Zum Inhalt springen

Summ, Summ, Summ


Empfohlene Beiträge

Hallo Sternwanderer,

 

mit diesen beiden Versen stellst du den (für mich als Pollenallergiker) größten Zwiespalt in mir dar, wenn der Frühling anbricht:

vor 4 Stunden schrieb Sternwanderer:

die Seele ein fröhlich Lied anstimmt

Der Pollen sich wohlig in die Nase legt

Einerseits Freude über die schöne Natur und die wärmer werdenden Tage, andererseits der Ärger mit tränenden Augen und einer kribbelnde Nase

 

Was mich etwas beim Lesen gestört hat, ist die Wortstellung – genauer gesagt das Rücken der Verben ans Satzende. Gleich vier aufeinanderfolgende Verse mit einer derartigen Inversion sind zumindest mMn zu viel.

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,

 

nach deiner Anmerkung habe ich habe versucht die Sätze anders zu formulieren, doch mir kam nichts Rechtes in den Sinn. Es war ein Geholper und Gestolper über Worte – zum fürchten.

 

Ich bin seit meiner Kindheit Allergiker und mittlerweile beginne ich bzw. die Allergie mit dem Etagenwechsel. Der „Ärger“ beginnt bei mir schon mit der Vorblüte der Haselnuss, dann ist die Erle dran, die Walnuss, Pfirsich und die Birke. Weiter geht es mit Löwenzahn, den Gräsern, Beifuß, Hafer und Gerste – last but not least: Hausstaub. Kreuzreaktionen habe ich gegen jedes Steinobst, Möhren, Erdbeeren (ist ja eine Nussfrucht) und noch so einiges an wohlschmeckenden Nahrungsmitteln.

Wenn ich bei akuten Schüben nur die triefenden Augen und Nase hätte, wäre es schön. Eine Beschwerdefreiheit mittels Desensibilisierung kann wegen einer anderen Erkrankung nicht durchgeführt werden. Dennoch lasse ich mir die Freude über den Frühling und die weitere Freiluftsaison nicht nehmen. Wenn es besonders schlimm ist und das Antihistamin nicht hilft und es zu schlimm ist lasse ich mir eine CortisonSpritze geben – ansonsten gilt: "The Same Procedure As Every Year"  --> Augen zu und durch -

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.