Zum Inhalt springen

Hoffnung stirbt zuletzt


Empfohlene Beiträge

Hallo Lena,
inhaltlich spricht mich das durchaus an, aber vom Sprach Rhythmus könntest du noch etwas nacharbeiten. Die erste Strophe liest sich gut, doch dann wird es schwierig für mich, einem Rhythmus zu folgen oder überhaupt zu finden. Vielleicht magst du noch einmal Hand anlegen, aber du kannst es natürlich auch so lassen. Gern gelesen!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

wieder ein sehr ausdrucksstarkes Werk. Du wirst sprachlich merklich von Gedicht zu Gedicht besser.
Ich denke, Freiform hat hierbei recht:

vor 2 Stunden schrieb Freiform:

aber vom Sprach Rhythmus könntest du noch etwas nacharbeiten.

...wobei der Sprachrhythmus immer etwas schwierig für Nicht-Muttersprachler ist.

 

Wenn du dich sicher genug fühlst, kannst dich ja mal ein wenig über Versmaße belesen. Die sind meistens der beste Weg, um einen Rhythmus zu kreieren.

Wie immer gern gelesen.

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform,

 

Danke für deinen Kommentar, tja Sprachrythmus, ich dachte dass sich das Gedicht noch besser liest, wenn es ein bischen aufgeteilter ist, ich habe jetzt die Zeilen gegliedert damit die Rheime leichter zu lesen sind. Ist dass das was du meintest?

 

Liebe Grüße

 

Lena

 

...................................

 

Liebe Cheti,

 

Vielen Dank für deinen Kommentar, und die netten Worte.. Ich habe jetzt oben etwas verändert,. ist es dass das du und Freiform unter Rhytmus meint?

 

Liebe Grüße

 

Lena

 

.....................................

 

Vielen lieben Dank auch für die Likes an Skalde, Wackeldackel, Gina, Emil, Freiform, Lotte, Cheti, Lichtsammlerin und Joshua

 

Liebe Grüße euch allen

 

L.ena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

deine Zeilen gefallen mir, besonders die erste Strophe finde ich stark. "Zu viel der Brandung in meinem Herz" - Wunderbar!

Das LI fühlt sich von den Stürmen der Gefühle überwältigt.. die Brandung lässt nicht nach, spült immer neues ans Ufer und altes fort.

Wie Freiform bereits schrieb würde ich auch bisschen am Rhythmus ändern, zumindest in Strophe 2 und 3.

Ich mache einfach mal einen Vorschlag, aber alles was nicht passt kommt wie immer in die Tonne :attention:

 

Der Sinnestanz entführt mich

nährt mich ganz durch meine Glut

doch bis zum Ziel in deinem Herzen

komme ich nicht, ich weiß es gut..

 

Jede Zelle in mir

sucht Erfüllung, ist gut vernetzt

nur nicht mit dir., doch meine

Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Vielleicht passt etwas, vielleicht auch nicht.. es bleibt ein schönes Gedicht.

Und vielleicht - stirbt Hoffnung nie.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar,  es freut mich dass du mein Gedicht schön findest.

Danke auch für deine Vorschläge etwas zum besseren zu ändern, es ist wirklich Überlegungen wert, ich denke gerade darüber nach... werde wahrscheinlich etwas davon implementieren. Ich finde mein Gedicht auch so schön, aber ihr habt sicher recht, du, cheti und frifi, denn Deutsch ist nicht meine ms, aber auch wenn sie es wäre, es gibt einfach sachen die man lernen könnte was gedichte,rhytmik usw. angeht

 

Vielen Dank und herzliche Grüsse

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.