Zum Inhalt springen

Bitte um Rat / Hilfe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

1. Das Gedicht habe ich alleine geschrieben !!!

 

2. Wer ist "Torsuls" ???

 

Hey also 2.) nehm ich dir jetzt persönlich krumm :cry:

Und bei 1.) meint er nicht dein Ursprungswerk, sondern meine Version davon. Die übrigens gar nicht sosehr meine ist wie du denkst. Mein Stil ist ganz anders und ich habe fast alles von dir übernommen, nur etwas umgeschoben :wink:

 

Aber bei dir reimt, sich ja fast nichts.

Hey du hast selber sogut wie keine Reime (2 echte zähle ich und eventuell der von Hände auf Ende noch, kommen wir nur auf 3. ich habe nur 2, aber das ist auch kaum ein unterschied) :lol: Ich habe ja schon erwähnt das deine Metrik nicht hinkommt, aber das kannst du nur noch mit komplett neu schreiben ändern. Wenn du Reimen willst kannst du nicht so ganz einfach drauf losschreiben, ich überlege mir im Vorfeld wie die Verse aussehen und passe sie dann dem Reimschema an. (und ich habe übrigens wesentlich mehr gemacht als einen diener Reime zu streichen :wink: )

 

Und du stehst gar nciht vor der Wahl, du solltest meines auf keinen Fall nehmen, eben weils unpersönlicher würde. Ich habe nur ein Leitbeispiel gebracht, eine mögliche Option wie es aussehen könnte, etwas an dem du dich orientieren könntest :wink:

 

@Knigg3: Nicht Ewigkeiten, ich schreibe seit dem 09.09.2007 :wink:

 

Ich soll also die Reime weglassen ?

Was hat es dann noch mit einem Gedicht auf sich ?

Du musst nicht unbedingt, aber du wirst in dein bestehendes nicht so einfach durch Wörtertauschen saubere Reime hinkriegen, da muss viel mehr umgestellt werden. Es ist leichter ein neues zu verfassen. Und ein Gedicht macht viel mehr als Reime aus. Die Verdichtung, Metrik, Lesefluss, wohlklang usw. Es gibt wunderschöne Gedichte ohne jeden Reim, die sind meist sogar Emotionsgeladener und für den Laien auch irgendwie einfacher.

 

Ansosnten hat Knigg3 eigentlich das alles schon gesagt^^

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle die sich hier so viel Mühe gemacht haben: ein bestehendes Gedicht das aus dem herzen entsatnden ist, wie dieses hier, kann man nicht umschreiben, weil dann ist es nicht mehr das was es war und es sagt nicht mehr das, was es sagen soll! Ihr habt euch aber nicht umsonst soviel Mühe gemacht, wenn Apollo 01712, daraus etwas lernt und eure Tips im nächsten Gedicht, dass er schreibt versucht anzuwenden und das wird er automatischm, wenn er eure Kommis alle wirklich gelesen und begriffen hat.

 

@ Apollo: hoffe das Gedicht komt so wie es ist auch an bei der Person für die es ist und bringt den gewünschten erfolg. Ich hoffe aber auch, dass du dir die Viele Mühe die sich hier einige gemacht haben zu Herzen nimmst um bei deinen weiteren Gedichten besser zu werden.

 

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.