Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Hayk,

 

wie du die im nahen Wandel (und der Liebe) begründete Hoffnung der allgegenwärtigen Angst vor Krankheit und Tod entgegenstellst, ist sehr überzeugend, auch weil du diesen Gegensatz sprachlich unterstreichst. Insbesondere fällt mir diesbezüglich die beschwingt Verniedlichungsform "Weilchen" auf (und "Veilchen" ist zwar ein Eigenname, klingt aber eben auch recht verniedlicht), wo du zuvor mit ernüchternden Worten von "Masken" und "Siechtum" ein gegenwärtiges Schreckensszenario gezeichnet hast.

 

Gut gelungen jedenfalls!:classic_smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hayk

Liebes Schmuddelkind,

ich gestehe: Beim Weilchen hab ich an den ollen Schlager gedacht (Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir...) und in Erwartung des Todes blüht dann doch ein Veilchen (und auch noch ein blaues) als Zeichen der nie versiegenden Hoffnung. Fürs "gut gelungen" sage ich ein Dankeschön!

Liebe Grüße,

Hayk

 

Hallo Lena D,

auch Dir mein Dank für die Gefallenskundgebung.

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt, lieber Carolus

Dein Lob verschönt mir den sonnigen Tag, der heute dem Rheinland beschieden ist. Zu den letzten beiden Versen 

(...ergreife mutig und beherzt die Chance                
zum Sinneswandel - seis ein bisschen nur!")

wurde ich von einer alten Freundin gefragt, wohin der Sinneswandel denn führen soll. Mir fiel Kants Spruch ein: ""SAPERE AUDE - HABE MUT, DICH DEINES EIGENEN VERSTANDES ZU BEDIENEN!"

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt, lieber Carolus

Dein Lob verschönt mir den sonnigen Tag, der heute dem Rheinland beschieden ist. Zu den letzten beiden Versen 

(...ergreife mutig und beherzt die Chance                
zum Sinneswandel - seis ein bisschen nur!")

wurde ich von einer alten Freundin gefragt, wohin der Sinneswandel denn führen soll. Mir fiel Kants Spruch ein: ""SAPERE AUDE - HABE MUT, DICH DEINES EIGENEN VERSTANDES ZU BEDIENEN!"

Liebe Grüße,

Hayk

Hallo Lotte,

danke für Deine Wortmeldung!

Gruß,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hayk,

 

du zauberst ein wahrhaft götterliches Bild um den schnöden Rollmammon,

der erst wenn er nicht mehr von dannen rollt, sich in seine wahrhaftigste

Bedeutung emporschwingt - im Keller bis zur Decke gestapelt hält der

das Gleichgewicht im Lot, während andere auf dem Donnerbalken leer

ausgehen.

 

Liebe Grüße

vom Wackeldackel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wackeldackel,

jetzt hätte ich fast übersehen, dass ich durch die Betätigung einer falschen Taste aus dem Wackeldackel eine Wackelfackel gemacht hätte. Dein Kommentar erfreut das Herz! Die Erwähnung des Donnerbalkens bringt mich auf tiefschürfende Gedanken: Was machen eigentlich die nur  in  Milliarden zu zählenden Menschen (z.B. in China oder Indien), die ihre Körperhygiene seit Jahrhunderten ohne  Klopapier aufrecht erhalten? Wasser? 

Liebe Grüße zurück!

Hayk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.