Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich lese mein Buch von hinten
das ergibt mir neuen Sinn
da erlebt man frische Finten
die auch noch spannend sind

Das Blättern von der falschen Seite
bekommt auch meinen Schultern gut
da es mich von Schmerzen befreite
normal lesen ist doch ein alter Hut

Ich lese auch noch rückwärts
als Training für die Zunge
mit dem Muskel geht es aufwärts
nenn mich rückwärts Lesejunge

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

vor 43 Minuten schrieb Freiform:

nenn mich rückwärts Lesejunge

okay - Egnujesel. Und nu? Ach so - nur die vordere Hälfte rückwärts? Sag das doch gleich! Ich habe mich schon gefragt, was ein 'Jesel' ist. Die Suchmaschine meinte ja das hier: Jesel Inc. is a leading valvetrain parts manufacturer specializing in rocker arms, belt drives, roller lifters, followers, pushrods and cam cores for high performance ...

 

vor 43 Minuten schrieb Freiform:

Ich lese mein Buch von hinten
das ergibt mir neuen Sinn
da erlebt man frische Finten
die auch noch spannend sind

Das ist eine Möglichkeit. Um zu verhindern, dass ich wieder ein Taschenbuch zerlese - erst neulich fiel mir eins mal wieder auseinander. Die halten aber auch nichts mehr aus, heutzutage. So einem Dutzend Male lesen sollten die, bei dem Preis (so billig sind die ja auch nicht mehr), schon standhalten können, finde ich.

 

Stimmt, da kann man sicher frische Finten finden, weil Alliterationen habe ich ja auch bei dir gefunden. Sind spannend, die.

 

vor 43 Minuten schrieb Freiform:

Das Blättern von der falschen Seite
bekommt auch meinen Schultern gut
da es mich von Schmerzen befreite
normal lesen ist doch ein alter Hut

Das ist die Lösung für meine arme, chronisch verspannte Nackenmuskulatur. Die macht was bei mir mit, kann ich dir sagen. Manchmal tut sie mir schon leid. 

 

Nur eins ist mir nicht ganz klar: Wenn normal lesen ein alter Hut ist, dann ist rückwärts lesen ein neuer Hut. Das sind dann zwei Hüte. Ich trage nie Hüte, die stehen mir nicht - was mache ich dann mit zwei?

 

vor 43 Minuten schrieb Freiform:

Ich lese auch noch rückwärts
als Training für die Zunge
mit dem Muskel geht es aufwärts
nenn mich rückwärts Lesejunge

Gut. Ich probier's auch mal. 

 

Sträwkcür hcon hcua hci  - Das klingt, als ob jemand drei Mal niest, muss am ersten Wort liegen - sind die vier Pünktchen etwa Pollen?

Egnuz eid rüf Gniniart sla - Egnuz rüf mit falscher Grammatik und schwört Gniniart einen Eid? Auf slawisch?

Sträwfua se theg Leksum med tim - Okay - Dr. Tim Leksum spricht 'the' deutsch 'se' aus, während er gerade ein neues Medikament namens 'Sträwfua' gefunden hat? 

Egnujesel sträwkcür hcim nnen - Ich weiß zwar immer noch nicht, wer jetzt Egnu ist, aber Fa. Jesel hatten wir ja schon geklärt. Und die erste Hälfte, was rückwärts die zweite ist, auch. Was macht das Medikament hier? hcim - ach, dann niest man nur noch nach i - nnnen. Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt!

 

Hat Spaß gemacht, doch, doch. Könnte sein, dass ich das künftig auch öfter mal mache. Schon spannend, die frischen Finten. Von hinten.

 

Vielen Dank für den netten Tipp! :grin:

 

Ah - und denk dran: Die Eselsohren musst du dann aber andersherum knicken! 

 

LG,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!mrofierF ollaH

 

?eliewegnaL run hcafnie ud tsah redo enätnarauQ retnu ud tsib ,ejO
?emhanfuanoT enie ud tsah ..neseleg tual hcon hcua ssad ,sträwkcür dnu etieS ehcslaf eid ,netnih nov hcuB nie ,hmM

 

Gut gut.. ich vereinfache den Spaß mal wieder :whistling:

 

 

In der ersten Strophe Vers 2 würde ich aus dem "ergibt" ein einfaches "gibt" machen, für mich scheint der Rhythmus dann stimmiger.

 

Also, du egnujeseL, fleißig weiter lesen. Hast du überkopf schon ausprobiert? Durchblutet das Gehirn ganz gut, wenn du, statt das Buch auf den Kopf zu drehen, selbst Handstand oder Kopfstand machst. :wink:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,
ich muss mich leider kurz halten, kriege schon Krämpfe in den beiden Tippfingern

vor 1 Stunde schrieb Anonyma:

Ich trage nie Hüte, die stehen mir nicht - was mache ich dann mit zwei?

Die Brüste abdecken?
 

vor 1 Stunde schrieb Anonyma:

Die Eselsohren musst du dann aber andersherum knicken! 

 

Die schneide ich immer ab und brat sie in der Pfanne!

Dankeschön! :grin:

 

 

 

Hallo Lichtsammlerin,

vor 1 Stunde schrieb Lichtsammlerin:

?eliewegnaL run hcafnie ud tsah redo enätnarauQ retnu ud tsib ,ejO

Nun, man kann mir viel vorwerfen, aber Langeweile kenne ich nun wirklich nicht, auch wenn meine Kommentare sich gerne kürzer halten. Nein ich bin nicht in Quarantäne, die wollten mich da nicht haben….:whistling:
 

vor 1 Stunde schrieb Lichtsammlerin:

Hast du überkopf schon ausprobiert? Durchblutet das Gehirn ganz gut,

Das setzt ja voraus, das etwas vorhanden sein muss, was durchblutet werden könnte…… das sieht schlecht aus bei mir…:whistling:

Dankeschön! :grin:
@Mondkind@Gina@Lotte, B. R.@Berthold
Einen herzlichen Dank euch beiden und lasst euch bloß nicht die Gute Laune verderben, und vor allem nicht von mir! :blume:

grüßend Freiform




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gedicht hat mich sehr amüsiert, Freiform. Wieder ein schöner Einfall von dir! Hab dein Gedicht auch mal von hinten gelesen, also nur die Wörter, geht fast auf, inhaltlich.;-) Bei Lyrosa kommen oft wunderbare Sachen raus.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die tatsächlich rückwärts sprechen können, ohne nachzudenken, also genau so schnell wie vorwärts. Warum das so ist weiß ich nicht, es wurde mir in die Wiege gelegt. Nun viel anfangen kann man damit nicht, aber unterhaltsam ist es dennoch. (Es gab eine Zeit, da bin ich davon fast verrückt geworden.) Mein Onkel hat das entdeckt als ich 10 war. Sein Nachname ist mein Nickname.:-)

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,
 

vor 9 Stunden schrieb Letreo71:

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die tatsächlich rückwärts sprechen können, ohne nachzudenken,


crazy! 
Ich komme eigentlich grundsätzlich "ohne nachzudenken " aus...:whistling:
 

Der Text hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und die Idee kam durch eine Fernsehsendung wo jemand Rückwärts sprach. Den Künstler / Komiker / Satiriker, weiß ich nicht mehr, trat dann in mehreren Sendungen auf. Mir gefiel das, so entstand diese Textidee.
 

vor 9 Stunden schrieb Letreo71:

Nun viel anfangen kann man damit nicht, aber unterhaltsam ist es dennoch.


Habe ich irgendwo nicht gelesen, dass du auch auf der Bühne stehst, Poetry Slam?
So wie du schreibst, könntest du dieses Talent doch wunderbar in deinen Nummern mit einbauen und dir damit ein Einstellungsmerkmal auf die Visitenkarte schreiben, das sicher nicht jeder mitbringt. Vielleicht machst du das ja  auch schon, ich würde es jedenfalls so machen, wenn ich so etwas könnte. Tolle Geschichte!

nöhcseknaD
boah, ist das anstrengend, da wird einem ja schwindlig.
 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

du meinst sicher den "Bananenmann".;-) Nun das Publikum hat nicht so viel davon, wenn ich rückwärts spreche, weil es nichts versteht und es wird auch angenommen, dass ich das auswendig gelernt habe. Es gab schon ein paar die versucht haben das mit einzubauen, aber es ist eher kurzweilig. In Russisch, Englisch und Spanisch funktioniert das auch, das meinte ich mit verrückt werden.

 

Liebe Grüße, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,
 

vor 10 Minuten schrieb Letreo71:

u meinst sicher den "Bananenmann".

Genau. Danke!
 

 

vor 7 Minuten schrieb Letreo71:

es wird auch angenommen, dass ich das auswendig gelernt habe.


OK, verstehe.
Dann müsst man das Publikum mit ins Programm einbinden, damit sie verstehen, das du das aus dem Stehgreif kannst.
"Wollten sie schon immer mal wissen wir ihr Name Rückwärts klingt, oder der Ihrer Geliebten." 

Das könnt so ne klein Aufwärmnummer sein, um mit dem Publikum in Kontakt zu treten und das erste Eis zu brechen, bevor man seinen Monolog abreißt. War nur so ne Idee.

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.