Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lena,

 

die zweite und dritte Strophe gefallen mir außerordentlich gut. Sie verdeutlichen die innere Verwirrung, die in einem Menschen manchmal herrschen kann.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist? – daher noch ein paar Anmerkungen:

vor 18 Stunden schrieb Lena D.:

Immer wenn ich dich vermutet habe

Dieser Vers klingt interessant, ist vom Ausdruck her allerdings nicht so ganz korrekt. "Immer wenn ich dich in meiner Nähe vermutet habe" oder Ähnliches wäre besser formuliert, alternativ: "Immer wenn du in meiner Nähe warst", auch wenn das LI dann nicht mehr aktiv handelt.

 

vor 18 Stunden schrieb Lena D.:

das Umdrehen meiner Welt

"Das Umdrehen" könnte schöner formuliert werden, ist aber nicht falsch und kann deswegen auch so beibehalten werden. Alternativ könntest du aber auch "Die Wende" oder "Die Umkehr" schreiben, wobei sich Letzteres mit dem "kehre" drei Verse später beißt.

 

Die dritte Strophe finde ich perfekt.

Gern gelesen!

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cheti,

 

Vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Verbesserungs Vorschlag, habe ich schon genutzt.

Es freut mich das auch dir mein Gedicht gefällt.

 

Liebe Charlotte, vielen Dank auch dir für deinen Kommentar, ich hoffe er war nicht nur weil ich im Kommentar in deinem Gedicht leute einlud zu mir vorbei zu schauen.Es war nur so das gestern ganzen Tag bei meinem Gedicht stand das ich 0 aufsuche habe, und ich dachte man sieht mein gedicht aus irgendeinem grund nicht.

War aber blöd mich im Komentar zu deinem Werk zu reklamieren, mache ich nicht wieder :sad:

 

Vielen Dank auch Skalde, Wackeldackel und Josina für eure Likes

 

Danke allen fürs Lesen  und  freue mich wirklich wenn es euch gefällt

 

Liebe Grüße ☺️

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

Den Anfang finde ich super - gerade diesen persönlichen Bezug finde ich seeehr ansprechend. 

 

Der letzte Vers passt gut in das Gesamtbild von dem Gedicht. Auch wenn Cheti den letzten Vers perfekt finde, spricht er mich weniger als die ersten zwei an. Ich weiß nicht, woran ich es festmachen soll bzw. kann. Sind es vielleicht die Füllwörter `nun` sowie `und`? Ich glaube, ohne die zwei Wörter könnte der Vers genauso gut stehen. Ich bleibe aber unschlüssig, ob's dann besser ist.

 

Trotzdem finde ich das Gedicht in der Gesamtheit inspirierend und berührend. Danke.

lg

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.