Zum Inhalt springen

Corona-Frisuren


Empfohlene Beiträge

lieber alterwein,

 

die krise macht sich in allen lebensbereichen bemerkbar und dabei eben auch auf dem kopf. aussehen und hygienemöglichkeiten haben einen entscheidenden einfluss darauf, ob sich menschen schlechter oder besser fühlen. muss man ungepflegt bleiben (z. b. in kriegsgebieten, wo den menschen keine andere wahl bleibt), sinkt auch dadurch die stimmung sehr und man fühlt sich weniger mensch. wir können uns ja zumindest noch jederzeit waschen, auch die haare, haben strom, um sie in form zu föhnen usw., aber ein friseurbesuch ist momentan eben nicht drin. damit ist das selbstbild für manche menschen derzeit nicht in ordnung, wenn sie nicht wie gewohnt gut frisiert aus dem haus gehen können. 

 

das hast du in deinem gedicht gut dargestellt, aber auch mit einem augenzwinkern, wie ich meine. die ironie sehe ich auch darin, dass das LI meint, der frühling könne erst dann sein, wenn die köpfe wieder fein sind. denn es gibt ja doch schlimmeres in dieser krise, die für viele existenzbedrohend und lebensgefährdend ist, als der verzicht auf den friseur. 

 

mich persönlich stört das eh nicht wirklich, da ich nur selten zum friseur gehe und äußerlichkeiten für mich nicht so einen hohen stellenwert haben. menschen, die ich mag, dürfen aussehen, wie sie mögen. die mag ich auch noch mit schlechter frisur. und bei den menschen, die ich nicht mag, ist es mir gleich recht egal. :wink:

 

lg

sofakatze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sofakatze,

 

das Gedicht sollte eigentlich in der Humorecke stehen, habe ich leider in der neuen Übersicht nicht gefunden. 

Mir persönlich ist auch egal, mit welcher  Frisur meine Mitmenschen, Bekannten Freunde rumlaufen.☺️

Mein Mann möchte gern, dass ich ihm die Haare schneide - traue ich mich nicht 

 

Bedanke mit fürs Reflextieren

mit lieben Gruß

alterwein

Liebe Kastanienblüte,

 

vielen Dank für dein Feedback - wollte die schwierige Situation nur etwas auflockern.

 

Lieben Gruß

alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.