Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie muss die Sprache denn beschaffen sein,
in der ich dich beschreiben kann?
Wie viele Worte wären dadurch mein?
Wie viele fehlten mir selbst dann?

Ich frag mich: welcher Klang der Worte trifft,
wie sehr ich dir doch hingeneigt?
Wer weiß, in welcher undenkbaren Schrift
sich deine Schönheit deutlich zeigt?

Nein, solche Sprache steht in keinem Buch,
das je geschrieben werden kann.
Darum erliege ich nicht dem Versuch
und höre dich viel lieber an.

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • wow... 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen lieben Dank für die durchweg positiven Reaktionen!:classic_smile:

 

Am 7.4.2020 um 20:05 schrieb Lena D.:

du bist irgendwie- ein poet aus einer anderen zeit, langer vergangenheit...........

In meine Gedichte fließen auch viele alte Strömungen ein (u.a. lese ich gerne Gedichte der Romantik und des Expressionismus und lasse mich davon auch gerne inspirieren), aber auch zeitgenössische Lyrik lädt mich ein, mich schriftstellerisch mit dem Material zu beschäftigen (da v.a. Songtexter: Cobain, Judith Holofernes, Element of Crime...). Letztendlich versuche ich aber natürlich meinen eigenen Stil, den ich hoffentlich schon halbwegs entwickelt habe, weiter auszubilden. Das wirkt dann vielleicht manchmal wie Poesie aus einer anderen Zeit, weil ich nicht denke, dass alte Formen nur zu alten Zeiten passen. Jedenfalls bin ich froh, dass meine Gedichte zuweilen Gefallen finden, trotz oder wegen ihrer Alterserscheinungen.:classic_smile:

 

Am 7.4.2020 um 20:07 schrieb Lotte, B. R.:

ja, ich kann mir auch gut vorstellen, manchmal keine Worte der Welt zu finden,

um das zu beschreiben, um das auszudrücken, was man empfindet, dann

einfach nur die Augen sprechen lassen.

Die Welt ist aus meiner Sicht viel zu komplex, um alles mit Alltagsworten zu beschreiben. In der Sprache der Poesie (und der Mathematik) gelingt es einem manchmal, das einzufangen, was einem durch herkömmliche Sprachverwendung unerreichbar bleibt - zwar auch nur unzureichend, aber es ist das Beste, was man daraus machen kann. Außer eben, was du angesprochen hast: Einfach nur die Augen sprechen lassen.:grin:

 

Am 7.4.2020 um 20:41 schrieb Wackeldackel:

da ist dir aber ein wunderschönes Liebesgedicht gelungen, da bin ich ebenfalls sprachlos. SUPER!

Da verschlägt es mir aber die Sprache ob deines Lobes.:wink:

Danke!

 

vor 19 Stunden schrieb Carry:

Sehr gut gelungen, ich bin begeistert.

Oh, das freut mich sehr, dass das Gedicht dich so sehr erreicht.:classic_smile:

Danke für das Lob!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schmuddelkind:

In meine Gedichte fließen auch viele alte Strömungen ein (u.a. lese ich gerne Gedichte der Romantik und des Expressionismus und lasse mich davon auch gerne inspirieren), aber auch zeitgenössische Lyrik lädt mich ein, mich schriftstellerisch mit dem Material zu beschäftigen (da v.a. Songtexter: Cobain, Judith Holofernes, Element of Crime...). Letztendlich versuche ich aber natürlich meinen eigenen Stil, den ich hoffentlich schon halbwegs entwickelt habe, weiter auszubilden. Das wirkt dann vielleicht manchmal wie Poesie aus einer anderen Zeit, weil ich nicht denke, dass alte Formen nur zu alten Zeiten passen. Jedenfalls bin ich froh, dass meine Gedichte zuweilen Gefallen finden, trotz oder wegen ihrer Alterserscheinungen.:classic_smile:

 

genau dass ist das schöne bei deinem Schreiben, ich finde es toll, ich bin nur beim lesen so romantisch, beim schreiben weniger, aber ich finde sie einfach wunderschön und herzergreifend zu lesen, diese Schreibe Art von dir.

 

Liebe Grüße

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.