Zum Inhalt springen

Heimlichkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo Sternwanderer,

 

da werde ich wohl noch eine Weile drüber nachdenken, soweit also nur einige Assoziationen:

Im metaphorischen Sinne sehe ich ein Alltagsbild. Die momentane Eintönigkeit führt zu einem "stillen Grau" bei Beginn des Tages, monoton, fast leblos, dieses Grau. Das bunte, wilde Leben bleibt außen vor. Die Stunden verrinnen, das "heimliche Treffen" könnte bedeuten, dass es dem lyrischen Sprecher vorenthalten bleibt. Die bunten Stunden des Lebens finden heimlich, also ohne ihn statt.

Auf andere Ebene könnte es auch ein aktuelles Wetterbild sein. Nach wochenlangem Sonnenschein ist der Himmel trüb grau..

Wie auch immer, deine Zeilen finde ich sehr schön geschrieben!

Der letzte Vers fällt durch die Kürze etwas heraus - was bewusst sein kann. Ich könnte mir auch eine kleine Ergänzung vorstellen (im hellen Bunt o.ä.). Das nur als Idee.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

es ist in der Tat ein Wetterbericht, im haikuresken Stil verfasst.

 

Ich danke dir für dein umfassendes Sinnieren, das auch eine andere Ebene eröffnete, die mir auch gefallen hat.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Hallo Freiform,

 

du hast mir gute Vorschläge angeboten, die ich gerne angenommen habe. Danke!

 

 

LG Sternwanderer

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

ich war zuerst als Gast unterwegs,  und habe dann eine Unterhaltung gestartet, und habe aber dann die endgültige Registrierung erst später gemacht, und deswegen denke ich, dass sich deshalb der Kommentar als am Mittwoch geschrieben darstellt.

 

LG anais  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.