morgen ganz früh nach Aldi und konnte tatsächlich 1Paket Klorollen ergattern, eine halbe Stunde später war alles wieder futsch bei Aldi. Dann war er noch in einem anderen Laden, weiß im Moment nicht, wo. Egal, auf jeden Fall konnte er noch 1 Paket Klorollen und Haushaltspapier kaufen, zusammen zu einem stolzen Preis von über 6 Euro. Da machen manche aus unserer Not sogar noch Geschäfte. Nachfrage groß, Preis nach oben.

 

Die meistverkaufte Zeitung Deutschlands... da wissen wir alle, welche gemeint ist... der Inhalt ist für den Arsch und das, wodrauf er geschrieben ist, das ist nichts für unsere samtenen Popos, wie du sagst: pflegen und nicht beileidigen gut, dass du geschrieben hast, kein Schreibfehler!

 

Ja, Toiletten können auch von normalem Klopapier verstopfen, aber hallo, wenn zuviel benutzt wurde, sei es durch Durchfall bzw. ständiges Großgeschäft. Ist uns bisher noch nicht geschehen.

 

Was du von den vollen Lagern schreibst, das ist ein Unding, den Eindruck entstehen zu lassen, dass bestimmte Artikel knapp sind, da kann man mal wieder sehen, wie alles gesteuert wird.

 

Nicht mal parfümiert magst du mich, na so was, wo fast jeder pafümiert rumläuft, weil sich anscheinend viele ohne künstlichem Duft nicht mehr riechen können, wer steht schon auf natürlichen Körperschweiß??

 

So, liebe Anonyma,

ich habe mich bemüht, wenigsten ein wenig auf deinen super lustigen Kommentar einzugehen

und bedanke mich ganz herzlich für deine Zeit und dein großes Lob,

 

sei lieb gegrüßt

Lotte:blume:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz kurz ein Detail, liebe Lotte, das ich vergessen hatte, zu erwähnen.

 

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich schrieb hier im Forum auch mal davon, dass ich einige Jahre im Verkauf, d. h. im Einzelhandel tätig war. Zuerst im Drogeriemarktsektor (Schulung bezüglich frei verkäuflicher Arzneimittel inbegriffen + IHK-Prüfung), danach im Lebensmittelsektor.

 

Daher weiß ich eines, kenne ich eine wirkliche Regel gut, an die wir uns halten mussten: Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Ausnahmen: Kein Privatkauf - also z. B. Restaurants, Imbisse und andere Unternehmen nicht privater Natur, an diese durften größere Mengen verkauft werden. 

 

Betrifft eben vor allem so Dinge wie Toiletten- und Küchenpapier, Milch, Mehl usw.

 

Da frage ich mich doch, wohin diese Regel - jetzt plötzlich 'entschwunden' ist? :gruebeln_yellow:

 

Nur so ein Gedanke, den ich gerne noch mit 'dalassen' wollte.

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.