Zum Inhalt springen

Pur oder on the rocks


Freiform

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitbewohner,
ich wollte in meinem Leben immer schon mal etwas puristisches machen, ein Lied ohne großen Schnörkel.

Das hört sich jetzt vielleicht einfach an, aber ich habe zehn Jahre auf den richtigen Einfall gewartet.

Der erste Gedanke, wenn man die Musik hört, wird wahrscheinlich sein, das kenn ich doch.

Richtig, die Akkordfolge ist so simpel, das sie wahrscheinlich schon zigtausend Fach verwendet wurde.

Aber es ist wie beim Schreiben, es kommt auf die Komposition an.


Ich habe an dem Gesang, oder eher Sprechgesang, keinerlei Nachbearbeitung vorgenommen.

Es ist also genauso krumm und out of time, wie ich es ins Mikro gesungen habe.

Das hat mich doch einiges an Überwindung gekostet!

Denn erstens, mag ich den Klang meiner Stimme nicht und zweitens, da ich kein Sänger bin, treffe ich auch nicht jeden Ton.

 

Aber „no risk, no fun“


Wer mag, kann es sich gerne einmal anhören und es darf wie immer gemeckert werden.

 

grüßend Freiform

 

 

https://youtu.be/6ZdOxeWMYkg

 

 

Pur oder on the rocks

Suche manchmal die Zweisamkeit

geh in eine Bar und singe ein Lied
hoffe das du dann auch dort sitzt

und es dich zu mir rüber zieht

 

Ich bestell zwei Gläser Whisky
am besten pur oder on the rocks
wir lassen die Zeit verstreichen
die Jukebox läuft around the clock


Komm doch mit mir Baby
oder fühlst du dich nicht allein
in dieser Nacht kann ich dirs geben
ich hab noch einen Schein

Komm doch mit mir Baby
ich weiß du bist morgen früh weg
für mich warst du die Erlösung
für andre bist du nur Dreck

 

Später gehen wir dann ins Hotel
in die Suite der einsamen Herzen
ich bringe dich erst in Stimmung
mit meinen frivolen Scherzen

Ich weiß du willst mich nicht lieben
du willst einfach nur mein Geld
aber vorher werd dich entführen
aus deiner Gefühlswelt

Komm doch mit mir Baby
oder fühlst du dich nicht allein
in dieser Nacht kann ich dirs geben
ich hab noch einen Schein

Komm doch mit mir Baby
ich weiß du bist morgen früh weg
für mich warst du die Erlösung
für andre bist du nur Dreck

 

Als ich morgens früh aufwach
liegst du immer noch neben mir
ich frag dich warum du nicht gehst
du sagst es
war so schön mit dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,
ich sehe schon, du bist musikalisch belastbar und offen für Neues! Super!
Freue mich riesig, dass auch diese Nummer dich anspricht und du ein positives Resümee für mich hinterlässt. Der Text ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich dachte mir, dass die Wirkung des Songs mit dem verruchten Inhalt, besser zu Geltung kommt.

Auch wenn dieser Song insgesamt nur 1 Tag intensive Arbeit gekostet hat, gibt es am Ende des Tages doch nichts schöneres, als für seine Arbeit eine Rückmeldung zu bekommen. Wie sie auch immer ausfällt.

 

Ich danke dir ganz herzlich! :rolleyes:

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Letreo,
ich freue mich diesmal nicht sehr, sondern sehr sehr, über dein Rückmeldung zu dieser experimentellen Nummer. Deine Kritik ist vollkommen berechtigt!
 

vor 21 Stunden schrieb Letreo71:

Ich würd es etwas langsamer angehen, wie bei einem Shuffle Blues, da wirkt auch der Text besser.


 

Ich habe mit verschiedenen Tempi probiert, mich schlussendlich für das entschieden, wo meine Stimme sich am wohlsten gefühlt hat, auch wenn das Tempo unter Umständen nicht das Songdienlichste ist.
Die Stimme in einem Lied, steht immer im Vordergrund weil sie Melodie und Text vermittelt, und sollte dementsprechend bei solchen Entscheidungen, meiner Meinung nach, das entscheidende Kriterium sein. Wer einen Sänger zwingt, etwas außerhalb seines Stimmumfangs und seiner Komfortzone zu singen, kann nicht mit guten Ergebnissen rechnen. Das ist für mich das schlimme an manchen Coverbands, da werden Sänger regelrecht vergewaltigt, Nummern zu singen, von denen sie besser die Finger lassen sollten. So klingt das dann auch. Da brauch ich dann schon ein Bier mehr, um mir das anzutun…..:whistling:

Dankeschön! :grin:

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.