Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,

 

ein Akrostichon - das habe ich schon ein ganze Weile nicht mehr gelesen. Mittlerweile ist es wohl ein eher seltenerer Gast in den Foren geworden, so kommt es mir zumindest vor.

 

Jaja, das Klopapier - um das sich gerade die ganze Hamsterwelt dreht. Im Kreis herum, das haben Hamsterräder nun mal so an sich. :wink:

 

vor 4 Stunden schrieb Carlos Larrea:

Oder ein Verhängnis

post mortem zu überlegen

:thumbsup:

 

Das werde ich also auch mal ausprobieren, wenn ich mir irgendwann die Radieschen von unten betrachten muss. Klingt so, also ob's mir dann vielleicht beim Rumliegen nicht so langweilig werden könnte. 

 

Aber, andererseits, wie war das noch mit der Feder? Die deshalb mächtiger ist als das Schwert, weil sie - nach dem Ableben noch 'zuschlagen' kann? Wenn der 'Krieger' fällt, kann man so ein Schwert ja höchstens noch zum Brot schneiden verwenden ... :whistling:

 

vor 4 Stunden schrieb Carlos Larrea:

Pater Noster zum Himmel

IN VIRO VERITAS

Eingang zur Unterwelt

requiestat in pace Amen

Der Pater Noster - also, als Kind fuhr ich diese Art Aufzug gerne. Ich fand's spaßig. 

 

In viro veritas - ja, das hat eine Verbindung zum vino. Ganz eindeutig. Wenn ich an all die unglaublich absurden und abstrusen Verschwörungstheorien denke, dann frage ich mich schon, was die wohl und wie viel die - gesoffen hatten, als sie sich das Zeug ausdachten? Und wie viel diejenigen gesoffen hatten, die Anhänger von solchem Blädsinn werden. Da zeigt sich nämlich die Wahrheit - darin, wie viele Deppen es gibt ... sogar noch mehr als Theorien. Seufz.

 

Sogar für den letzten Vers reichen meine auf ein paar gängige Phrasen und Floskeln begrenzten Lateinischkenntnisse (so ungefähr im allgemeinen Asterix und Obelix-Format, für viel mehr reicht's nicht) noch aus. Na, ein Glück, dass ich dabei nicht an 'Rest in pieces' denken muss - was? Nein, ich doch nicht, würde ich nie, an so etwas denken! Außer, wenn ich's gerade lustig finde, dann kann's schon mal vorkommen. 

 

Obwohl, da fällt mir gerade etwas ein, wenn wir schon beim Thema Klopapier sind: R.I.P. - Ramen! (Auch) Alles nur Nudeln! :biggrin:

 

Gerne gelesen und geschmunzelt! :grin:

 

LG,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung oder Feedback, wie man auf Deutsch sagt...

Jeder von uns erwartet eine Reaktion auf das Eingestellte. Ganz ohne würde jeder, früher oder später, aufhören.

Ich persönlich versuche, vielmehr zu kommentieren als eigene Sachen einzustellen. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Hallo Anonyma,

 

vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich habe ihn schon mehrfach gelesen, froh darüber, dass diesmal etwas von mir Gegenstand deiner Aufmerksamkeit war!

Ich werde nie aufhören zu lernen und zu üben in der Hoffnung, eines Tages etwas wirklich Gutes zu verfassen.

Eigentlich bräuchte man mehrere Leben, um alles lesen zu können. 

Vale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.