Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo baumkind,
eine tolle Idee, besonders die letzten drei Verse.

Alles wird gut

Ist eine Lüge und ich weiß

Ich bin allein

 

Ich bin allein

Ist eine Lüge und ich weiß

Alles wird gut

 

Sehr gerne gelesen und wieder etwas dazu gelernt, ich wusste nämlich  nicht, was ein Palindrom darstellt.

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich muss gestehen, ich hatte keine Ahnung, was ein Palindrom ist und ehrlich, ich bin begeistert. Einmal die Welt auf den Kopf stellen, nur einmal die Perspektive wechseln und schon sieht das Leben nicht mehr so düster aus.

 

Wieder was gelernt. Danke.

 

Liebe Grüße

Wackeldackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baumkind,

 

interessiert kas ich deine harmonischen Verse und stutzte bei der Schlusszeile, tat aber wie geheißen und war sehr verdutzt um die noch größere rückwärtige Harmonie.

Bei dem Titel "Palindrom" dachte ich mir gar nichts, da ich die Gedichtform überhaupt nicht kannte und glaubte an ein Fantasiewort.

 

Mir bleibt nur noch zu sagen: TOP

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baumkind,

der Titel Deines Gedichtes machte neugierig und ich hatte keine Ahnung, was er zu bedeuten hat. Vielleicht ein kunstvolles Bauwerk....?

Als ich es dann las, war ich wirklich erschüttert und dachte, dass da jemand Hilfe braucht...aber dann, von unten nach oben gelesen, war ich beruhigt, fasziniert und begeistert. Ein Gleichnis für das Leben. Einfach mal die Dinge des Lebens von anderen Seiten betrachten oder auf den Kopf stellen und schon kann manches anders aussehen und ein kunstvolles Bauwerk ist Dein Gedicht eben auch. 

 

HG Rhoberta

 

P.S. Du hast da einen kleinen Schreibfehler...töricht, mit einem r... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.