Zum Inhalt springen

Blaue Gedanken


Empfohlene Beiträge

 

Schau ich zum blauen Mond zur Nacht
blinkt er mich lächelnd an
wünsch mir du hast an mich gedacht
in Träumen dann und wann

Der Frühlingswind er singt mir leise
von Liebe Glück und Sonnenschein

sende Gedanken auf die Reise
weißt du ich werde bei dir sein

Ich fang dir ein paar Sonnenstrahlen
und schick sie dir wird's dich mal schauern
sie soll'n dir bunte Bilder malen
die alle Zeiten überdauern

 

 

 

April 2004


 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Perry:

Hallo Carry,
es scheint ein besondere Erinnerung (once in a blue Moon) zu sein, die den Mond für das LI "blau" erscheinen lässt.
Da der Text schon etwas älter ist, hast Du vermutlich kein Interesse daran ihn zu überarbeiten. Das zweimalige "schick" wäre eine Möglichkeit.
LG
Perry

Hallo Perry,

 

ja derText ist schon ein bisserl was älter, sollte aber kein Grund sein, nicht daran zu arbeiten.

Hatte es selber schon bemerkt aber da war der Blaue Gedanke schon da. Hab das jetzt geändert...

In Erinnerung ist mir ein alter Song geblieben, hab aber vergessen wer die Interpreten sind von *Blue Moon*

Auf weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

 

Herzliche Grüße Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,
mit "send" hast Du ja bereits eine Alternative gefunden.
Mir ist noch aufgefallen, das bei "Schau ich zum blauen Mond des Nacht" es entweder  "nachts", oder "der Nacht" heißen sollte.
Was den Song "Blue Moon" anbelangt, kennt man ihn wohl am ehesten in der Version von den Marcels, mir gefallen aber die von Chris Isaak bzw. Rod Stewart besser, gut ist auch die Filmversion im gleichnamigen Streifen, gesungen von Sha-na-na.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Perry:

Hallo Carry,
mit "send" hast Du ja bereits eine Alternative gefunden.
Mir ist noch aufgefallen, das bei "Schau ich zum blauen Mond des Nacht" es entweder  "nachts", oder "der Nacht" heißen sollte.
Was den Song "Blue Moon" anbelangt, kennt man ihn wohl am ehesten in der Version von den Marcels, mir gefallen aber die von Chris Isaak bzw. Rod Stewart besser, gut ist auch die Filmversion im gleichnamigen Streifen, gesungen von Sha-na-na.
LG
Perry

Auwei, Perry,

 

danke für das  genaue Lesen, das hätte ich besser auch noch mal gemacht. du hast natürlich recht so wie es jetzt bei mir steht geht das ja gar nicht. werde das auch gleich ändern. Da ist mir beim Kopieren aus meiner Gedichtekiste dieser blöde Fehler passiert.:classic_sad:

Ich kann nicht sagen, ob diese mir besser gefallen würden, denn die kenne ich leider nicht.:achselzucken:

Wie auch immer, für mich hatte der Blaumond schon eine besondere Bedeutung.

Servus bis danny

Carina:hiya:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

deine Zeilen gefallen mir sehr, darin entsteht eine Verbundenheit auch über die Ferne.

Das LI sichert dem LD zu, dass es da ist, und die Bilder zeigen im Grunde, was beide betrifft. Den blauen Mond sehen beide.. Interessant ist hier die Verknüpfung mit einem Wunsch des LI. Bekannt ist dies ja bei Sternschnuppen, hier aber ist es der Blaumond, der diesen Wunsch weckt.

Die Worte passen irgendwie auch sehr zur aktuellen Zeit. Als hättest du eine Vorahnung gehabt :whistling:

"weißt du ich werde bei dir sein"  -  ja, dieser Moment wird kommen. Und diese Gewissheit darüber verleiht dem ganzen Gedicht etwas sehr tröstliches.

 

Bei Blauen Gedanken und dem Blauen Mond denke ich an das Stück "Blue Mood" von William Gillock. Also geht es auch musikalisch auf die Reise..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Carry,

 

deine Zeilen gefallen mir sehr, darin entsteht eine Verbundenheit auch über die Ferne.

Das LI sichert dem LD zu, dass es da ist, und die Bilder zeigen im Grunde, was beide betrifft. Den blauen Mond sehen beide.. Interessant ist hier die Verknüpfung mit einem Wunsch des LI. Bekannt ist dies ja bei Sternschnuppen, hier aber ist es der Blaumond, der diesen Wunsch weckt.

Die Worte passen irgendwie auch sehr zur aktuellen Zeit.

Zitat

Als hättest du eine Vohnung gehabt :whistling:

"weißt du ich werde bei dir sein"  -  ja, dieser Moment wird kommen. Und diese Gewissheit darüber verleiht dem ganzen Gedicht etwas sehr tröstliches.

 

Bei Blauen Gedanken und dem Blauen Mond denke ich an das Stück "Blue Mood" von William Gillock. Also geht es auch musikalisch auf die Reise..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,

 

über deinen schönen Kommentar habe ich mich gefreut und tue das immer noch.:smile:

Ich finde, du kannst nicht nur wunderbare Gedichte schreiben, ebenso interessantw und fein durchdachte Kommentare.

Echt Mal:thumbup:

 

Was die Vorahnung betrifft, das mag sich jetzt seltsam lesen aber ich habe mich wenig gewundert über das, was jetzt alles geschieht.

Wenn das, irgendwann mal überwunden sein wird, ob dann die Welt eine andere wird und auch die Menschen sich verändern in ihrem Denken und Tun?

Ich weiß es nicht, hoffen darf man aber.

 

Liebe Grüße

Carry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

das freut mich!

Und danke dir.. für deine lobende Einschätzung. smilie_verl_027.gif

 

Hoffen darf man immer! Ohne Hoffnung wäre das Leben ja auch schwer zu ertragen..

Ich denke schon, dass sich einiges ändern wird. In welcher Weise, das wird sich zeigen, aber jede Zeit bringt Veränderungen mit sich.

Es ist tatsächlich wenig verwunderlich, was im Moment geschieht, nur schauen die Menschen gerne so lange vor jeder Gefahr weg, bis sie bei ihnen an die Haustür klopft. Und ist erst bereit aus Fehlern zu lernen, wenn es erst richtig schief gegangen ist. Und auch dann nur mühsam.. Aber überraschend kommt es nicht.

Wenn langfristig daraus gelernt wird, dann hoffentlich im Sinne des Zusammenhalts!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.