Zum Inhalt springen

Skalde’s Ride


Freiform

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform

Jetzt bin ich aber sprachlos. 

Ich fühle mich zutiefst geehrt. 

Der Text ist sehr geil, genau, wie das Video und das Lied ist echt mega geworden.

Gesungen hast Du hervorragend...sogar mein 18 Monate alter Sohn Bjorn DONAR hat mitgetanzt und meine Frau ist, genau, wie ich, sehr gerrührt...

 

Ganz lieben Dank, Freiform

 

Gänsehautgrüße

Skalde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde,
wie du ja weißt, war der Arbeitsname der Rohfassung des ursprünglichen geplanten Instrumental Stücks Odin‘s Ride, da war der Gedankensprung zu Skalde’s Ride nicht groß.
Als ich an den Gitarrenlinien gearbeitet habe, hat  sich die Gesangslinie wie von selbst entwickelt und schon hatte ich den groben Text vor Augen, wie‘s halt so läuft. Manchmal quält man sich und manchmal läuft‘s wie von alleine. Du kennst das sicher.
Freue mich sehr, dass du mit der Finalen Fassung etwas anfangen kannst.

Naja, mit dem hervorragend gesungen bin ich vorsichtig, ich habe den Text erst am Samstag geschrieben und musste beim Einsingen vom Blatt ablesen. Dann kann das Ganze nur suboptimal werden, weil man sich zu sehr aufs lesen, anstatt auf das Singen konzentriert.
 

vor 4 Stunden schrieb Skalde:

sogar mein 18 Monate alter Sohn Bjorn DONAR hat mitgetanzt


Der Mann hat Geschmack, hoffentlich auch schon lange Haare….:attention:
 

Dankeschön!


Hallo Lotte,
da schlummert wohl der Rocker in dir….cool! :thumbup:
Freut mich sehr, dass dich die Darbietung anspricht.
Da diese Musik Stil bekanntlich nicht in den Charts auftaucht, kommt man mit dieser Art der Musik eigentlich nicht freiwillig in Berührung. Umso mehr freue ich mich, das du Zugang dazu findest.

Dankeschön! :grin:
@Cheti@Mondkind@Lichtsammlerin

grüßend Freiform


Falls Mitbewohner vielleicht Menschen kennen, die so etwas gerne hören, könnt ihr das gerne weiter geben.

Kost ja fast gar nix...:whistling:
Das gilt natürlich auch für meine anderen musikalischen Entwürfe.
 

grüßend Freiform

…und immer schön den Kopf kreisen lassen… :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

eine tolle Idee und irgendwie freut es mich mit, dass dich so die Inspiration gepackt hat :grin:

Die Umsetzung.. Ok, meine zartbesaitete Seele hat es überstanden!

Was nach meinem Geschmack überhaupt nicht passte, war der sanfte, höher tönende Refrain. Dass dieser melodischer wird ist schön, aber diese beiden Seiten harmonieren hier mE nicht gut. Eine tiefere Stimme und vielleicht etwas zügiger gesungen.. das könnte ich mir besser vorstellen.

Der Refrain ist sehr "weich" und verliert dadurch an Dramatik und Aussagekraft. Das ist schade! Aber vielleicht lässt sich daran ja noch etwas werkeln.

 

Eine kleine Korrektur:

the wind is
their friend
bring them forward

Ein Englischlehrer würde dir jetzt laut schreiend mitteilen: HE SHE IT DAS S MUSS MIT!

Also ----> brings them forward

 

Und hier umgekehrt:

The waves
and the Rain
whipes their faces

waves und rain = Plural, kein S

Also -----> whip their faces

 

Allgemein gefällt mir deine "neue Seite" der Musik. Da lässt sich noch mehr draus machen..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß.....:attention: Gratuliere Skalde!
Aber ernsthaft, Friseur ist reine Geldverschwendung, da war ich seit 35 Jahren nicht....:whistling:

 


Hallo Lichtsammlerin,
du hast doch jetzt nicht wirklich gedacht, das mein Englisch besser ist wie mein Deutsch, oder....:whistling:
Danke für deine Kritik und Korrektur! 
 

vor 11 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Was nach meinem Geschmack überhaupt nicht passte, war der sanfte, höher tönende Refrain.


Nu, der Song ist so ne Mischung aus Amon Amarth und Manowar,  mit der richtigen Stimme, würde das schon funktionieren. Ich kann aber gut nachvollziehen, das dich das in dieser Version nicht anspricht. Das ich selbst ins Mikro singe , ist immer nur eine Notlösung. Ich singe überhaupt nicht gerne! (+10)

vor 12 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Aber vielleicht lässt sich daran ja noch etwas werkeln.

Nee, das Ding ist im Kasten und Geschichte, außer Skalde will selber drüber trällern, der könnte da sicher noch was rausholen.

 

vor 13 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Allgemein gefällt mir deine "neue Seite" der Musik.

Die Seite ist eigentlich uralt, ich komme aus dem Metal und habe früher nix anderes gemacht. Meine Toleranz gegenüber anderer Musik, hat sich erst spät entwickelt.

 

vor 15 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Da lässt sich noch mehr draus machen..

Das sehe ich nicht so, ich habe da so meine Erfahrungen.....:whistling:

Dankeschön!

 

grüßend Freiform 










 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

  mega! Bin total begeistert. (Meine Lieblings-Metal Band ist Manowar.)

Ich kann eigentlich jeder Musikrichtung etwas abgewinnen, bei der es rockt, das gilt auch für Klassik, Schlager ausgenommen. (Sorry, is nix persönliches)

Für jemanden der nicht gerne singt und mal eben so auf die Schnelle hast du das echt gut gemeistert!

Der Refrain hat mir am besten gefallen und, dass ich den Text verstanden habe.

 

Eigentlich wollte ich  schreiben "krass Alter", aber wir sind ja immerhin in einem Lyrik-Forum.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,
noch ne Rockerbraut….wimmelt ja hier nur so…cool! :thumbsup:
 

vor 11 Stunden schrieb Letreo71:

Für jemanden der nicht gerne singt und mal eben so auf die Schnelle


Ist wie Fahrrad fahren. In der Band wurde ich damals gezwungen Background zu singen und da habe ich paar Gesangstunden genommen. Da ich für meine Projekte nie Sänger finden konnte, habe ich dann später mit Youtube-Lernvideos darauf aufgebaut. Um mir bei dem extremeren Gesang nicht die Stimmbänder zu verletzten und permanent heiser rumzulaufen, hatte ich mir die DVD „Zen of Screaming“ zugelegt. So habe ich zwei - drei Jahre sehr viel gesungen und geübt, um meine Projekte notdürftig begleiten zu können. Leider klingt meine Stimme wie ein Sack Muscheln, aber für ein Demo reicht es.

Dankeschön! :rolleyes:
 

grüßend Freiform


PS. Von Manowar haben wir früher mit der Band „The Gods Made Heavy Metal“ gecovert.
Zufälle gibt’s.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.