Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Berthold,

 

ich konnte nicht anders, als bei dem letzten Vers laut zu lachen! Dein Gedicht ist wunderbar elegant, es fließt wie das Wasser in die Tiefe - und plötzlich kommt dieser "platte" Vers. Tja, dann tropft es auf den Deckel.. :thumbup: Herrlich! Von den tiefen Gedankengängen - zack - wieder in der Realität.

Ich habe mal schnell die Suchmaschine angeworfen und "Geviert" nachgeschlagen - eine typografische Messeinheit? Mmh, ich vermute hier ist ein begrenztes Stück Erde gemeint, wie ein Beet, wo das beschriebene Grün vor sich hin wuchert und gierig das Nass verschlingt.

Deinen Gedanken auf der Spur des fließenden Wassers bin ich gerne gefolgt.. es ist eine nachdenkliche Stimmung, die wohl oft abstruse Gedankengänge mit sich bringt, wenn die Zeit ist oder der Augenblick günstig. Dein LI begibt sich also auf eine Reise vom Licht ins Dunkel, von der Zeit Jetzt in die Zeit, die da kommen mag. Schaut aber doch nicht ohne Humor dem eigenen Tod entgegen.

Im Übrigen finde ich es allein dadurch meisterhaft, dass es dir gelungen ist aus dem simplen Vorgang des Gießens so vielschichtige Gedanken in ein Gedicht zu bringen. Aber das schaffst du ja immer wieder..!

 

Gerne mitgeflossen, durch die Zeilen..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,


freut mich, dass du dich an dieses etwas ernstere Gedicht gewagt hast. Und wenn du am Ende des Gedichtes gelacht hast, dann hast du es wohl genau so unverkrampft gelesen, wie ich mir das wünsche. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich das passende Reimpaar für den Schlussvers beieinander hatte, zwischenzeitlich habe ich dann auch noch das komplette Gedicht vergruschtelt und musste es neue schreiben ... aber es hat Freude bereitet, es erfolgreich frisch zusammenzubasteln.  :wink:


Ich sage Dankeschön für deinen Kommentar und die freundlichen Worte, die du für meine Verse gefunden hast. :classic_smile:


LG, Berthold 


******************

@sofakatze
@alterwein
@Cheti
@Skalde
@Lotte, B. R.
@Wackeldackel
@Kirsten
@Lichtsammlerin
@Carry
@Gina
@Freiform

@Josina
@Carlos Larrea

- Dankeschön! -   :attention:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.