Zum Inhalt springen

Wenn man mir einen Wunsch gewährte


Empfohlene Beiträge

Wenn man mir einen Wunsch gewährte - 

ich wünschte dich zu mir zurück.

Noch einmal gänzlich unbeschwerte

Momente mit dir voller Glück!

 

Doch könnte nicht ein Wunsch genügen.

Ich bräuchte derer also zwei.

Ich müsste deinem Wunsch mich fügen 

und sehnte, dass ich anders sei.

 

Drum wenn mir nur ein Wunsch beschieden,

so schlösse ich aus dieser Not:

Ich wünschte mir bloß endlich Frieden.

Ich wünschte mir bloß endlich Tod.

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 2
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmuddelkind,

 

ich schließe mich Lena und Carry an. Auch ich habe bei den Zeilen zuerst an Shakespeare  gedacht. Und dein Gedicht schafft es, eine ebensolche Leidenschaft darzustellen, wie sie zwischen Romeo und Julia besteht. Sprachlich und stilistisch ebenfalls wie immer auf einem herausragenden Niveau.

 

Sehr gern gelesen

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lobenden Worte, ihr Lieben!:classic_smile:

 

Was die Shakespeare-Vergleiche angeht: Ich verstehe, dass ihr damit euren Respekt gegenüber dem Gedicht Ausdruck verleihen wollt. Und diese Absicht kann ich gar nicht hoch genug schätzen. Allerdings kann ich wohl ganz gut meine literarischen Fähigkeiten einschätzen und diese liegen ziemlich genau in der Mitte zwischen Boris Becker und William Shakespeare.

 

Auch wenn sich der Vergleich z.T. auf den Inhalt von "Romeo und Julia" bezieht, sind mir solche Vergleiche etwas unangenehm, weil sie einen dazu zwingen, viel zu große Schuhe zu tragen oder abzulehnen und selbst in der Ablehnung ist es ja schon so, dass man diesen Schuh in die Hand nehmen muss, was mir einigermaßen unangenehm ist. Ich bin kein Shakespeare (und im Grunde glaube ich, dass ihr das wisst) und möchte gerne als Schmuddi verstanden werden. 

 

Im Grunde geht es als Autor ja auch nicht darum, irgendwas Großes anzustreben oder zu erreichen, sondern die richtigen Worte zu finden, wenn man etwas zu sagen hat. Wenn mir dies zuweilen gelingt, bin ich der glücklichste Mensch. Dies sehe ich aber zumindest an euren Reaktionen, dass mir das gelungen zu sein scheint. Daher noch einmal danke für eure Respektsbekundungen.:classic_smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.