Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Ratschlag


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schreibe - wenn man das überhaupt schon so nennen kann - seit ca. ner Woche.

Bin totaler Anfänger was das dichten etc angeht.

Ich habe schon ein paar geschrieben wo ich eigentlich ziemlich zufrieden war, aber das folgende sagt mir irgendwie nicht zu. Da passt oder stimmt was (oder einiges ) nicht.

Bitte um Hilfe, was hier falsch gemacht worden ist, bzw was man ändern sollte etc.

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

 

 

Zusammen

 

 

Gesund sollen wir bleiben

egal wo wir uns herumtreiben

Möge unsere Liebe immer fortbestehen

und nie vergehen

Lass uns gemeinsam lachen

über sämtliche Sachen

Gegenseitig unterstützen

und uns beschützen

 

Gemeinsam durchs Leben gleiten

quer durch alle Jahreszeiten

 

Ehrlich sollen wir immer sein

denn das ist doch der Grundstein

Treue ist ja selbstverständlich

alles andre wär bedauerlich

 

Ich wurde so stark verletzt

mein Herz wurde zerfetzt

bis aufs allerletzt

doch jetzt

ist es wieder zusammengesetzt

denn du hast es besetzt

doch sei gesagt zuallerletzt

die Vertrautheit ist noch unterbesetzt

 

Da Du wurdest auch betrogen

und wie Ich zugleich belogen

sicherlich verstehen wirst

das ich hab noch Schwierigkeit

mit Frau und voller Vertrautheit

deshalb hoffe Ich auf deine Offenheit

und sehne mich nach Geborgenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Also...

Ich finds viel zu schwierig zu lesen.

 

Die Reimschemata wechseln zu oft, beziehungsweise sind gar nicht mehr erkennbar (Letzte Strophe).

 

Versuch mal die einzelnen Verse silbenmäßig gleichlang zu halten.

Und benutze andere Wörter! Die sich besser ins Gedicht einfügen!^^

 

Kannst dir ja auch mal die anderen Gedichte hier durchlesen und dann selber mal gucken, was an denen anders/besser ist.

Das hilft einem auch! :-p