Zum Inhalt springen

So einfach ist es, ein Sonett zu schreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform, hallo Lena,

 

da habe ich wohl 2 Kommentare übersehen,

ist ja auch kein Wunder bei so vielen Kommentare,

ich glaube, ich bin damit überfordert

 

also, das mit dem Klo ist auch eine feine Sache,

eignet sich nicht nur zum Zeitunglesen, auch zum Dichten, wie es scheint,

und Klopapier hat man auch gleich zur Hand,

nur den Stift nicht vergessen:achselzucken:

 

Danke euch beiden,

bleibt schön gesund!

 

Gruß Lotte:blume:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lotte!

 

Poesie auf dem Klopapier!!!

wieso ist mir das nicht eingefallen ?

 

Das paßt ja super zu dem altuellen Zeitgeist

 

Also, ich habe ab Heute einen Stift auch im WC bereit :classic_laugh:

 

 

Und das mit dem aus 2 Gläser trinken, was für eine Tolle Idee für Singles :classic_rolleyes:

Ihr seit wirklich lustig du und Frifl wieder:rofl2:

 

lg :blume:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ohne Quatsch jetzt, ich habe als Bub mal mein Hausaufgaben auf Klopapier gemacht, leider hat mich an dem Tag ausgerechnet der Lehrer nach vorne gerufen, um es der Klasse vorzutragen. Die Geschichte hat mich die ganze Grundschule über verfolgt. Das war weniger lustig, dafür aber sehr lehrreich!
Einen schönen Abend euch noch!

 

grüßend Freiform 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

da kann man mal sehen, welche Bedeutung dem Klopapier damals schon zukam,

nicht erst zu Coronazeiten. Ich kann mich noch erinnern, dass wir anfangs gar kein KLopapier hatten.

Unsere Mutter schnitt immer Zeitungspapier zu, weiß nur nicht, ob aus Spargründen oder, weil es keins gab.

 

Danke dir, auch an Skalde,

es freut mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Lotte,

 

ich bin ja auch nur eine Hobbyschreiberin,

Es ist jedoch so, der eine mag es der ander eher weniger.

Ich hatte auch nie den Anspruch mit meinen Werken einen Nobelpreis zu gewinnen.

Mir reicht es völlig, wenn ein paar nette freundliche Menschen gerne meine Zeilen lesen und ich nehme meine Schreiberei auch nicht so bierernst,

Das Schreiben habe ich als Therpie für mich angefangen und 2000 habe ich zum ersten Mal etwas veröffentlich. Mama mia, da habe ich aber auch des öfteren Sänge bekommen.Aber davon geht die Welt nicht unter. Noch nicht.

Schreib wonach dir ist, was dich bewegt oder erheitert und alles ist gut.

 

Lieben gruß

Carry:hiya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe carry,

 

ich weiß nur zu gut, dass es jemandem, der es perfekt beherrscht, nicht genügen kann,

 

ja, was soll ich sagen, es entspricht somit nicht hundert Prozent einem Sonett, aber ich habe es dennoch schön geschrieben, behaupte ich einfach mal. Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so.

 

Was du sagst, so geht es auch mir, ich habe Spaß beim  Schreiben, das ist doch wohl die Hauptsache und ich nehme es ebenso nicht zu ernst. Es gibt viele, die auf einem Gebiet besonders hervorragen und auf andern Gebieten nicht mitreden können. Was sagt das schon über Bildung aus? Recht wenig, jeder nach seiner Fassion! Wobei man BIldung noch spezifizieren müsste, es gibt die Schulbildung, große Allgemeinbildung, Herzensbildung, dies alles hat noch nichts mit Weisheit zu tun!

 

Herzlichen Dank!

 

LIebe Grüße

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.