Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

While we are wrong…

 

Überschüssige Phrasen liegen über uns. Sie bringen uns zum Schweigen. Immer mehr, immer länger und immer tiefer. Phantasielos gestalteten wir den Alltag, unsere gemeinsamen Momente. Die so selten geworden sind, weil wir sie selten machen. So selten wie irgend möglich. Es sickert eine Vorahnung in unsere Gedanken. Knok, Knok „hier bin ich – EUER Ende“ .
Nein, du bist schon lange da, bist längst eingezogen und machst dich so breit, das man fast erstickt!

Wir haben alle Spiegel abgehangen, um unsere Lügen nicht mit ansehen zu müssen. Unser falsches Lachen, falsche Küsse, falschen Sex. Momentaufnahmen letzter Jahre hängen eingerahmt wie Geister in unseren Fluren. Für wen?

Letztlich nur für uns!

Ich friere mit dir. Hören möchte ich die Liebeserklärung nicht mehr, keine Lüge mehr. Muss der Erkenntnis ein Handeln folgen? Liegen wir falsch, wenn wir ausharren? Ich kenne die Antwort.
Sie schmerzt viel mehr als die verlorene Liebe.

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nachtschwärmer, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. Es ist traurig, wie viele Paare weiter zusammenleben, obwohl sie nichts mehr verbindet und eine Trennung für beide neues Glück bedeuten könnte. Aber da ist die Angst vor Neuem, die Angst vor Eigenverantwortung, die Angst Niemanden zu bekommen und vor allem, die Gewohnheit. Man sollte sich zu zweit hinsetzen und sich ehrlich sagen, ob es gegenseitig noch langt für eine Beziehung. Und vielleicht beide mal aufschreiben, was sie am Partner noch mögen und was nicht. Man hat nur ein Leben und das kann man, egal in welchem Alter, immer wieder neu aufbauen, bis man wirklich angekommen ist. Oder aber in einer Atmosphäre ausharren, die beide auf die Dauer kaputt macht.Die größte Liebe meines Lebens traf ich erst mit 53.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Worte. Ich höre noch immer mein 20jähriges Ich "nur wegen der Kinder würde ich mit niemandem zusammenbleiben!". Dieser Irrtum ist jedoch viel schwerer zuzugeben, als "Der Schnuller ist doch  ganz ok". Und verändert das Leben von vielen so nachhaltig. Aber du hast recht, ein Schrecken ohne Ende ist auf Dauer nicht zu ertragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.