Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Schmuddelkind,

dein Gedicht spricht ein Thema an, das wie du weißt, auch mich immer wieder beschäftigt.

vor 19 Stunden schrieb Schmuddelkind:

Wie lange dürfen Freunde sich umarmen,
eh sie mehr als Freunde sind?

Ich bin ja der Meinung das die Worte "Freundschaft" und "Liebe" die gleiche Aussage machen. Wie unlogisch wäre es, wenn ich einen Menschen, weiblich oder männlich, nicht lieben würde, der durch Art und Wesen genau dem entspricht was ich selbst für überaus toll finde. Natürlich sollen Menschen ihre Zuneigung und Wertschätzung durch Nähe und Umarmungen bezeugen. Wenn sich Menschen, auch gleich geschlechtliche untereinander, sehr nahe fühlen, sollen sie auch selbst entscheiden wie weit sie dieses Zusammengehörigkeitsgefühl und gegenseitiges Vertrauen vielleicht für ihr Intimleben nutzen.

Richtig oder falsch ?   Die Frage ist eher, soll ich emotionslos ohne oder leidenschaftlich mit Liebe leben ?

 

Interessanter Weise kann man gerade von Leuten die hoch angesehen in der Öffentlichkeit stehen, sehen wie sie ihren Freunden, auch gleichgeschlechtlichen, Liebesbekundungen machen. Die aber meißt nur große freundschaftliche Zuneigung ausdrücken sollen. Trotzdem gut um uns die Unsicherheit zu nehmen.

 

liebe Grüße dir,

und Danke für dein feinfühliges Gedicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!:classic_smile:

 

vor 22 Stunden schrieb Elmar:

bin einfach nur beeindruckt. Ein Text der für mich gekonnt daher kommt, nicht nur der Form nach, sondern eben auch inhaltlich. Habe ihn sehr gerne und mehrmals gelesen. Danke!

Wow! Ein größeres Lob kann man nicht bekommen.:classic_smile:

 

vor 19 Stunden schrieb Gutmensch:

Ich bin ja der Meinung das die Worte "Freundschaft" und "Liebe" die gleiche Aussage machen. Wie unlogisch wäre es, wenn ich einen Menschen, weiblich oder männlich, nicht lieben würde, der durch Art und Wesen genau dem entspricht was ich selbst für überaus toll finde.

Das ist richtig. Nicht umsonst ist in so vielen Sprachen im Wort für Freund das Wort "Liebe" enthalten: ami, amicus, amigo und auch im Deutschen war es bis vor wenigen hundert Jahren üblich, einen guten Freund seinen Liebsten zu nennen. Natürlich gibt es zwischen freundschaftlichen und Liebesbeziehungen Unterschied, nicht darin, wie man seine Zuneigung ausdrückt - mit einem guten Freund zu schlafen, ist wohl eher ungewöhnlich. Aber ich urteile nicht über Menschen, die ihre Gefühle ausdrücken, gleich wie schräg das von außen aussehen mag.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.