Zum Inhalt springen

Wenn es noch Zeit gibt...


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hallo Sonnenuntergang!

 

Der Glaube ist was ganz großes. Egal welcher Gott angebetet wird, wir haben den Glauben in die Wiege gelegt bekommen; ( Ich zuminindest ) es wurde mir vorgelebt und ich lebe es meinem Sohn vor; was er daraus macht und wie tief er glaubt kann ich nicht mehr beeinflussen ich kann nur hoffen , dass er seinen Glauben für sich findet.. Für mich ist der Glaube was ganz wichtiges , auch wenn ich manchmal gedacht habe,  " er muss mich vergessen haben".. aber nein, heute spüre und glaube ich noch intensiver als je zuvor.. 

 

Mir gefällt dein Werk ausgesprochen gut. Ich hätte es , gerade in Zeiten wie diesen, gerne empfohlen, aber leider ist es noch zu jung...

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem

 

Vielen Dank dass du dieses Gedicht kommentiert und dass du es hervor gehoben hast. Ich habe es seit April nicht mehr gelesen und jetzt brachte es mich wieder zum Weinen..

 

Ich habe es geschrieben als es mir sehr schlecht ging und ich hatte beim Schreiben und beim Lesen immer Tränen in den Augen... Mir bedeutet es viel. Es geht um eine Rückkehr zum Glauben, Einsicht über eigene Fehler und den letzten Wunsch, ...wenn es noch nicht zu spät ist...

-  und es geht um das Schreiben, denn es hat mir geholfen mich besser zu fühlen.

 

Danke dass du mich erinnert hast!

 

Herzliche Grüße

Sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

ich finde dein Gedicht grossartig. Die Sehnsucht nach Gott,nach dem Schönen,Wahren und Guten schlummert in jeder Seele. Diese Sehnsucht,die Liebe zur Weisheit und das Streben nach  Erkenntnis macht das Menschsein auch aus. Hätten wir nicht diese  Funken des Lichtes in unserer Seele, wie könnten wir dann die Weisheit lieben, wie könnten wir dann uns nach Gott,dem Schönen,Wahren und Guten sehen? "Wär nicht das Auge sonenhaft, wie könnten wir das Licht erblicken?" heisst es bei Augustinus.

 

Habe dein Gedicht sehr gerne gelesen.

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anais

 

Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar und dein Lob❤️

Es freut mich sehr dass dir dieses Gedicht gefällt.

 

Liebe Grüße

Lena

....

 

Vielen lieben Dank auch für die alten und neuen Likes:

@Lotte, B. R. @Kastanienbluete @Skalde

@Behutsalem @anais @Sonja Pistracher @LisaN @Sternwanderer @Carry

freut mich sehr

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.