Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sternwanderer,

 

es freut mich, dass dir der Text gefällt und er dich beim Lesen beschwingt. Manchmal, da muss man sich einfach selbst motivieren.;-)

 

Liebe Grüße und einen schönen Maifeiertag!

 

Letreo

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

@Skalde, Josina, sofakatze, Freiform, Lena, Berthold, Lichtsammlerin, Gina, Kirsten, Lotte, Wackeldackel, Severino, Nina und Elmar bei euch bedanke ich mich herzlich für's Lesen und Liken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

ich habe das Bild eines alten, verlassenen Hauses im Kopf, graue Fassade und ein Bild der Trostlosigkeit.

Und dann werden die Farbeimer rausgeholt. Und in kräftigen, bunten Farben wird die Fassade gestrichen, mit neuer Lebendigkeit geschmückt, dass es innen und außen strahlt.

Das war mein ganz eigenes Bild, aber daran wollte ich dich teilhaben lassen :smile:

Wunderschön geschrieben und verdichtet!

 

Eine kleine Unklarheit:

seh mein Grau, es windet sich,

Ist gemeint "(ich) seh(e) mein Grau...", oder ist dieser Part ein eigentlich Imperativ und müsste heißen "sieh mein Grau..."?

Ich fände den Imperativ hier sogar passender, aber das liegt ganz bei dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wackeldackel,

 

danke für deinen vergnüglichen Kommentar und deine Maigrüße.;-)

 

********************************************************************

 

Liebe Lichtsammlerin,

 

das ist eine sehr schöne Assoziation, danke fürs Mitteilen!  Wir haben doch tatsächlich vor kurzem unsere Haus Fassade neu gestrichen. Aber eigentlich hatte das LI mehr eine, bedingt durch den Frühling, positive Veränderung wahrgenommen. Das "seh" ist dann der eigenen Wahrnehmung geschuldet. Ich danke dir trotzdem für dein aufmerksames Hineinspüren!

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.