Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Von der Minne will ich sagen,
ist sie doch in Frühlingstagen
bon plaisier für Liebesleute.
So wars allezeit, - auch heute
schäumt das Blut wie Sekt im Glase.

 

Rapsbesoffen, in Ekstase
bellt der Bock nach seinen Ricken,
sonnenhungrig klettern Wicken,
Farben explodiern und schmücken
prachtvoll die Natur und schicken

meiner Liebsten tausend Grüße:

 

Liebchen komm, ach komm, versüße
mir den Lenz mit Erdbeerlippen,
küss mich, lieb mich, lass mich nippen
deiner Blüte Honigseim.

 

Für die Schönste kling mein Reim.
Meine Apfelblütenkränze
und der Balz verrückte Tänze
flecht und tanz ich nur für sie -
immer nach der Melodie:

 

Dadidada, dadidada,
juvallera und tralala
und heissassa und hoppsassa, -
wer hätte gedacht,
dass die Liebe mir lacht?
Sie hat aus mir, dem Widder,
ein kreuzbraves Lämmchen gemacht.

 

 

 

Widder.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

lieber hayk,

 

ach, wie fröhlich springt mich dein gedicht beim lesen an! da lacht das liebesglück aus jedem vers und schüttelt der verliebte bock über sich selbst kichernd die hörner, die bunten wicken noch im fell. besonders schön fand ich *rapsbesoffen*. :thumbsup:

 

man möchte am liebsten mit in den reigen einfallen und lustige liedchen trällern vor lauter lebensfreude. von der bildhaften wortwahl und der überzeugenden stimmungsmache (im positiven sinne) abgesehen, hat mir auch die gewählte reimform besonders gut gefallen. rundum gelungen!

 

sehr gern gelesen, lieber hayk. :biggrin:

 

lg

sofakatze   

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sofakatze,

danke fürs "lustig"! Gibt ja sonst nicht viel Grund zum Lachen.

Liebe Grüße,

Hayk

 

Huch! Jetzt war ich mit meiner Antwort schneller als Du mit Deinem Kommentar. Zu früh zu kommen, sollte man sich als Widder nicht zur Gewohnheit machen. Aber mit dem Taps bin ich ja auch reichlich früh dran, doch um im Paarreim zu bleiben, konnte ich den Spargel nicht unterbringen. Danke schön fürs "gut gelungen"! Das nächste Gedicht werde ich zur Erhaltung und Steigerung Deiner guten Laune dem siebteinhalben  (gibt es dieses Wort überhaupt?) Leben einer Sofakatze widmen.

Liebe Grüße,

Hayk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber hayk,

 

lustig fand ich die letzten beiden verse, weil das LI so schön über den dingen steht und über sich selbst grinsen kann. aus diesem letzten eindruck heraus habe ich mein emoticon gesetzt. ich hätte genauso gut gefällt mir (sehr), schön oder wow wählen können (und hole das hiermit verbal nach). :grin:

 

lg

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hayk,

 

dieser frühlingsfreie Bock aber auch:

 

Minne, Minne blökt der Bock,

dies ist ganz in meinem Sinne,

liebes Mädel, heb den Mund,

denn es ist jetzt meine Stund',

in der ich dich zum Tanze lock.

 

Ich möchte mich den Kommentaren von Sofakatze anschließen

und verbleibe mit lieben Grüßen

der Wackeldackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sofakatze,

so wird mir doppelte Freude zuteil. Merci!

 

Lieber Wackeldackel,

eine Autorin mit Lieber anzusprechen, fällt mir schwer und ...dackelin klingt ja noch bekloppter. Und dann verbindest Du Deinen freundlichen Kommentar auch noch mit einem spontanen Gedicht aus dem Handgelenk. Das hat nur eine kleine Schwäche: Wie ich mich und meine Synapsenverbindungen kenne, hätte ich geschrieben:

 

Minne, Minne blökt das Böckxhen,

dies ist ganz in meinem Sinne,

liebes Mädel, heb das Röckchen,

denn zum Tanze schlägt das Glöckchen,

und beim Tanze kräuseln sich des Schäfchens Löckchen.

 

Liebe Grüße Euch beiden,

Hayk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ydalir,

vielen Dank für Dein Lob!

Nein, einen Gedichtband habe ich mangels erforderlicher Finanzen noch nicht heraus gebracht. Für einige meiner Freunde/Freundinnen habe ich aber im Fo-it-yourself-Verfahren im A4-Format (teilweise mit Bildern) ca. 80 Gedichte ausgedruckt und in Thermobindeverfahren zu einem Büchlein gemacht.  Falls Du Spaß an meinen Gedichten hast, schick ich Fir mal ein Exemplar zu. Damit wir uns richtig verstehen: Selbstverständlich kostenlos und ohne jegliches kommerzielles Interesse.Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.