Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, liebe Lena und liebe Rhoberta!:classic_smile:

 

Freut mich sehr, dass euch mein melancholisches Gedicht so zusagt.

 

vor 7 Stunden schrieb Lena D.:

Mein Alltag

Ich weiß nicht, ob ich dich nur annähernd trösten kann, ohne von deinem Alltag zu wissen. Aber ich habe dieses Gedicht in einer ähnlich empfundenen Stimmung vor einem Jahr geschrieben. Seitdem hat sich mein Leben auf links gedreht und zur Zeit geht es mir wirklich gut. Was ich damit nur sagen will: Schlechte Zeiten haben irgendwann auch ein Ende, auf das man vielleicht auch hinarbeiten kann.:classic_smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon interessant, wie man manchmal ein ganz eigentümliches Gefühl oder Erlebnis in den Texten oder der Musik anderer findet und meint, nicht mehr so allein zu sein. Geht mir auch oft so und auch wenn anderen dies bei meinen Texten passiert, ist es ein denkwürdiger Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Letreo.:classic_smile:

 

Am 20.4.2020 um 23:19 schrieb Letreo71:

Wenn man da so traurig vor sich hin sinniert und überall umschwirrt ein Liebesgeplänkel.

Ja, oder auch im weiteren Sinne - einfach die Schönheit der Welt und das Glück der anderen. Das kann einem leidenden Menschen wie Zynismus erscheinen, obwohl man der Welt natürlich nicht ihre Freude vorwerfen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hayk,

 

danke für deinen guten Rat, den ich dem LI gerne weiterleite.:wink:

 

vor 13 Minuten schrieb Hayk:

"warte, warte nur ein Weilchen..."

Im Grunde genommen hast du ja auch recht. Was mir in solchen Momenten des Verdrusses aber immer wieder auffällt: Es gibt keine Zukunft. Im Augenblick des Versagens erscheint das Leiden endgültig. Naja, aber die Vergangenheit lehrt auch, dass es die Zukunft bisher immer gab und dies will ich mir zukünftig auch vergegenwärtigen.:classic_smile:

 

vor 16 Minuten schrieb Hayk:

Liebe Rhoberta, 

willst Du uns nicht verraten, welche beiden Verse es Dir so angetan haben?

Ich bin zwar nicht Rhoberta und spreche ungern für andere, aber hier habe ich eine starke Vermutung, stellvertretend aufklären zu können: Sie meinte vermutlich "Strophen".

 

...Sieht jetzt natürlich unbescheiden aus, dass ich das Lob, das sich in Worten nur auf zwei Verse bezog, auf mein ganzes Gedicht ausweite. Aber damit kann ich leben.:rofl2:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schmuddelkind,

Du bist keineswegs unbescheiden, wenn Du mein Lob auf Dein ganzes Gedicht ausweitest, denn genauso war es gemeint... Ich finde beide Strophen Deines Gedichtes "stark" und die beiden Schlußverse

Am 19.4.2020 um 19:18 schrieb Schmuddelkind:

Wieder lacht die Welt vor Glück.

Wieder bin ich nicht gemeint.

@Hayk haben mich "angepackt".

 

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schmuddelkind,

es gilt: Dein Gedicht ist "stark" und an @Hayk Ein Vers ist eine Zeile (oder eine Verszeile) und zwei Zeilen sind zwei Verse (oder zwei Verszeilen) und wenn ich am Sonntag, dem Tag meines Kommentars, nicht klar geschrieben habe, dann liegt es daran, dass ich von diesem Forum schwer begeistert

und leicht überfordert war... Falls noch Unklarheiten bestehen...vielleicht kann man sich hier an anderer Stelle darüber austauschen...

Jetzt wünsche ich eine Gute Nacht und an Dich, Schmuddelkind, geht nocheinmal mein Dank für das besondereGedicht.

 

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.