Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

dein Kommi hat mich sofort bestärkt, das "Oh" wieder zu entfernen.

Ursprünglich stand es dort nicht.. nur ist mir aufgefallen, dass das Versmaß nicht ganz stimmt, also habe ich kurzerhand dieses Oh eingebaut. Aber recht gefallen hat es mir auch nicht. Danke für diesen Hinweis!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

das ist wieder ein sehr bedrückender Text, aber er trägt Hoffnung in sich. Dem LI wünsche ich, dass diese Alles überragt!

 

Für Stophe 1:

 

Wie viel an Mut ist hier vonnöten!

 

Wie viel des Mutes ist vonnöten!

 

So hast du jeweils auf der 2.Silbe die Betonung.

 

Lieben Gruß, Letreo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,

 

danke dir! Ganz besonders für das "trägt Schönheit" - trotz des bedrückenden Gefühls!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Letreo,

 

dein Vorschlag ist spitze, nun passt sowohl Versmaß wie Betonung!

Ja, die Hoffnung nährt das LI.. ohne wäre die Kraft und der Mut längst entschwunden.

Lieben Dank dir!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Wackeldackel,

 

ja, leider kennen wohl viele diese oder vergleichbare Gefühle. Ein Knopf wäre eine schöne Sache.

Das LI erlebt hier das Gegenteil - es muss diese Gefühle ganz zulassen, um ihren Ursprung zu überwinden. Quasi mitten durch..

Danke für deine Gedanken!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Grüße euch, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

muss ich mich erst in Ohnmacht finden?

Und hilflos dies beim Namen nennen

um deine Macht zu überwinden

und meiner Unschuld mich bekennen.

 

Liebe Lichtsammlerin,
dein Gedicht ist authentisch und hat für mich großen Tiefgang.
Besonders die letzte Strophe hier, in der du eine für dich essentielle Frage
in den Raum wirfst spricht mich an und die Präzision mit der du deine Frage formulierst

lässt eine Antwort erahnen.

Herzlichst Elmar
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

 

es freut mich sehr, dass meine Zeilen dich ansprechen!

Die Frage ist tatsächlich essentiell, nur bin ich überrascht, dass du dies so heraus gelesen hast.

Daran hängt eine Menge, und es führt kein Weg an dieser Frage vorbei, sie fällt ins Gewicht und gibt zugleich dem ganzen inneren Kampf seine Bedeutung.

Mitunter schreibe ich und erkenne erst im nochmaligen Lesen die Bedeutung. Und erahne wie du die Antwort auf die Frage..

Lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.