Zum Inhalt springen

Deine schönen Worte


Empfohlene Beiträge

Wunderschön, Gutmensch!

 

Und ich staune nicht schlecht über die doppelten Reime (oder wie man das auch nennt..). Das habe ich so in der Form noch nie gesehen, gefällt mir sehr gut!

Worte können wohl die Herzen verbinden, ohne dass eine Begegnung, eine räumliche Nähe da sein muss. Das Wesen eines Menschens kann durch die zarten Buchstaben blitzen und ein anderes Herz berühren.. Diesen Eindruck wecken deine Worte.

 

Ein wenig irritiert mich der zeitliche Ablauf -

dir Liebe zu gestehen, hab ich mich heut getraut.

Das LI hat also bereits diesen Schritt gewagt.. hat sich bereits getraut. Aber im letzten Vers:

raff mich jetzt auf und wag es, bevor mein Herz noch bricht.

scheint es, als hätte das LI jetzt erst den Entschluss gefasst und mache sich auf um das Vorhaben umzusetzen.

Möglich, dass sich dieser letzte Vers auf den vorigen bezieht, als das Gedicht. Nur deutet da die Formulierung "eines Tages" eher an, dass dieser Schritt irgendwann geschieht, nicht sofort. Vielleicht hat das LI diesen Gedanken und verbessert sich selbst gleich im folgenden Vers, von "eines Tages" hin zu "jetzt".

Vielleicht kannst du mir ja erklären, wie das gemeint ist :smile:

 

Bleibt zu hoffen, dass die Worte ein verbindender Anker bleiben! Und dass das Herz nicht bricht in seiner Sehnsucht..

Sehr gerne gelesen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

das LI schreibt ja hier einen Brief an seine Lieblingsautorin. Es kennt nur ihre Gedichte und verliebte sich in ihren wunderschönen Schreibstil und damit in die Autorin selbst. Das gesteht er ihr hier in diesem Brief. Im Schlussatz verspricht er ihr selbst ein Gedicht zu ihren Ehren zu schreiben und darin seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Natürlich in der Hoffnung Liebe zurück zu erhalten.

Du weißt sicherlich von den Kompromissen zwischen Aussage und dem Willen eine gute Reimform zu finden.

 

liebe Grüße

Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.