Zum Inhalt springen

#7 Gaukelei | die Feder des Monats | Juli 2020


Empfohlene Beiträge

Liebe Poetinnen und Poeten,

 

ich freue mich riesig, mit meinem Gedicht "Blöff" auf Platz 1 gelandet zu sein, was ich, Dank eurer Stimmenvergabe erreicht habe. Allen Teilnehmern, die ebenso auf dem Siegertreppchen gelandet sind,

meinen herzlichsten Glückwunsch! Aber auch denen, die weniger Stimmen erhalten haben möchte ich herzlich gratulieren!  Das Thema war diesmal nicht so leicht und doch sind viele tolle Beiträge entstanden, die auch ich mit viel Freude gelesen habe. Beim Rätseln lag ich so ziemlich daneben, denn so mancher hat ja allein durch seinen Schreibstil gegaukelt.;-) Alles in allem, ein rundum gelungener Wettbewerb, der Dank @MythonPontyerstklassig ausgerichtet wurde. Vielen Dank!

 

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und kreative Gedanken für die nächste Runde!

 

Letreo

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja ein cooles, nachträgliches Geburtstagsgeschenk, liebe Letreo, wa?:blume:

 

Herzlichen Glückwunsch an dich! Da hat doch sogar glatt mein Lieblingsgedicht gewonnen. An Elmar und Berthold gingen meine zwei anderen Stimmen. Diese drei Gedichte waren für mich wirklich klasse, gerade wenn man bedenkt, wie schwierig das Thema war (mir ist dazu nichts eingefallen). Aber es gab auch ein paar andere gute und lesenswerte Gedichte. Das ist überhaupt das Schönste an so einem Wettbewerb, dass Gedichte entstehen, die es sonst nie gegeben hätte.:grin:

 

LG

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo  Letreo,

 

meinen herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im Wettbewerb. Dein Gedicht hat mir am  besten gefallen. Auch allen zweit - und dritt plazierten meinen Glückwunsch. Im Grossen und Ganzen fand ich alle Gedichte schön und gut gelungen.

 

Liebe Grüsse an alle

anais

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo

 

Du hast Recht, einige haben durch den Schreibestil gegaukelt

 

Ich zb. habe absichtlich alle Anfangsbuchstaben der Verse (außer den ersten)

klein geschrieben, denn ich denke man erkennt meine Gedichte daran und auch an den Rechtschreibfehlern hin und da

 

 

Ich habe auch gerätselt, dachte dass dein Gedicht ein mänlicher Poet geschrieben hat, zb Freiform,  dachte du hast das Gedicht von Gummibaum geschrieben-weil es witzig ist am Anfang.

 

Ich dachte das die Gedichte -Spiegelbild, Bef.Täuschungmanöver und Wortgaukler sicher von Berthold, Nöck und Walter geschrieben sein müßen, wegen der Interpunktion. Nur bei Berthold hatte ich Recht

 

Durchblickt dachte ich anhand von der Form dass es von Anais ist, aber der Inhalt hat nicht nach ihr ausgeschaut, doch Tarnung wäre möglich gewesen ;)

....

Ich finde die Anonymität super, denke aber manche Poeten würde man gleich erkennen wenn sie sich nicht tarnen würden. Zb Anais, Perry, Prophecy,  man würd sie gleich am Schreibstil oder Inhalt erkennen.

 

 

Es hat Spaß gemacht zu lesen und zu rätseln.

 

Liebe Grüße allerseits

 

Lena von Sonnenuntergang

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,

 

auch dir ein schönes Wochenende. Zuerst habe ich gedacht, ich poste den "Bel ami"  im Wettbewerb, habe es mir aber dann doch anders überlegt, nach dem ich die tollen Gedicht gelesen habe, die bereits eingereicht waren, da hätte ich nie den Bruchteil einer Chance gehabt. Und so habe ich es bleiben lassen, ist auch so gut.

 

Liebe Grüsse

anais 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern  zur Feder des Monats.

Letreo für den ersten Platz , Behutsalem für den Zweiten und ebenso Berthold für den dritten Platz. :heart::hug:

Ich denke aber alle, die daran teilgenommen haben sind ein Gewinn, denn so viele und schöne Texte sind entstanden, bei diesem, für mich, nicht ganz leichten Thema.

Ich wünsche euch viel Glück beim nächten Thema, da darf man gespannt sein, was wieder alles an lyrischen Schätzen hervorgehoben wird.

Liebe Grüße an alle Autoren, eine kreative Sommerzeit und bleibt gesund das wünsche ich euch allen

Carry:hiya:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, verderri, lieber Berthold,

 

ich habe dir ein Unrecht angetan und dich zum 3. Sieger degradiert. :panik:

Das tut mir leid und will mich hier dafür ganz lieb ebtschuldigen.:sad:

(Carry... du sollstest besser mal zur Brille greifen. ! :omabrathau2:

 

Es ist echt toll, dass ihr, Behutsalem & Du  euch den 2. Platz teilen könnt.Ich hoffe, du kannst mir noch mal verzeihen.:achselzucken:

 

Also noch mal ganz herzlichen Glückwunsch:heart:

Liebe Grüße

Carry:hiya:

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.