Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Lotte, B. R.:

Hallo Skalde,

 

stelle dir nur vor, ich wußte sogar, dass Odin 2 Raben hat, woher?

Natürlich vom Kreuzworträtseln

das sind doch, hoffentlich sage ich jetzt nichts Falsches,

seine zwei weisen Berater?

 

Auf jeden Fall ein spannendes, ansprechendes Gedicht.

 

Liebe Grüße

Lotte

Vielen Dank, Lotte

Ich würde sie eher weise Kundschafter nennen.

Durchs Kreuzworträtslen habe ich auch schon einiges gelernt.

Vielen Dank fürs Schreiben.

 

 

LG Skalde

vor 3 Stunden schrieb Cheti:

Hallo Skalde,

 

wieder eine schöne Szene aus der nordischen Mythologie. Ich glaube, ich lerne bei jedem Gedicht etwas dazu.

Hoffentlich gibt es noch genug Erzählungen, um viele weitere Gedichte daraus zu formen

 

Gern gelesen.


LG Cheti

Auch Dir vielen Dank  Cheti 

Das freut mich sehr und ja...ich habe noch einige in petto....

 

LG Skalde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde,

 

Hugin und Munin sind wieder da! Ich hab noch die alte Eichendame im Gedächtnis.. mein Bruder Munin kommt nicht mehr..

Wieder ein sehr schönes Gedicht. Bis zur letzten Strophe war mir nicht recht klar, wer nun das lyrische Ich ist, aber mir "Odin" hat sich das ja erklärt :grin:

Was ich hier spannend finde, je mehr ich den ersten Teil mit Hugin lese, desto mehr überträgt sich das Bild auf eine rein gedankliche Ebene. Hugin fliegt weniger durch die Welt, als viel mehr durch den Kopf Odins.. aber Gedanken und Grübelein können anstrengend sein, daher verschließt Odin hin und wieder die Türen.

Daher scheint Hugin auch ein wenig unliebsam, ein Rabe der in seine Schranken gewiesen werden muss..

Woher Munin fliegt weiß man nicht, aber wer weiß schon, woher die Erinnerungen kommen? Jedenfalls scheint Munin gern anwesend sein zu dürfen - obwohl ja auch Erinnerungen beizeiten sehr anstrengend sein können.

Alles in allem ein schönes Bild, das eine ganze Geschichte erzählt.

 

Rechtschreibmäßig wäre nur zu sagen, dass nach neuer Rechtschreibung paar "ß" weg müssten -

müßt ich meinen Gram auftischen -----> müsst

und wenn man hofft, dass man vergißt ----> vergisst

läßt du mich weinen, oder lachen ----> lässt

wie du mich lachen läßt und quälst -----> lässt

 

wies dir beliebt, ins Herz zurück ----> und hier würde ich das Simikolon setzen - "wie's dir beliebt.."

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Skalde,

 

Hugin und Munin sind wieder da! Ich hab noch die alte Eichendame im Gedächtnis.. mein Bruder Munin kommt nicht mehr..

Wieder ein sehr schönes Gedicht. Bis zur letzten Strophe war mir nicht recht klar, wer nun das lyrische Ich ist, aber mir "Odin" hat sich das ja erklärt :grin:

Was ich hier spannend finde, je mehr ich den ersten Teil mit Hugin lese, desto mehr überträgt sich das Bild auf eine rein gedankliche Ebene. Hugin fliegt weniger durch die Welt, als viel mehr durch den Kopf Odins.. aber Gedanken und Grübelein können anstrengend sein, daher verschließt Odin hin und wieder die Türen.

Daher scheint Hugin auch ein wenig unliebsam, ein Rabe der in seine Schranken gewiesen werden muss..

Woher Munin fliegt weiß man nicht, aber wer weiß schon, woher die Erinnerungen kommen? Jedenfalls scheint Munin gern anwesend sein zu dürfen - obwohl ja auch Erinnerungen beizeiten sehr anstrengend sein können.

Alles in allem ein schönes Bild, das eine ganze Geschichte erzählt.

 

Rechtschreibmäßig wäre nur zu sagen, dass nach neuer Rechtschreibung paar "ß" weg müssten -

müßt ich meinen Gram auftischen -----> müsst

und wenn man hofft, dass man vergißt ----> vergisst

läßt du mich weinen, oder lachen ----> lässt

wie du mich lachen läßt und quälst -----> lässt

 

wies dir beliebt, ins Herz zurück ----> und hier würde ich das Simikolon setzen - "wie's dir beliebt.."

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Ganz lieben Dank, Lichtsammlerin 

Das mit dem ss und dem ß kann ich mir einfach nicht merken....

Ich werde es ausbessern.

 

LG Skalde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wackeldackel:

Hallo Skalde,

 

ich muss ehrlich gestehen, ich bin in der nordischen Mythologie nicht wirklich belesen, deshalb musste ich erst selbst recherchieren und nachlesen. Außer, dass dein Gedicht schön geschrieben ist, habe ich zudem noch etwas gelernt.

 

Liebe Grüße

der Wackeldackel

Vielen Dank, Wackeldackel

Das freut mich !

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.