Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lichtsammlerin,

 

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Eher ungünstig, wenn sie ausgestellt sind.

Sprachlich gefällt mir das Gedicht sehr, da es mit den Stellen...

vor 4 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

das Aufziehspielzeug

kle-kle-kle-kle-klemmt

vor 4 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

funktioniert

sträwkcür tug hcua

...auch Stilmittel bietet, die eher selten anzutreffen sind.

Sehr gern gelesen

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,

 

ja, Schönheit sollte Geschmackssache sein.. und ebenso wie die Individualität auf der einen Seite hoch gehalten wird, soll sich auf der anderen Seite jeder in den Mainstream fügen und "passen".

Die Person wird zur Attrappe. Bitte lächeln! und funktionieren! Wer nicht gefällt, fällt aus dem System, so ist das leider.

Ich freue mich sehr, dass die sprachlich- stilistischen Mittel dir zusagen. Ich war mir da etwas unsicher.. aber inhaltlich passt es doch ganz gut.

Danke dir! :grin:

 

 

Hallo Kastanienblüte,

 

auch dir lieben Dank, besonders für das "sehr kreativ" - da freut sich mein Dichterherz, dass sich beim Schreiben eigentlich wenig kreativ gefühlt hat :whistling:

Ja.. die Entschlüsselung erfordert eine andere Art der Betrachtung. Bzw einen anderen Standpunkt - eben wie der Mensch, der gedreht und gewendet und überkopf gestellt wird, um vor der Masse zu bestehen.

Schön dass du es noch lesen konntest!

 

 

Danke euch beiden, bleibt gesund!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

ein etwas anderes und durchaus interessantes Gedicht, mit den von Cheti erwähnten Stilmitteln.

 

Schön, der Mensch funktioniert - wohl wahr, bis irgendetwas den "Flow" stört und er nicht mit der veränderten Form umgehen kann, feststellend, dass nichts mehr ist: schön für den Schönen wie den anderen.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

danke dir! Freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte.

Schön wäre es, wenn der Mensch tatsächlich feststellt, dass er mit der veränderten Form nicht umgehen kann. Viel zu oft scheint diese Feststellung, oder zumindest das daraus resultierende Handeln, auszubleiben.

Schön ist nicht mehr schön, der Unterschied bleibt oft unbemerkt..

Nicht immer.. dann wird aus der Attrappe wieder ein Mensch - schön oder nicht - menschlich schön!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.