Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Joshua Coan,

 

die Bilder gefallen mir gut.. Der Kontrast einer ewig finsteren Nacht und dem Licht von Mond und Sternen, fängt sich über dem ruhigen See im Innern.

vor 22 Stunden schrieb Joshua Coan:

der bleiche Mond hällt Wacht

"hält" mit einem "l" :wink:

 

Es ist ein tröstliches Bild, dass der Mond aufpasst, sein Licht Wache hält über die Finsternis..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua Coan,

 

Am 19.3.2020 um 12:16 schrieb Joshua Coan:

Die See in mir

Wasser - ein stehendes Gewässer. Der See - allerdings auch die erste Silbe im Wort 'Seele'. Stille Wasser sind tief.

 

Am 19.3.2020 um 12:16 schrieb Joshua Coan:

ohne Wellen

Ruhe. Kein starker Wind, kein Sturm. Spiegelglatt.

 

Am 19.3.2020 um 12:16 schrieb Joshua Coan:

der bleiche Mond hält Wacht

Zweierlei - von oben und im Spiegel. Er ist bleich - nicht stark, kein Leuchten. Aber dennoch - er hält Wache. Aufmerksam. Achtgebend. 

 

Am 19.3.2020 um 12:16 schrieb Joshua Coan:

ein paar Sterne

Hoffnungsfunken. Nicht viele - aber ein paar sind da. Ich 'sehe' sie auch im Spiegelbild.

 

Am 19.3.2020 um 12:16 schrieb Joshua Coan:

unereichbar 

Zu weit weg. In Sicht - aber unerreichbar. 

 

Am 19.3.2020 um 12:16 schrieb Joshua Coan:

in ewig finsterer Nacht

Hoffnungslosigkeit. Finsternis. Nacht. Die Hoffnungsfunken funkeln wie Sterne am Nachthimmel - doch das Weltall ist groß. Die Distanzen zu weit. 

 

Die Sonne geht - ewig - nicht mehr auf.

 

So interpretiere ich dieses Gedicht. Es erzählt mir von Aufgabe - aber auch davon, dass die Funken trotzdem da sind. Die Sterne sind da - nicht erloschen. Und zusammen mit dem Mond bringen diese wenigen Sterne dennoch - Licht in die Finsternis.

 

Sehr interessiert gelesen und auf mich wirken lassen. :smile:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.