Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Florale Gedanken

 

Habe mir gestern Mittag den Liegestuhl im Garten aufgestellt und muss wohl eingeschlafen sein.

 

Es drangen unbekannte Stimmen an mein Ohr. Die einen sprachen im Flüsterton, andere raunten oder lispelten.

Nur eine Stimme war laut und deutlich zu hören.
Der alte Rosenstock sagte: „Ich kann euere Streitereien nicht mehr hören. Jede will die Schönste sein.

Blumen sind immer schön, besonders im Frühjahr. Die Menschen sind glücklich über jede von euch.

Über Winterlinge in unnachahmlichem Gelb, zarte weiße Schneeglöckchen, freche Krokusse, über königliche Hyazinthen

und  euch Tulpen in eurer Farbenvielfalt nicht zu vergessen.“

Die Winterlinge, Krokusse, Schneeglöckchen und Hyazinthen haben sich daraufhin etwas verschnupft bis zum nächsten März verabschiedet.

Nur die vielfarbigen Tulpen sagten, sie würden noch ein Weilchen bleiben.

 

Der Flieder mit seinem betörenden Duft sprach mit sonoriger Stimme: „ich würde mir Regen wünschen“ -

verschiedene Bodendecker, in voller Blüte, nickten zustimmend.

Die Obstbäume in unschuldigem Weiß, kicherten und sagten: „Hoffentlich fliegen die Bienen zur Befruchtung, dann können wir die  Menschen gut versorgen“.

 

Trotz Pandemie folgt die Natur  immer  ihrem wiederkehrenden Ablauf und lässt sich durch das Virus nicht stören.
 

17.04.20
© alterwein

  • Gefällt mir 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alterwein,
 

vor 13 Stunden schrieb alterwein:

Die Winterlinge, Krokusse, Schneeglöckchen und Hyazinthen haben sich daraufhin etwas verschnupft bis zum nächsten März verabschiedet.

Ein sehr schöner Einfall und auch sonst gefällt es mir wieder gut.
Dein Schlusssatz hat mit dem Text eher weniger Zusammenhang, dokumentiert aber, wie diese Seuche unser Leben und denken beeinflusst. Gern gelesen!

 

grüßend Freiform


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.