Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zoe,

 

genau so empfinde ich das auch, es ist schon gespenstisch, wenn man die leergefegten Straßen sieht, bei aller Entschleunigung, der man ja noch etwas Positives abgewinnen kann, wenn es nur das Gespenst Corona nicht gäbe.

 

Ich freue mich, dass dir die Zeilen gefallen und bedanke mich für dein Lob!

 

Ebenfalls sage ich Dank den Likern:

Freiform, Skalde

 

Liebe Grüße

Lotte:blume:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Lotte B.R.,

die Rubrik "Schattenwelt"  betrete ich sehr selten, aber diesmal hat es sich gelohnt: Ein nachdenklich stimmendes Gedicht hast Du da geschrieben - fürwahr, wir leben in seltsamen Zeiten!

"Bis es seinen Plan vollbracht"? Ich denke nicht, dass das Virus einen Plan hat. (Und den Plan eines rachsüchtigen Gottes glaube ich prinzipiell nicht). Dass man dem Geschehen auch etwas Positives (z.B. die von Dir genannte Entschleunigung) abgewinnen kann, ist mir zu wenig. Man muss!

Bitte halte mich nicht für einen Oberlehrer, aber mir sind zwei Winzigkeiten aufgefallen:

1.) "verdammt! Wer soll das denn verstehen?" (Eine kleine Umstellung  in "verdammt! Wer soll denn das verstehen?" würde die Betonung auf "das" lenken.

2.) "Na, dann, Menschenkinder, gut Nacht!" in "Na dann, ihr Menschenkinder, gute Nacht!" würde zwei Hebungspralle aufheben.

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hayk,

 

"Verdammt, wer soll denn das verstehen" - übernehme ich gerne, vielleicht,

obwohl das eigentlich Erbsenzählerei ist, m.M., sorry!

 

Na dann, ihr Menschenkinder, gute Nacht - weicht von meinem Reimschema ab!

xXxXxXxXxX

 

Na dann, Menschenkinder, gut Nacht! Das ist richtig!

xXxxXxxX

 

Danke für deine Wortmeldung!

 

Herzlichen Dank auch für die Likes:

Sternwanderer. Josina, alterwein, Lady M

 

Liebe Grüße

Lotte:blume:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.