Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie die Natur mich schuf, stehe ich leicht erregt an der Badewanne, habe ich diesmal endlich die richtige Wassertemperatur getroffen? Ich prüfe zur Sicherheit noch einmal mit der Handfläche nach und ein zufriedenes Nicken besiegelt das Ergebnis. Jetzt muss ich nur noch eine Entscheidung treffen, mit oder ohne Schaum?

Zur Feier des Tages mit Blubber, denn im Rückblick war ich mit der Leistung der vergangenen Arbeitsstunden zufrieden, wenn es auch ruhig noch etwas mehr hätte sein dürfen. Ich greife zur Flasche Winterwärme, die ich vom Kleingemüse zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Gespannt Schraube ich den Verschluss ab und nehme eine erste Kostprobe des Duftes. Nicht ganz mein Geschmack, aber ich weiß, dass es mit viel Liebe ausgesucht wurde.

Ich gieße eine volle Dosierkappe in die Nähe des Wasserstrahls und wie beim Urknall bilden sich in Sekundenbruchteilen ganze Seifenblasenuniversen. Fasziniert schaue ich dem Geschehen zu und ein Gedanke drängt sich mir auf. Ist so unsere Welt entstanden? Hat Gott sich pudelnackt ein Schaumbad eingelassen und stand, so wie ich jetzt, gespannt an der Badewanne? Die Theorie des Multiversums ist inzwischen zwar nicht mehr neu, aber für mich immer noch spannend.

Ich spinne den Gedanken weiter. Wie würde Gott jetzt in der Masse der Seifenblasen unsere Erde finden, die ja noch nicht einmal wie ein Stern leuchtet, um dann gezielt in ein einziges menschliches Schicksal einzugreifen? Die unzählige Menge an entstehenden und vergehenden Seifenblasen lassen mich zweifeln, ob das überhaupt möglich ist?

Aber ich bin ja nicht Gott, außer vielleicht für die Seifenblasen. Das erscheint mir dann doch zu weit hergeholt. Gerade ist wieder ein großes Seifenblasen Universum geplatzt. So sieht also unsere Zukunft aus.
Ich lege mich zufrieden in die Badewanne und füge noch ein paar blubbernde Blasen hinzu, bevor ich mich im Badetraum verliere.

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 2
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
ich schreibe sehr gerne Kurzgeschichten, und wenn ich dein Interesse für diese Lyrikform geweckt, oder erneuert habe, mag mich das doch sehr erfreuen! Wir haben hier einige gute Schreiber für diese Kurzform der Lyrik und jeder neue Leser ist uns sicher willkommen. Ich danke dir ganz herzlich für diesen schönen Kommentar. :attention:

 

Dankeschön!

@Gina@Skalde@Lena D.


 grüßend Freiform   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.